Diana 21 Panther vs. Ruger Black Hawk

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 16.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2012 um 18:09) ist von TimTom.

  • Hallo leibe Community,

    Da ich mir ein neues LG zulegen möchte habe ich mir für 2 Modelle
    Diana 21 Panter oder das Ruger Black Hawk entschieden.

    Meine Frage welches der beiden Gewehre hebt sich in sachen Präzision,Kraft und verarbeitung hervor ?

    Beide Kosten ca gleich viel 110€-130€ meine Wahl soll ALLEIN zwischen den beiden Waffen statt finden.

    Ich weiß das das Ruger ein MiC. ist aber trotzdem sagt mir das Gewehr zu da in vielen Us Foren das Gewehr zu eins der besten zählt.

    Es soll ein LG für spaß und Keller und Garten werden, so auf 10-20m.

    Mfg Dennis

  • Das ruger black hawk kenn ich nicht,diana's sind eigendlich gut, ich würde zum Weihrauch Hw30s greifen.

  • hw 30 kommt für mich nicht in frage da mit die waffe nicht gefällt das mit der diana 21 hört sich gut an wie sieht es denn mit leistung aus nutzt es die 7,5 joule voll aus ? hat villeicht noch wer was zur ruger zu sagen ?

  • Also die Leistung von 7,5J beim Diana 240 classic und beim 21 bringt das Diabolo auf einen Mündungsgeschwindigkeit von 175 Meter pro Sekunde laut Herstellerangaben. Also wie gesagt bei dem Diana 21 und beim 240 classic stimmt eifach alles: Qualität, Technick, Design, Präzision und Stärke. Und man hat auch beim schießen das Gefühl das das Gewehr auch Leistung hat. Also ich kann es dir nur empfelen.

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…0278&boardid=54


    Gruß,
    HW 75.

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (2. Juni 2009 um 20:34)

  • Benutz doch die Suchfunktion, da hab ich mal was zur ruger black hawk gefunden.
    Persönlich würd ich zum Diana raten, sind einfach super verarbeitet und halten ewig.
    Wenn es dir also beide Waffen gleich gefallen, hol dir das Diana.
    Du wirst lange dran Freude haben( hab mein Diana Mod. 22 seit 9 Jahren, die kiste war damals schon gebraucht, schießt aber noch wie ne eins)

  • jo da findet mann sowas wie billiger china mist etc allerdings gehen die in america mit dem ding sugar jagen also billig kanns nicht sein ich weiß hier 7,5j aber trotzdem und leute die die waffe nie besessen haben etc sollen sich einfach geschlossen halten denn hier suchen anfänger ne ordentliche waffe und da wird sowas sicher nicht helfen

    dennoch bin ich unentschlossen was ich nehmen soll ^^

    Diana: qualität, power präzision etc.
    Ruger: noch keine meinung

  • Nimm die Diana,damit unterstützt du auch die deutsche wirtschaft,ich hab auch zwischen verschiedenen Modellen gestanden hab dann eine HW gekauft die ist Made in Germany heutzutage wo alles aus fernost kommt schon eine seltenheit,und hab mit meinem kauf was für Deutsche Arbeitsplätze getan.

  • ich denke mal wirtschaftliche Ansichten sind hier in diesem Thread mehr als OffTopic.

    Ich persönlich bin ebenfalls blutiger Anfänger und habe noch nicht mal ein Luftgewehr, möchte mir aber ebenfalls eins kaufen.
    Ich verstehe sehr gut, dass Abarisco das Aussehen sehr wichtig ist, bin ebenfalls ein Augenmensch und entscheide in fast 80% der Fälle nach dem Aussehen, da passt mir eigentlich kein Knicklaufsystem in den Kram(Meine Meinung zum Aussehen) ABER,
    ich habe jetzt ne weile mitgelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

    Zur Diana wird wohl von den meisten Postern hier geraten, weil sie entweder selbst eine hatten oder immernoch haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von ungefähr kommt.
    En Produkt dass gut ist, hält sich lange am Markt und zwar richtig lange. Ein Produkt das eher mittel bis unterklasse ist, wird kommen und gehen wie eine Modeerscheinung, Auch in diesem Fall würde ich den Aussagen der User hier im Forum trauen, vor allem wenn es so viele sind.

    Die Testberichte hier im Portal sprechen ebenfalls für das Diana 21 Panther Modell und die Testberichte sind ebenfalls von den Usern geschrieben.
    Ein weiterer Punkt, der für das Diana LG spricht dürfte auch der Wiederverkaufswert sein. Das wirst du mit sicherheit auch wieder zu einem guten Preis los, wenn du z.B. auf ein größeres Gerät umsteigen möchtest.

    Ich schätze mal, ich werde meinen eigenen Rat bevolgen, über meinen Schatten Springen und mich in Richtung Diana umschauen. :crazy2:

    Ich hoffe ich konnte als Anfänger damit einem Anfänger einen guten Rat geben.

    Gruß
    Bastian

  • Ein Diana verkauft man nicht, sowas ist ein Begleiter fürs Leben und 175 m/s sind 175 m/s ;)

    mir hat ein (alter) routinier erzählt der sehr viele alte Dianas hat gesagt, dass er in seiner Jugend auf Diana geprägt wurde und Diana ist eben ein alteingesessener Hersteller und deshalb reden vorallem die älteren Herren gut ber Diana *lol*:nuts:

    Einen Freund habe ich jetzt auch aufs Schießen mit LG gebracht und der will umbedingt so ein ruger haben und nicht das Diana *lol*

    100% fehlerfrei

    Einmal editiert, zuletzt von Incite (3. Juni 2009 um 11:10)

  • Zitat

    Original von Abarisco
    ich will ein gutes gewehr da ist die wirtschaft zweitrangig

    Dann solltest Du Dich nach einem gebrauchten Feinwerkbau 300S umsehen...
    Geb ich nie wieder her. Mein Weihrauch HW35 übrigens auch nicht.

    Zu den Dianas kann ich pers. nix sagen, sondern höre immer nur aus dem Forum, daß da mehr plastik dran sein soll als bei dem Weihrauch.

    Am Besten Du gehst mal zum BüMa Deines Vertrauens und nimmst ein Weihrauch und Diana in die Hand. Und vielleicht hast Du ja in Deiner Nähe einen Schützenverein und darfst mal ein Feinwerkbau ausprobieren. Dann wirst Du vermutlich innerhalb kürzester Zeit 2 Gewehre Dein Eigen nennen können :new11:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork

    Dann solltest Du Dich nach einem gebrauchten Feinwerkbau 300S umsehen...
    Geb ich nie wieder her. Mein Weihrauch HW35 übrigens auch nicht.

    Zu den Dianas kann ich pers. nix sagen, sondern höre immer nur aus dem Forum, daß da mehr plastik dran sein soll als bei dem Weihrauch.

    Am Besten Du gehst mal zum BüMa Deines Vertrauens und nimmst ein Weihrauch und Diana in die Hand. Und vielleicht hast Du ja in Deiner Nähe einen Schützenverein und darfst mal ein Feinwerkbau ausprobieren. Dann wirst Du vermutlich innerhalb kürzester Zeit 2 Gewehre Dein Eigen nennen können :new11:

    Gruß
    Christian

    Als ich beim BüMa war hatte ich die auswahl zwischen 3 Luftgewehren die er da hatte,1 aus fern Ost für 150€ komplett mit ZF,1 aus England für 180€,und 1 HW35 für 250€.Hab alle 3 in die Hand genommen,das aus China klapperte,aus England war nicht brüniert und die verabeitung machte auch nicht den allerbesten eindruck,dann hab ich das HW in die Hand genommen,es klapperte nichts war sehr sauber verarbeitet hatte kein Spiel.Der BüMa ein schon etwas älterer Herr lachte nur und meinte:"Ich war mir zu 99% schon sicher das du das HW nimmst,gute Wahl da hast du was fürs Leben und bekommst auch in 20 jahren noch Ersatzteile,was bei so einem China Gewehr immer die frage ist ob man noch was bekommt".

  • ist das lesen so schwer ? diana 21 oder ruger was ist daran schwer zu verstehen ? ich möchte weder irgendein weihrauch noch ein feinwerkbau ich will ein bisschen auf dosen pölen etc

  • Deine Aussage war aber auch, daß Du ein gutes Gewehr suchst.
    Und ein FWB ist eben ein gutes Gewehr. Punkt.

    Niemand hier zwingt Dich eines zu kaufen.

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • ja zwischen den beiden will ich mich entscheiden und das macht ihr mir nicht gerade leicht wenn immer gebrauchtes fwb oder hw oder so kommt es geht nur um die beiden waffen

  • Hallo zusammen

    ich hab mir letzte Woche ein "Ruger" Air Hawk zugelegt
    hab mir davor die Kommentare auf Pyramidair durchgelesen
    und fand das auch ganz ok zum bissl rumballern...

    aber entweder hab ich ein "Montags"Gewehr bekommen oder die US Version
    is i-wie um Welten besser

    naja auf jedenfall kann ich das Teil nich weiterempfehlen

    mfg Purple

  • Zitat

    Original von Purple
    Hallo zusammen

    ich hab mir letzte Woche ein "Ruger" Air Hawk zugelegt
    hab mir davor die Kommentare auf Pyramidair durchgelesen
    und fand das auch ganz ok zum bissl rumballern...

    aber entweder hab ich ein "Montags"Gewehr bekommen oder die US Version
    is i-wie um Welten besser

    naja auf jedenfall kann ich das Teil nich weiterempfehlen

    mfg Purple

    Jeder muss selbst wissen was er kauft!Aber wie du eben geschrieben hast soll das Ruger nicht so der Hammer sein,was nützt es wenn das Gewehr noch so gut aussieht aber die Verarbeitung und die Präzision schlecht ist.Es kann dann noch so Günstig sein ist aber rausgeworfenes Geld da man keine Freude daran hat.Keiner will jemandem vorschreiben was er kaufen soll,bloß davor bewahren einen fehlkauf zu tätigen. Abarisco Diana=Ruger,dann nehm das diana da hast du viel Spaß damit und Ärgerst dich nicht danach.