News: Ami mit vollem Waffenkoffer auf "Zwischenstation" in D-Dorf...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2009 um 10:16) ist von Jagdzeit.

  • Zitat

    Original von Sip


    Tja, da hat der Arme wohl die falsche Fluglinie gewählt. Bei einem Direktflug in die Schweiz wäre ihm dies wohl eher erspart geblieben, wobei auch unsere Waffengesetze - EU sei Dank - immer strenger werden

    ...und in gewissen Punkten bereits strenger als in Deutschland sind. Stichwort: einhändig zu öffnende Klappmesser. Die sind meines Wissens unter gewissen Voraussetzungen in D erlaubt. In der Schweiz darf man sie zwar kaufen, aber nicht tragen.

    Wie ihr seht, auch wir kennen "geistreiche" Gesetzgeber :crazy2:

    Einhandmesser in der Schweiz verboten zum führen? :crazy3:
    Auch Idiotisch! - dafür kauft man sich bei die schweizer ne MPi, fast wie ne Tafel Schokolade! :laugh:

    Gruss, Albert

    PS.: Und ich dachte immer, nur in der EU wären Matschbirnen beschäftigt! - wie man sieht ist Blödheit wirklich international verteilt!
    ( wie bei uns - ne Pumpgun ist ne verbotene Waffe - Schrotautomaten sind erlaubt (WBK - pflichtig) - aber nicht verboten!!!! )

  • Da hatte wohl jemand seine "Handguns" im Gepäck *lol* ...
    Was in den USA geht, ist schon faszinierend für uns "Krauts": ich empfehle da mal die Videos von Nutnfancy.

    Ja, der reisende Ami wird in Zukunft wohl einen großen Bogen um Deutschland machen...

    Zitat

    Sorry jetzt an alle deutschen Leser hier - ich möchte gewiss niemanden anmachen hier! - aber wenn wir bei uns derartige Zustände hätten, würde ich mir schwer überlegen, ob ich nicht auswandere! Irgendwo besteht da dringender Handlungsbedarf!


    @Jagdzeit: Ehrlich gesagt, mir, genauso wie vielen hier glaube ich, geht sowas schon länger durch den Kopf..! Das schlimme ist ja, dass es schon lang so ist und nicht besser wird, sondern im Gegenteil, mit der Zeit immer schlimmer wird...

    Wenn sich für mich Chancen im Ausland (ja, auch bei euch in Österreich ;) ) bieten, werde ich nicht zögern, meinen hochqualifizierten und mit einer "guten deutschen Ausbildung" belegten Ar*** in ein anderes Land zu bewegen - bin ja wirklich nicht der Einzige, laut Statistik...

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (24. Juni 2009 um 12:36)

  • Ich bin ein großer Fan von Nutnfancy.
    Wirklich symphatisches Kerle mit schönen Tests zu allen möglichen Tactical Sachen.
    Taschenlampen, Messer, Westen, Waffen natürlich.
    Geiler Typ :))

    Sehr zu empfehlen sind seine Videos zu WROL, ROL, EDC

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (24. Juni 2009 um 13:48)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Auch Idiotisch! - dafür kauft man sich bei die schweizer ne MPi, fast wie ne Tafel Schokolade! :laugh:

    Gruss, Albert

    Hallo Albert. Diese schönen Zeiten sind leider auch in der Schweiz vorbei, wobei Seriefeuerwaffen Otto Normalverbraucher ohnehin noch nie "einfach so" erwerben konnte. Dazu bedurfte es einer speziellen Sammlerbewilligung.

    Du hast aber sicher recht: Der Erwerb "normaler" Waffen, also Pistolen, Revolver, Gewehre (inkl. Halbautomaten) ist weiterhin ohne Probleme möglich, sofern das Vorstrafenregister "sauber" ist. Es braucht heute einfach für verschiedene Waffenkategorien einen Waffenerwerbsschein, welche bis vor noch allzu langer Zeit ohne behördliche Bewilligung gekauft werden konnten.

    Darunter fallen sicher Gewehre, aber auch CO2-Waffen. Bei letzterer Kategorie sehe ich persönlich die Bewilligungspflicht nicht ein. Vermutlich geht's ja auch mehr um die einzukassierenden Gebühren :))

    Gruss, Sip (Jörg)

  • Zitat

    Original von crassmike

    @Jagdzeit: Ehrlich gesagt, mir, genauso wie vielen hier glaube ich, geht sowas schon länger durch den Kopf..! Das schlimme ist ja, dass es schon lang so ist und nicht besser wird, sondern im Gegenteil, mit der Zeit immer schlimmer wird...
    MfG, Mike.

    Weicht zwar etwas vom thema ab aber: Das gesetz SOLLTE für den Menschen da sein - leider ist es umgekehrt! :(
    ( die zeiten hatten wir schon mal, dass jeder das machte, was irgendwo hingeschrieben stand! - OHNE darüber nachzudenken, ob es Sinn macht, oder nicht! )

    Alleine beim Begriff "Anscheinswaffe" dreht sich mir der Magen um!
    Da wird jemand bestraft, weil der andere denkt, er hätte ne Waffe! :laugh:

    Leider denken die Politschädeln, dass sie was arbeiten, wenn sie ein neues Gesetz erschaffen!
    Stattdessen gehört ein bestehendes Gesetz rigoros durchgezogen!

    zB: leistet sich ein Waffenbesitzer eine grobe Verfehlung, so würde ich ihm strikt sämtliche Knarren und Legitimationen abnehmen!
    (Aber nicht bei solchen Kinkerlitzchen, wenn ein Jäger die Waffe am Rücksitz liegen hat, und nicht in einem geschlossenen Behältnis! -
    da weiss doch der Polizist und der Richter selber ganz genau, dass der Jäger keinen Blödsinn dreht - der will eben nur jagen.
    ABER : ES STEHT IM GESETZ ! :new2:

    Und wenn der ins Revier fährt, und die Wumme liegt hinten, iss noch lange niemand gefährdet!

    Und solche Schikanen ziehen sich mittlerweile durch das ganze Leben!
    Strassenverkehr, Waffengesetz, Baurecht, Jagdrecht usw.

    Vor Jahren war es in Österreich Recht, dass JEDER Staatsbürger (ab 21 Jahren) ohne Ausschliessungsgründe den Anspruch auf mindestens eine Faustfeuerwaffe hatte!
    Die Behörde MUSSTE eine WBK ausstellen - ob sie wollte oder nicht!
    Es musste nur ein Grund angegeben werden!
    ( ich sagte damals : "Ich will ne Hauswaffe!" - diese Begründung wäre heute undenkbar!
    Nebenbei wird einem heutzutage auch ein Psychotest um 350.- Öcken aufgehalst!
    Heute gelten nur mehr Bedarfsgründe wie Schützenverein usw.

    Bin nur neugierig, was die Eierköpfe in Brüssel wieder aushecken - ab September soll es laut unserer Jagdzeitschrift in Öselreich ein neues Waffengesetz geben! EU-konform!

    Gruss, Albert

    PS: meiner Meinung nach sollte man Personen bestrafen die unmittelbar jemand gefährden! ( ob mit Waffen oder Fahrzeug oder.... ist jetzt egal! )
    Heutzutage basiert der Schuldspruch auf der Phrase:
    " es könnte ja................passieren! "
    und alleine deswegen werden arbeitenden Menschen ihre sauer verdienten Kröten abgeknöpft! -
    - weil dieses und jenes hätte sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (24. Juni 2009 um 15:10)

  • Hallo Albert

    Deinen Ausführungen ist eigentlich nichts mehr anzufügen, ausser:

    Schweizer, wehret den Anfängen! :direx:

  • Zitat

    Originally posted by Jagdzeit
    [Bin nur neugierig, was die Eierköpfe in Brüssel wieder aushecken - ab September soll es laut unserer Jagdzeitschrift in Öselreich ein neues Waffengesetz geben! EU-konform!

    Leicht abgeaendert einmal ein EU-konformes Jagdrecht:


    1. Any person with a valid Brussels hunting
    license may harvest politicians.
    2. Taking of politicians with traps or deadfalls is permitted.
    The use of currency as bait is prohibited.
    3. Killing of politicians with a vehicle is prohibited. If
    accidentally struck, remove dead politician to roadside &
    proceed to nearest car wash.
    4. It is unlawful to chase, herd, or harvest politicians
    from a snow machine, helicopter, or aircraft.
    5. It shall be unlawful to shout "NGO", "press conference", or
    "free Perrier" for the purpose of trapping politicians.
    6. It shall be unlawful to hunt politicians within 100 yards
    of car dealerships.
    7. It shall be unlawful to use cocaine, young boys, 50 euro
    bills, prostitutes, or vacant financial board positions to attract
    politicians.
    8. It shall be unlawful to hunt politicians within 200 yards
    of courtrooms, libraries, whorehouses, health spas,
    gay bars, or parlamental buildings.
    9. If a politician is elected to spokesperson, chancelor or president, it
    shall be a felony to hunt, trap, or possess it.
    10. Stuffed or mounted politicians must have a state health
    department inspection for AIDS, rabies, and vermin.
    11. It shall be illegal for a hunter to disguise himself
    as a reporter, drug dealer, pimp, female legal clerk,
    sheep, NGO lobbyist, bookie, or tax accountant for
    the purpose of hunting politicians.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Vampyr


    interessant an dem satzteil finde ich weniger, dass ein paar Journalisten einen Waffenhersteller nicht richtig schreiben, weil sie ihn schlicht und einfach nicht kennen und Fehler menschlich sind.

    Aber das long rifle legt mir den Verdacht nahe, dass es sich um ne KK-Waffe gehandelt hat, welche bei oben genannter Bezeichnung natürlich bedrohlicher klingt.

    DAS ist mir auch aufgefallen. Wollte es grade schreiben, da hab ich dein Posting gelesen.
    Ich wette, dass es so ist.
    Weder auf der Smith & Wesson Homepage noch auf world.guns.ru gibt es ein "Long rifle" von S&W ;)
    Ich wette das war KK - wahrscheinlich nur ne Pistole.

  • Zitat

    Original von Famas
    Weder auf der Smith & Wesson Homepage noch auf world.guns.ru gibt es ein "Long rifle" von S&W ;)
    Ich wette das war KK - wahrscheinlich nur ne Pistole.

    Wahrscheinlich eine der günstigen 22A-Varianten...

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (24. Juni 2009 um 21:17)


  • :n25: :n25: :n25: :n25: :n25: :n25:

    *lol* *lol* *lol* F600 FOR PRESIDENT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *lol* *lol* *lol*