MPU für WBK (Großkaliber) Erfahrungen?! Fragen!

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 13.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2009 um 14:08) ist von boom@123.

  • Zitat

    Original von 98K-auz
    AAAHHHH ich hab am 24.09. den MPU-Termin (in Mannheim)! Um ehrlich zu sein hab ich schon n Bammel davor... Hoffentlich unbegründet.

    Da wär das dochmal nett von dir wenn du nach deinem Termin berichtest was so drankam.
    Bzw was sie dir für Fragen gestellt haben.
    Ich bin nächstes Jahr im Februar dran mit MPU, bin deswegen auch sehr gespannt mit welchen dummen, doppeldeutigen Fragen der Psychoonkel meint herausfinden zu wollen wann ich wie und warum durchdrehe oder doch nicht.

    Ich bin auch eher ruhig und trage bevorzugt schwarz. Da hab ich schon von vorneherein schlechte Karten. Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich :confused2:

    Pro Legal / BDS

  • Geprüft und als geeignet befunden JUUHUUUU :new11: :new11: :new11: :new11:


    Resümee:

    Hatte um 9 Uhr den Termin. War pünktlich da, es war voll mit Leuten, die zu 90% wg Drogendelikten am Steuer zur Mpu mussten. Es herrschte ein sehr entspanntes Klima, die Leute waren alle super nett und boten dauernd Kaffee und Wasser an. Nach ner halben Stunde musste ich einen kurzen Fragebogen ausfüllen, der meine "persönlichen Lage" erfasste. Kein Ding, 5 mike später war die Sache gegessen. Dann wieder warten, um ca 11 Uhr war ich mit dem PC-Tests dran. Es waren insegesamt 2 Pc-Tests, die, wie sich im nachhinein herausstellte, als erstes meine körpeliche Risikobereitschaft und als zweites mein Wesen ergründen sollten. Nach 15 mike war auch dieser Abschnitt bewältigt, mit mehr oder minder seltsamen Gefühlen, was dabei jetzt wohl rauskommt. Um viertel vor 12 holte mich schließlich der Psycho-Doc ab und wertete mit mir die Tests aus, zuvor stellte er mir noch ein paar Fragen:

    Was bedeutet schießen für mich? (meiner meinung nach die beste Antwort: Entspannung pur)
    Werde ich schnell aggressiv/bin ich schnell reizbar?
    Welche Zukunftsaussichten hab ich? (in meinem Fall: studieren)

    Beim Test an sich kam raus, dass ich gerne mal aus nem Flugzeug springen würde-usw... Dieser Test war aber zweitrangig, der Wesenstest gilt hier als Primär. Da bei mir Selbstkontrolle und Selbstreflexion ausgeprägt waren und auch sonst alles andere im grünen Bereich lag, war alles in Ordnung.

    Nach ca 15 Minuten war auch hier Schicht im Schacht mit den Worten : Sie sind ein normal tickender Mensch, von meiner Seite gibt es keine Einwände.Und so verließ ich, 155Teuros ärmer, aber ziemlich happy, die TÜV-Life stelle und ging Richtung Heimat.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von 98K-auz (24. September 2009 um 13:43)

  • Klar, man muss seine Erfahrungen ja teilen^^

    Der Psycho-Doc war echt dufte drauf, ich kamm mir in der kurzen Zeit nie verarscht oder gleich abgestempelt vor. Wird wohl alles heiß gekocht und dann lauwarm gegessen... Hoffentlich ist das bei anderen genauso. Wenn du Adressen von TÜV-Stellen brauchst, die das machen, ich hab mir n Prospekt mitgenommen.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Zitat

    Original von 98K-auz
    Beim Test an sich kam raus, dass ich gerne mal aus nem Flugzeug springen würde-usw....


    Also einen Job bei der Lufthansa kanst du jetzt vergessen, die haben bestimmt keine Lust dich ständig unterwegs wieder einzusammeln.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • MPU

    auch wenns in dem lied ehr ums kiffen geht mpu ist mpu :laugh:
    sorry aber das lied von den herrn pansen ist mir gerade dazu eingefallen

    gruß: boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten