WE Colt 1911 Defekt > Wo gibts Ersatzteile?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2009 um 00:42) ist von TCU.

  • Mir ist letztens mit meinem WE Colt 1911 ein Malleur passiert.

    Dabei sind leider zwei Teile zu Bruch gegangen, die ich im angehängten Bild mal markiert habe. Einmal die Rohrführung und die Hülse in die die Pufferfeder geführt wird.

    Hab schon alle großen Händler durch, auch GSG kann mir da nicht helfen.


    Weiß jemand wo ich die Teile (evtl. im Ausland?) bekommen kann?


    Wär ja zu schade um das schöne Teil...

    Achja es handelt sich um die normale 1911 Goverment Version und das Bild zeigt die Teile natürlich im intakten Zustand. :cry:

  • Hast Du schon mal bei Umarex gefragt? Die vertreiben die WEs ja. Eventuell passen auch Teile von anderen Firmen wie Tokio Marui.

    Ansonsten Begadi, Stormtec, Sniper?

  • Die Teile der Marui sollten nach leichten Überarbeitungen dran passen. Die gibts sicher bei Stormtec. Ansonnsten holst du dir das Teil von der scharfen und dremelst mal dran rum , das hat der User Jogi auch gemacht und seins sieht super aus. :ngrins:

    mfg

    Such mal bei : http://www.midwaygermany.com

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Da hat WE wirklich ein Konstruktionsfehler gemacht,
    es nützt nichts, wenn du es ersetzt, weil kurze zeit später hast du das gleiche Problem wider.
    Das passiert bei allen Colt Versionen.
    Der lange Federfürungsstange ist schuld daran, sie ist zu lange. Es störst auf die Buchse und dann bricht der Ring an der Buchse ab und somit drückt auf die Rohrführung.
    Die Lösung ist, ich habe ein Gummipuffer und eine Unterlegscheibe zwischen Führungsstange und der Feder gesetzt und somit stößt es nicht mehr auf die Buchse mehr.
    Du brachst nur noch eine neue Rohrführung zu ersetzen, die Buchse kannst weiter gebrauchen.

  • Neues Bushing kaufen (das der scharfen läßt sich in 30 Min. umdremeln) und das befolgen, was wuschlae vorgeschlagen hat. Wenn du keinen Puffer einsetzen willst, mußt du die Federführungsstange kürzen, denn sie ist zu lang. In englischsprachigen Foren berichten sehr viele Leute über diesen Konstruktionsfehler, und es brechen dabei immer das Führungsrohr und das Bushing.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Ronner
    So das Bushing hab ich jetzt von der scharfen Version bestellt.

    Auf welches Maß muß ich die Führungsstange für die Pufferfeder denn kürzen?

    Bau am besten das Führungsrohr und die Führungsstange aus und schiebe sie mal Probehalber ineinander. Dann siehst du, ab welchem Punkt die Stange innen im Rohr anstößt. So kannst du dann ermitteln, wieviel du wegnehmen kannst.

    :new15:

  • So ich hab mir jetzt das original Bushing von der scharfen besorgt und hingefeilt.
    Funktioniert jetzt wieder prima! Muss nur noch mal wegen der Federstange gucken.

    Danke für die Hilfe!

  • Wie wäre es wenn du den WE Müll wech ballerst und dir ne vernünftige kaufst?

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!