HW80 with HW98

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2002 um 12:58) ist von troubleman.

  • Ich hab eine Frage:

    in wie weit sind die beiden Gewehre unterschiedlich? In der Hinsicht auf die Mechanik - Zylinderdurchmesser, Hublänge, Feder- Länge und Durchmesser etc. Sind die Kolbendichtungen gleich?

    Hat der Hersteller eine e-net Adresse? oder wenigstens eine e-mail Adresse wo man nachfragen könnte?

    Oder hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung von HW98 mit Teilenummern? (Für HW80 habe ich die Zeichnung schon auf http://www.mek-schuetzen.de/Sites/Explosion.htm gefunden).

  • hi,
    der unterschied :
    beim hw98 ist die schaftbacke und die schaftstütze verstellbar. es ist kürzer und es hat keine offene visierung, sondern nur fürs zf schiesen zu gebrauchen.

    ich hab beide gehabt und würde das 98er dem 80er vorziehen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Dem kann ich mich anschließen.
    Ich besitze das :huldige: HW98 (WBK) :huldige: mit Simmons ZF drauf und bin sehr damit zufrieden.

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Magnumelch
    du hast auch Post.

    Stehen auf der Bedienungsanleitung irgendwelche Kontaktdaten von dem Hersteller? Am bessten wäre natürlich eine e-mail Adresse, aber eine Postadresse ist auch besser als nix. Kannst du da auch mal nachgucken?