Bushnell Elite 6500 4.5-30x50 mm

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2009 um 21:36) ist von bart.

  • Hallo ich interessiere mich für das Bushnell Elite 6500 4.5-30x50 mm. Leider habe ich keinen Test gefunden. Kann mir jemand ewas zu der Qualität berichten?

  • Hallo,

    ja leider gibt es hier noch keinen Test. Ich kenne auch nur einen Schützen, der dieses Glas besitzt.
    Es wäre mein Traum-ZF, wenn es nicht erst ab 22m scharf zu stellen wäre. Reparallaxen geht wohl, ist aber nicht ganz einfach.

    Die Qualität ist wohl wie bei den Elite 4200 Gläsern über jeden Zweifel erhaben, aber was nützt es einem FT-Schützen, der mit Zielen ab 7m rechnen muss.

    Mehr kann ich dir leider nicht zu diesem Zielfernrohr sagen.

    Gruß
    Musashi

  • Hallo Musashi,

    vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Vielleicht wäre das Elite 4200 8-32x40 mm besser geeignet? Ich würde es dann aber auf MilDot umbauen lassen. Wie ist diese Zielfernrohr im Vergleich? Wieviel Meter wäre bei diesem Fernrohr die Mindestgrenze?

    Gruß

    BMSB66

    2 Mal editiert, zuletzt von bmsb66 (12. Juni 2009 um 20:28)

  • Das Bushnell Elite 4200 8-32x40 kann man ab 9m in der höchsten Vergrößerung scharfstellen, mit List und Tücke trifft man bei kleinerer Vergrößerung auch ab 7m ins Unscharfe.
    Es ist meiner Meinung nach das beste zur Zeit verfügbare ZF für Federdruckluftgewehre. Hier und da wünscht man sich als Schütze nur etwas mehr Helligkeit, was ein x50 sicher bietet.

    Du wirst den Kauf nicht bereuen...sag ich mal so ;)

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi

    Es wäre mein Traum-ZF, wenn es nicht erst ab 22m scharf zu stellen wäre.
    Reparallaxen geht wohl, ist aber nicht ganz einfach.

    Gruß
    Musashi

    Hallo Bernhard ,
    ich hatte kürzlich mit dem Herrn im Service Center über genau dieses Glas und
    auch unsere Wünsche zum Reparallaxen gesprochen , leider wurde mein Wunsch
    es auf ab 9 Meter zu reparallaxen , als nicht nicht machbar abgeleht :confused2:

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau