Magazin General/Napoleon identisch?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2009 um 14:21) ist von HWJunkie.

  • Hallo zusammen,

    ich besitze eine ME 800 General und eine ME 8 General... (ist die selbe, ich weiß...) Ich möchte nur gerne wissen ob auch die Magazine der Napoleon passen? Oder sind das andere?
    Hab hier über die Suche schon gesucht und auch schon vieles gelesen, aber dazu leider nix gefunden...

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Eigentlich müssten die Magazine austauschbar sein, genauso wie die nicht vorhandene Qualität. :crazy2:

  • Zitat

    Welcher der Napoleon entspricht oder ob die auch mit zwei Breiten unterwegs ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Ist so weit ich weis genau so.
    Beide Waffen haben diesen kleinen Unterschied.

    Also wenn du zwei gleiche erwischt passt es.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    also ich hab jetzt mal ein wenig getestet und mir ist einiges aufgefallen...

    Da ich noch weitere ME General günstig gekauft habe, hab ich nun drei der Sorte.

    Einmal ME 8 General, PTB 437: Das Magazin sieht anders aus und ist etwas dünner. Das Magazin ist auch nicht so schwer wie die "normalen". Die "normalen" Magazine wiegen laut Digitalwaage 143g und dieses der ME 8 General nur 88g.

    Dann, bei den anderen beiden ME 800 General, einmal PTB 437 und einmal PTB 537, ist das Magazin "normal". Und beide Magazine der beiden Waffen wiegen auch 143g. Dann hab ich jedoch noch zwei Ersatzmagazine die ebenfalls in die beiden ME 800 General passen und diese sehen auch exakt so aus wie die "normalen" schweren Magazine, wiegen jedoch nur 88g. Halt wie das "anders aussehende und dünnere" Magazin der ME 8 General. Diese beiden leichteren Magazine passsen bei der ME 8 General jedoch nicht, weil sie zu breit sind...
    Also irgendwie bin ich total verwirrt... ???
    Wurden bei der ME 800 General Magazine aus unterschiedlichem Material hergestellt? Hab hier leider nix zum testen (Magnet oder so), ob die Magazine aus Stahlblech sind... Bei den schwereren bin ich mir jedoch ziemlich sicher. Nur bei den Magazinen die statt 143g nur 88g wiegen, bin ich mir da nicht sicher...

    Und was ich auch komisch finde:
    ME 800 General, PTB 537 (von 1993) wiegt mit schwerem Magazin 1170g.
    ME 800 General, PTB 437 (von 1991) wiegt mit dem selben Magazin 1138g.
    Woher kommen diese doch relativ großen Unterschiede?

    Hab das auch mal bei zwei brünierten Röhm RG96 getestet, die eine wiegt 2g mehr als die andere... Ok, ich denke das sind Fertigungstolleranzen... Aber der große Unterschied der beiden ME 800 General?

    Naja.......... :))

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Zitat

    Wurden bei der ME 800 General Magazine aus unterschiedlichem Material hergestellt?

    Nein.
    Nur einige wurden mit einem Blechstreifen auf Patronenlänge innen gekürzt, einige mit einem massiven Stahlstück.


    Zitat

    ME 800 General, PTB 537 (von 1993) wiegt mit schwerem Magazin 1170g.
    ME 800 General, PTB 437 (von 1991) wiegt mit dem selben Magazin 1138g.

    Hat die neuere evtl. mehr Laufsperre?


    Stefan