Röhm RG 96 (HK USP)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2002 um 20:15) ist von darkAngel696.

  • Hi,

    das ist kein Schalldämpfer, sondern ein Kompensator.
    Das heißt, er kompensiert zu 100% Mündungsfeuer und "Druckwelle" und zu 30% (oder so) den Knall.

    Er ist dafür gedacht, daß man seine P.A.K.'s auch in geschlossenen Räumen auf Ihre funktion testen kann.
    Ich glaube für Revolver ist er nicht zugelassen.
    Man kann sich auch verschiedene Adapter zu dem Kompensator kaufen, damit man Ihn auch mit z.B. auf der P99 oder der Miami benutzen kann.

  • Es gibt hier auch eine tolle "Suchen"-Funktion, musst Du mal oben in der Leiste gucken. Da tippst Du einfach das Wort "Kompensator" oder "Schalldämpfer" ein und schon erscheinen haufenweise Postings zu diesem Thema.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • jo, das stimmt... aber eigentlich sind ja auch Schalldämpferatrappen illegal... oder?

    Mein Kompensator hat vorne ein (wenn auch kleines) Loch, und man sieht nicht, dass hinter dem Loch ein paar cm dicker Gummipuffer sitzt... sieht also eher nach Schalldämpfer aus...


    Gruss

  • Dann scheinst Du die frühere Version des Kompensator zu haben, Illuminatus.

    Meiner besitzt nämlich 2 kleine Bohrungen, die dann natürlich nicht direkt in der Mitte sind, und so die Optik eines Schalldämpfers etwas "entschärfen".

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Dann scheinst Du die frühere Version des Kompensator zu haben, Illuminatus.

    Meiner besitzt nämlich 2 kleine Bohrungen, die dann natürlich nicht direkt in der Mitte sind, und so die Optik eines Schalldämpfers etwas "entschärfen".

    Hi !

    Ich glaub es ist genau anders herum. ..die neuen sind jedenfalls mit einem Loch in der Mitte (heute noch in der Hand gehabt)

    Gruss, Jörg

  • von dem kompensator gibt es mehrere versionen
    (mit /ohne "mündung", vn/brüniert, sacklöscher für spannzange /ohne)

    legal wir er wohl deswegen da bei benutzung weder gas noch projektil ( :new16: )die waffe verlassen kann

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Hi,

    das ist kein Schalldämpfer, sondern ein Kompensator.
    Das heißt, er kompensiert zu 100% Mündungsfeuer und "Druckwelle" und zu 30% (oder so) den Knall.

    Er ist dafür gedacht, daß man seine P.A.K.'s auch in geschlossenen Räumen auf Ihre funktion testen kann. 

    Schonmal ausprobiert?

    Ich habs probiert mit der RG 96.

    Zum Glück waren Frau und Hund unterwegs.
    Die 30 % Geräuschdämpfung reichen bei weitem
    nicht aus um eine zimmerverträglichen Knall zu
    erreichen. Also, wenn man nun einen Keller oder
    so zur Verfügung hat und will mehrere Versuche
    durchführen, sollte man immer noch einen Gehör-
    schutz benutzen.

    Baikal

  • Ich würd euch dazu die wirklich informative Seite von Gunimo empfehlen:

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Sicher…ompensator.html

    Da steht über das Ding so ziemlich alles, was man darüber wissen kann, würde ich sagen :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    komisch, hab ihn erst vor circa 3 Wochen gekauft (Stuttgart/Magnus Villing). Die Mündungskappe mit dem Loch ist verchromt.


    Gruss an alle

    Ach, auch ein Villing-Kunde :ngrins:
    Die dort kenne mich fast zu gut, wenn ich dort reingehe, kramen die gleich aus Instinkt die Ersatzteilkiste heraus :crazy2:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----