RG 69 PTB 458 - Lauf gebrochen?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 18:45) ist von Christian.

  • Hallo!
    Ich bin der Meinung, dass bei dieser RG 69 der Lauf hinten abgebrochen ist:
    Könnt ihr mir sagen wie das für euch aussieht?

    Durch diesen Fehler ist der Trommelspalt größer geworden, was denkt ihr bezüglich der Funktionssicherheit bezüglich dem Verschießen von Pyromunition in Kombination mit dem Multishotter oder dem Rotostar?
    Ist der Gasdruck hierfür noch ausreichend?

    Würdet ihr damit Pfefferpatronen verschießen?


    Grüße und Danke
    Tourban

  • ist denn eine bruchstelle zu sehen?

    ich habe nur die der vorhergehenden ptb, kann also nicht mit absoluter sicherheit sagen wie es sich bei deinem modell verhällt, aber mein trommelspalt ist um ein vieeeeeeelfaches kleiner, irgendwas stimmt da nicht..

    ob du damit pfeffer verschießen solltest? das problem des trommelspaltes wird im allgemeinen überschätzt. versuchs doch einfach mal, vieleicht mit handschuhen / schutzbrille...

    gedanke des tages: hoffentlich hat da der vorbesitzer nicht rumgesägt / rumgefeilt um die erste sperre wegzubekommen... (bei meiner alfaproj ist dort am anfang des laufes ein steg drinn, keine ahnung ob da auch in der rg69 einer ist / sein sollte...)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Das ist 100% nicht normal!

    Da ist was "gemacht" worden.

    So ist normal:


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Juni 2009 um 21:49)

  • grad fix ein paar testberichte durchgeblaettert, die rg69 deiner ptb scheint dort am laufanfang von haus aus keine sperre zu haben...warum würde also jemand da rumpfuschen? hmmmm, koscher ist das dennoch nicht...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die Sperre fängt ca. 1cm weiter vorn an.
    Warum da einer was gemacht haben soll?
    Vieleicht wollte er eine Buche bauen um den Spalt kleiner zu machen und hat erstmal was abgenommen.

    Jedenfalls ist die Knarre jetzt wertlos! Weil wesendlicher Teil verändert.
    Also ab in den Müll!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auf dem ersten Bild sieht man oben am Laufanfang eine Schräge. Ist wohl schief abgeschnitten worden?

    Neue "Röhm-Qualität"?

  • Bin mir da auch ziemlich sicher, hatte schonmal eine RG69 PTB 458 in der Hand, bei der war der Trommelspalt deutlich kleiner.

    Problem ist, dass ich die ersteigert habe:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=2283849

    Verkäufer weigert sich sie zurückzunehmen.
    Habe mich schon hierauf berufen: (Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/444.html)
    Er empört sich darauf nur mit sehr vielen Ausrufezeichen.

    Das Problem ist, dass ich sie so nicht benutzen möchte.
    Wenn ich sie jedoch so reinstelle (Ich versuche immer auf alle Mängel bei einer Auktion hinzuweisen) sicher nicht sehr viel dafür bekommen werde.
    Und zu klagen erscheint mir zu aufwendig.

    Was würdet ihr machen?


    Tourban

  • Zitat

    Neue "Röhm-Qualität"?

    Wohl eher nicht!
    Gebastel, nichts als gebastel.


    Zitat

    Das Problem ist, dass ich sie so nicht benutzen möchte.

    Nicht nur das, genau genommen hast du eine illegale Waffe. Denn die PTB ist erloschen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Juni 2009 um 21:58)

  • droh ihm am besten damit dich an die behörden zu wenden wenn er sie nicht zurücknimmt. wenn er nicht einlenkt, mach ernst. so siehst du dein geld zwar eine ganze weile lang nicht wieder (wenn überhaubt) aber ein bastler / egun-pfuscher weniger.

    was ist denn seine begründung für die nicht-rücknahme der waffe?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Rücknahme wäre im Interesse des Verkäufers, da er einen verbotenen Gegenstand verkauft hat, dessen Besitz verboten ist und auch nicht zu legalisieren sein dürfte.

    Will es nicht zurücknehmen, ab zur Staatsanwaltschaft, parallel dem Verkäufer einen gerichtlichen Zahlungsbefehl zukommen lassen in Höhe deines Schadens - legt er dagegen Widerspruch ein, geht es vor gericht, wo du gute Karten hast, da er dir einen verbotenen Gegenstand als frei erwerbbare Waffe ab 18 verkauft hat.

  • Ok, eine entsprechende email ist eben raus.
    Danke für eure Antworten!
    (Übrigens ist es das zweite Mal, dass ich eine Schreckschusswaffe die ich bei egun ersteigert habe zurückschicke, vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen letzten Thread?
    Ich scheine irgendwie ein Talent zu haben auf die falschen Auktionen zu gehen!)

  • Zudem sind die Verkaufsfotos aus der Auktion auch sehr verdächtig...

    Keins von der Seite sondern nur von hinten schräg aufgenommen...

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • ...passiert...habe auch schon nen HW1 ersteigert...in dem weder Gewinde noch Sperre waren...

    Der Verkäufer hat sich alerdings als sehr Korrekt erwiesen...es war ein Konvolut und ich habe einen großen Teil des Kaufbetrages zurrück bekommen.
    HW1 ausgeschlachtet,Teile ebenfals als Konvolut verkauft und naja...schlecht weggekommen bin ich dabei nich!
    Den Rest habe ich unbrauchbar gemacht und entsorgt :new16: schade wars schon!

    Scheint aber immer "gebräuchlicher" beim Egon zu werden...
    Besser vor Gebot mehr Detailphotos erbitten...wenn da keine kommen,besser nicht bieten...


    P.S.

    habt sich mal wer die Bewertungen vom Verkäufer des hier diskutierten Revolvers angesehen?

    http://www.egun.de/market/user_fe…eb18336b1eb4a64

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (9. Juni 2009 um 00:38)

  • Ehrlich gesagt erkennt man auf dem Verkaufsfoto schon was los ist.
    Aber kann auch sein das dem nur so ist weil ich die Waffe kenne.

    Aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall, ein 2xx bei dem die Sperre (wie bei min 70% der Dinger) einen Bohrversuch hinter sich hatte.
    Der Verkäufer wollte mir damals auch erklären das die Sperre nur so klein sei und da nichts gemacht wurde. :laugh:

    Zitat

    habt sich mal wer die Bewertungen vom Verkäufer des hier diskutierten Revolvers angesehen?

    Das ist ein anderer! Der hier hat 4xx das war ein 2xx und bestimmt ein ähnlicher Fall wie bei mir damals.

    Wie gesagt bei den alten 69, 99 und beim Twi Nine sollte man immer ein Foto der Laufsperre verlangen bevor man kauft. Die sind zu 70% manipuliert!
    Ich habe sogar schon Mails bekommen von Leuten denen es nicht gepasst hat das ich in meinem Bericht zur Twi Nine die Laufsperre zeige wie sie zu sein hat.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (9. Juni 2009 um 06:53)

  • Hallo.

    Meiner Ansicht nach ist da nichts manipuliert worden. Zum Einen gibt es da hinten eigentlich nichts zum basteln und: mit welchem Werkzeug sollte man da quasi um die Ecke in den Lauf kommen? Außerdem sieht der Lauf da sehr unregelmäßig aus. Das kommt von keinem Werkzeug.

    Ich kenne Basteleien eigentlich immer nur von vorn am Gewinde oder an der Laufsperre und musste schon einige SSW deshalb flexen bzw. dem Verkäufer zurückgeben. An der an der RG 69 gezeigten Stelle habe ich noch nie eine illegale Bastelei gesehen.

    Ich habe auch einmal eine sehr viel geschossene RG 99 gehabt, die sah an der gleichen Stelle auch so angefressen aus. Ich vermutete, dass es durch aggressive Pulverrückstände entstanden war.

    Da nichts manipuliert wurde konnte ich damit leben. Sah zwar nicht gut aus, aber Silvester ist es eh dunkel. Ich hatte sogar von einem Bekannten eine sehr dünne Hülse zum Aufstecken drehen lassen. Aber die flog beim Schießen immer weg, da sie als Spannhülse mit einem Schnitt (damit sie unter Spannung stand) gebaut wurde.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von Christian

    Das ist ein anderer! Der hier hat 4xx das war ein 2xx und bestimmt ein ähnlicher Fall wie bei mir damals.

    Das schon, aber er musste den 2xx auch rückabwickeln - so unbedarft ist der Verkäufer also nicht!


    Zitat


    Wie gesagt bei den alten 69, 99 und beim Twi Nine sollte man immer ein Foto der Laufsperre verlangen bevor man kauft. Die sind zu 70% manipuliert!
    Ich habe sogar schon Mails bekommen von Leuten denen es nicht gepasst hat das ich in meinem Bericht zur Twi Nine die Laufsperre zeige wie sie zu sein hat.

    Christian,

    laß dich von den Beschwerden möglicher Manipulierer nicht stören. Wenn sich Leute wegen dem Zeigen einer Laufsperre beschweren, dann hast du diese Verursacher weiterer und schärferer PTB-Vorschriften auf dem richtigen Nerv getroffen! :ngrins:

  • Zitat

    Original von Tyrnaudhabt sich mal wer die Bewertungen vom Verkäufer des hier diskutierten Revolvers angesehen?

    http://www.egun.de/market/user_fe…eb18336b1eb4a64

    Hallo.

    Der Verkäufer hat vor kurzem einen verchromten RG 69 PTB 275 mit einem mechanischen Fehler nach Hamburg verkauft und dann zurück genommen, wahrscheinlich weil er nicht in Ordnung war.

    Das ist aber nicht derselbe RG 69 wie dieser hier. Aber der Verkäufer scheint wohl immer Probleme mit seinen RG 69 zu haben.

    Gruß.

    sundog

  • Da letzte Gebot war am 13. den Schaden hat er schon am 3. gemeldet.
    Also war es dem Bieter (mit dem ich auch schon gute erfahrungen gemacht habe) egal ob sie def. ist.

    Da muß noch was gewesen sein.
    Ich habe selber mitgeboten da ich mich von einem kleinen tech. def. nicht stören lasse. Gerade bei Röhm.

    Aber das wissen wir nicht und gut.

    Aber ich bin mir sicher den mangel ob nun manipu. oder abnutzung (was ich nicht glaube) hätte er erwähnen müssen.
    Deshalb auf jeden Fall ein Grund zur zurückgabe.

    Gruß C.C.

    Zitat

    Christian,

    laß dich von den Beschwerden möglicher Manipulierer nicht stören. Wenn sich Leute wegen dem Zeigen einer Laufsperre beschweren, dann hast du diese Verursacher weiterer und schärferer PTB-Vorschriften auf dem richtigen Nerv getroffen!

    Jo, nach der 5. Mail fand ich es eigentlich auch schon wieder toll.
    Voll in das Hornissennest gestochen habe ich da! ;D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. Juni 2009 um 10:47)