GERBER MP600 – 7520

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2009 um 20:58) ist von spacefrosch.

  • Moin moin

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem GERBER MP600 – 7520 gemacht?

    Optisch spricht es mich ja total an und vor allem finde ich die auswechselbaren Hartmetallschneiden an der Zange sehr praktisch.

    Interessieren würde mich auch wie die Qualität ist und ob das Messergehäuse Stabil genug ist was die Steifigkeit angeht.

    Da der Preis gegenüber dem Victorinox Swisstool ja etwas geringer ausfällt, hoffe ich ja, dass es nicht zu Lasten der Qualität geht.

  • Hi Frosch,

    leider geht da die Quali zum Teufel, allerdings stimmt die auch beim deutlich teureren Multiplier nicht. Die "Hartmetallschneiden" sind, gelinde gesagt, Schrott. Nach dem ersten Stacheldraht kannst du sie austauschen, da sie zu schmal sind. Die Klngen sind vom Werk aus stumpf und schartig und die "Metallsäge" zum Schutz mit Sand beklebt, der auch nach längerer Benutzung nicht komplett abgeschabt ist. Das schlimmste ist allerdings das sich bei zu harter Beanspruchung die Griffe verformen. Von Hand.
    Fazit: Finger weg!
    Kauf dir ein Victorinox, das wird ein Leben lang von denen überholt, wenn du es einschickst.

    Grüße, Black!

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    Ein Victiorinox besitze ich schon seit etlichen Jahren und ist mir ein täglicher Begleiter.
    ich würde es immer wieder kaufen. Ich wollte aber mal nach einem Zweit-Multitool ausschau halten ;)

    Aber nun bin ich eines Besseren belehrt und laß hier von die Finger.
    Danke für die Info

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow