YouTube-Video als Screensaver...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2009 um 22:44) ist von Sebi ©.

  • Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich alleine nicht weiter komme.

    Ich möchte mir ein Video von youtube als Bildschirmschoner einstellen, leider scheitere ich immer an einer Stelle. Ich lade das Video als erstes von youtube und würde dann ein Programm für die Konvertierung des Formates benutzen. Also bin ich jetzt soweit, dass "mein Video" praktisch in jedem gängigen Format verfügbar ist.

    Jetzt kann ich aber kein Program finden, mit dem ich daraus einen Bildschirmschoner machen kann...


    Kennt sich da jemand aus oder hat das sogar selbst schonmal gemacht?

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    PS: Vista Ultimate 64bit ist mein OS

  • Hallo,

    besitzt das Vista Ultimate nicht eine Funktion, Videos als Bildschirmschoner zu verwenden? So wie man es mit Bildern auch machen kann.
    Ich bin der Meinung mal etwas davon gehört zu haben. Konnte es selbst aber nie testen (hab nur Home Premium).

    mfg rose

    EDIT: Hier mal ein paar Links die ich auf die schnelle über google gefunden habe. Ich übernehme jedoch keine Verantwortung dafür, was die Software letztendlich macht;)

    [URL=http://www.winload.de/download/37440/Multimedia/DVD,Video-Player/Video.Bildschirmschoner-1.0.html]Video Bildschirmschoner[/URL]
    free Video 2 Screensaver

  • Erstmal Danke für deine Antwort.

    Leider waren beide Links nicht geegnet. Das eine Setup war Viren verseucht und das andere will nicht so richtig.

    Von Microsoft gibt es auch ein Program, welches man nach Gültigkeitsprüfung installieren kann. Komischerweise bricht er das Setup nach der Gültigkeitsprüfung immer ab obwohl er mein Windows als "gültig" einschätzt.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Wäre echt super

  • So, endlich doch noch geschafft.

    Ich hab im Internet (wo sonst?) eine super Anleitung gefunden und es funktioniert.
    Wichtig ist nur, dass man beim konvertieren schon die beste Qualität auswählt sonst wirds nicht schön.
    Am Ende bekommt man ne exe heraus die dann knapp gößer als das Video an sich ist.
    Im Screensaver selber hat man keine Werbung oder Ähnliches.

    Ich finde es top!

    Hier mal der Link für Leute die es interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von shootmaster7 (1. Juni 2009 um 15:26)