TSK führen als Aushilfe bei einem Security-Dienst ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2009 um 11:02) ist von Floppyk.

  • Moin Moin :)

    Die SuFu habe ich bereits benutzt und so gut wie nichts über meine Frage gefunden.

    Darf ich als Aushilfskraft bei einer Security-Firma im Dienst einen TSK führen wenn der Inhaber dies genehmigt ? ???

    MFG Daz

  • Das Führen ist erlaubt, wenn:

    1. Arbeitgeber dies erlaubt.
    2. Kunde dies erlaubt.
    3. Keine öffentliche Veranstaltung vorliegt bzw. eine (äußerst seltene Ausnahmegenehmigung) vorliegt.


    Selbiges gilt für Reizstoffsprühgerät(CS, CN) und E-Schocker.

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Zitat

    Original von DazDillinger
    Moin Moin :)

    Die SuFu habe ich bereits benutzt und so gut wie nichts über meine Frage gefunden.

    Darf ich als Aushilfskraft bei einer Security-Firma im Dienst einen TSK führen wenn der Inhaber dies genehmigt ? ???

    MFG Daz


    Wenn Du im öffentlichem Raum Bewachtungstätigkeiten ausübst, benötigst Du den Lehrgang und Prüfung 34a bei der IHK.
    Ich nehme mal an, die hast Du noch nicht.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Wenn Du im öffentlichem Raum Bewachtungstätigkeiten ausübst, benötigst Du den Lehrgang und Prüfung 34a bei der IHK.
    Ich nehme mal an, die hast Du noch nicht.

    Nein habe ich nicht. Würde diese aber gerne absolvieren da ich demnächst öfters als Aushilfe bei einer Sicherheits-Firma arbeiten werde. :) Wo ist denn die nächste Stelle der IHK wo ich diese Prüfung absolvieren kann ? Ich wohne bei Bonn. Google würde es mir bestimmt auch verraten aber ihr seit meistens schneller als Google :)

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Wenn Du im öffentlichem Raum Bewachtungstätigkeiten ausübst, benötigst Du den Lehrgang und Prüfung 34a bei der IHK.
    Ich nehme mal an, die hast Du noch nicht.


    Davon ging ich einfach mal stillschweigend aus. Genauso, wie von der grundsätzlichen Zuverlässigkeit.
    Wobei es als Ladendetektiv und Türsteher sowieso meist Essig ist mit nem Teli rumzulaufen. Bliebe also nur noch die Citystreife und was macht man da bei nem Strassenfest... :( Aber an der Regelung wird sich mitelfristig eh etwas ändern :))

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !