CP88 4" Kompensator

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2009 um 15:14) ist von Akopalypse-Nau.

  • Hallo zu sammen,

    Gibt es für die CP 88 mit 4" Lauf einen Kompensator mit dem Aussehen eines SD?

    Wenn ja wo ist er zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    lG,

    Felix

  • Zitat

    Original von felifeli136
    Also ich habe alles durchgelesen, aber ich finde weisgott keinen Händler wo ich den SD bekommen kann...


    Was denn nun genau? Einen Schalldämpfer (SD) oder einen Kompensator? SD's gibt es mittlerweile recht viele - beim Kompensator wird es schwierig.

    Bei der 4" Version wird das aber grundsätzlich nicht ganz einfach etwas zuverlässig und perfekt zur Laufachse zentriert vor der Mündung anzubringen. Bei der langen 6" Version ist es dagegen ein Kinderspiel. Man nimmt einfach die vordere Laufverkleidung ab und befestigt mittels Klemmung einen passenden Adapter zum Aufschieben vorne auf dem Lauf.

    Bist Du Dir sicher, daß Du wirklich einen Kompensator willst? Was versprichst Du Dir von einem Kompensator?
    Ich denke viel bringen wird der bei der Waffe nicht. Die Pistole ist für eine Freizeitpistole ab Werk bereits überraschend präzise. Wahrscheinlich präziser als ein Schütze mit dem vergleichsweise schweren und kriechenden Abzug es je selbst erreichen könnte.

    Außerdem besteht mit jedem Teil welches man vor der Mündung anbringt auch immer wieder das Risiko, daß das Geschoß ungünstig beeinflußt wird. Um wirklich eine Verbesserung der Präzision zu erreichen müßte der Kompensator schon individuell auf diese eine Waffe angepaßt werden. Und selbst wenn diese Hürde erfolgreich genommen ist, dann wären wir wieder an dem Punkt, an welchem man als Schütze über Kimme und Korn mit dem eher schwerfälligen Abzug die Präzision gar nicht nutzen kann.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ok, ein SD ist zumindest an der 6" CP88 überhaupt kein Problem. User bart hier aus dem Forum fertigt dafür Adapter, welche einfach nach Abnehmen der vorderen Laufverkleidung auf den Lauf geschoben werden. Der Adapter stellt dann vorne ein 1/2" UNF Gewinde bereit über welches man dann praktisch jeden SD mit 1/2" Gewinde befestigen kann. Sehr beliebt ist hier der Schalldämpfer von Weihrauch.

    Es kann allerdings sein, daß Du im Falle der Verwendung eines SD nicht mehr über die Kimme Korn Visierung zielen kannst, da der SD in die Visierlinie ragt, dann käme noch ein Reddot o.ä. hinzu.

    Alternativ wird auf egun auch häufig ein SD für die CP88 angeboten. Dieser wird ebenfalls mittels Klemmung auf dem langen 6" Lauf befestigt. MIt diesem ist ein Zielen über die Kimme und Korn Visierung definitiv weiterhin möglich.

    Bei der 4" CP88 wird das aber alles etwas schwieriger... evtl solltest Du im Fall wirklich drüber nachdenken Dir für ein evtl bevostehendes SD Projekt noch ein 6" Laufmodul zusätzlich zu besorgen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wie Columbo ja schon sagte, mit der 6"-Variante kein Problem. Und du brauchst auch nicht mal einen adapter, es gibt einen Kompensator, der direkt auf den 8,5mm dicken Lauf passt und per Inbus festgeklemmt wird.
    sieht so aus:

    Du kannst auch noch zielen mit der Standard-Visierung. Den Kompensator gibts bei egun, such dort einfach mal nach "CP 88", da ist meistens einer drin.
    Brauchst halt nur das 6"-Lauf-Kit dazu, aber ist dann auch noch mal präziser.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.