Brauch Hilfe bei Kaufentscheidung!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2009 um 18:01) ist von DirtyCrow.

  • Hallo Leute,

    bin jetzt fest entschlossen mir nen Markierer zu zulegen,
    aber jetzt die oft gestellte Frage:

    WELCHEN soll ich Kaufen :crazy3:

    Ich möchte einen Markierer der Zuverlässig, Schnell und sich einfach zerlegen läßt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen E-Markierer oder einen rein mechanischen haben möchte? :confused2:
    Ich traue der Elektronik nicht ganz, wenn die im A.... ist ist Ruhe, oder?
    Kommt es eigenlich häufig vor, daß die Elektronik versagt??
    Bei einem rein mechanischen Markierer werde ich mir selbst helfen können.

    Ich wollte auf jeden Fall ein HP System und evtl. einen E-Hopper.
    Die Kosten sollten bei Markierer, HP System und E-Hopper nicht über 200-250€ sein.

    Jetzt meine Qual der Wahl:

    Spyder MR1-E oder ohne E....wird wohl der schlechteste aus dieser Liste sein...
    Spyder Sonix 07
    Spyder Victor 07......sind Sonix und Victor E-Marker???

    Smart Parts ION oder
    Smart Parts ION XE.....die stehen ganz oben auf meiner Liste.

    Proto SLG 08....wo liegen da die Vor- und Nachteile zur ION!!


    Wenn irgendwer von Euch einen dieser Markierer hat, oder jemanden kennt, der eine hat, wäre ich Euch über alle Anmerkungen oder Ratschläge sehr Dankbar!!!

  • Hi Technikfreak

    war erst heute spielen und hab mich mit dem feldbesitzer über die proto SLG und die ION (die ich selbst besitze) unterhalten...
    am ende sind wir zu dem schluß gekommen, dass die ION die SLG eindeutig schlägt und ein besseres preis/leistungsverhältnis bietet !
    und da die ion schnell, präzise und günstig ist, dürfte sie deine erwarteungen vollkommen zufriedenstellen...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich rate zur ION, die ist mit etwas Tuning ein wirkliches Topgerät, relativ simpel zu warten (vor allem XE) und sehr unempfindlich was rohe Behandlung angeht.

    Die SLG dagegen ist eher mau verarbeitet wie ich finde und kann mit der ION in keinem Bereich wirklich mithalten.

    Von Blowbacks wie der Spyder rate ich grundsätzlich ab, das sind Markierer, die keinen Spaß machen und nicht lang gespielt werden, sie sind zwar günstiger und einfacher zu warten, aber der Preisunterschied zur ION ist nich so groß.


    Zur Elektronik:
    Ich habe noch nie erlebt, dass die Elektronik wirklich versagt hätte und falls doch was is, gibts auf den meisten Feldern Leute, die dir mit fachkundigem Rat und Tat zur Seite stehen können.

  • Ich würde dir ebenfalls zu der ION Raten. Hat bei mir noch nie mätzchen gemacht die meisten andern Punkte wurden hier ja schon aufgezählt. Also für mich einfach TOP

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ion XE wenns Geld nix ausmacht ansonsten normale ION, definitiv die beste Entscheidung. Ansonsten kann ich empfehlen nach gebrauchten Etek zu schauen richtige Ego für sehr wenig Geld.

  • Ich würde auch noch die WGP MG 7 in Betracht ziehen ich hab meine jetzt schon 1.5 Jahre und funzt eigentlcih immer noch top.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi,
    nimm in der Preisklasse die Ion, machst nix mit verkehrt. Hab zwar ne Slg, aber die Ion ist viel weiter verbreitet, es gibt kein PaintBall Feld wo nicht einer wäre der die auch spielt und dir bei einem Problem helfen könnte.

    schönen Gruß

  • hallo,

    vielen Dank für Euere Antworten.
    Ich seh´ schon, wenn´s um E-Markierer geht, nimm ich wahrscheinlich eine der ION.

    DirtyCrow

    Zitat

    Ich rate zur ION, die ist mit etwas Tuning ein wirkliches Topgerät, relativ simpel zu warten (vor allem XE) und sehr unempfindlich was rohe Behandlung angeht.


    Frage: Wieso ist die XE in der Wartung einfacher?

    Zitat

    Von Blowbacks wie der Spyder rate ich grundsätzlich ab, das sind Markierer, die keinen Spaß machen und nicht lang gespielt werden, sie sind zwar günstiger und einfacher zu warten, aber der Preisunterschied zur ION ist nich so groß.


    Frage: Was findest Du macht an den Blowbacks keine Spaß?

    Mir ist wichtig, daß das Teil keine Ladehemmungen hat, und keine Rohrkrepierer.

    Könnt Ihr mir sagen, wo die Vor- und Nachteile von Blowbacks und E-Markieren liegen??
    Ich finde nur, daß die Blowbacks irgendwie stabiler aussehen wie die zwei ION´s.
    Sind die ION´s genauso stabil wie die Spyder?

    Wie schon gesagt, Danke an alle die mir bis jetzt geanwortet haben :new11: :new11: :new11:

  • die ion ist ein e-pneumat, was den blowbacks und elektromarkierern gegenüber den vorteil hat,
    dass man schneller und präzieser schießen kann...
    und mehr braucht man kaum, um das spiel für sich zu entscheiden ;)
    (abgesehen von etwas spielerischem geschick)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ganz wichtig noch, eine Blowback (wie der Name schon ahnen lässt) kickt extrem heisst also sie hat ne menge Rückstoß, bei ner e-Pneu sogut wie keinen oder nur wenig das is der Sinn der Sache.


  • Frage: Was findest Du macht an den Blowbacks keine Spaß?


    Die XE ist lediglich eine Weiterentwicklung der ION, nur dass dabei halt drauf geachtet wurde, das Zerlegen zu vereinfachen, bei der alten ION brauchts dazu doch ein paar Minuten mehr.

    Blowbacks sind Spaßbremsen, weil man damit einfach schrecklich unterlegen ist, auf einem SupAir Feld gegen ne Meute Epneus wird man damit absolut nix reißen, beim Woodland isses nicht ganz so schlimm, aber da gibts dann wieder das altbekannte Problem mit dem Dreck in der (meist teilweise offenliegenden) Mechanik.
    Weiterhin ist die Luftausbeute und Konstanz erheblich schlechter, von persönlichen Einstellungen wie Dwell etc., welche du bei Epneus genau auf deine Bedürfnisse zuschneidern kannst, brauchst bei nem Blowback gar nicht erst zu träumen.
    Um das Maß voll zu machen wäre dann noch das hohe Gewicht, der starke Kick und der ekelhafte Lärm zu nennen.

    Falls dir das immer noch nicht reicht, denk mal an den Frust den du empfinden wirst, wenn du mit deiner Speedster (o.Ä.) auf dem Feld stehst und neidvoll die ION eines anderen beäugst, wohl wissend, dass er lediglich ein paar Euronen mehr gezahlt hat als du, aber einen konkurrenzfähigen Markierer hat, denn der wirkliche Unterschied wird erst klar, wenn man die Kniften nebeneinander sieht.