Pistolenarmbrust

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2009 um 17:56) ist von derhund.

  • Hallo,

    gibt es eigentlich auf dem Markt eine vernünftige Pistolenarmbrust, das einzige Modell das mir von der Qualität zusagen würde ist die von BGSW die Megaline,hat die hier irgend jemand ?

    Eine Pistolenarmbrust in guter Qualität herzustellen lohnt sich wohl nicht für die namhaften Hersteller oder.
    Das Twinbowmodell aus der Schweiz in halber Größe währe schon was tolles.

    Die guten Gewehrarmbrüste in Canada oder USA werden doch glaube ich leider auch nur wegen der Jagd hergestellt, oder irre ich mich da.

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Ich bin ja mehr so ein Neuling was Armbrüste angeht, aber imho ist die PAB "Cobra" von BSW kein übles Gerät. Macht einen sehr robusten Eindruck, ist kraftvoll und sehr zielgenau (auf ~3,5m sind Kronkorken kein Problem, zumindest mit Leuchtpunktvisier), und der Hebelspannmechanismus erleichtert das Spannen ungemein. Allerdings sollte man das Blech, welches den Haken zum spannen führt, nachträglich entgraten, sonst haut man sich die Sehnen zusammen. Wenn man mit Schraubenzieher und Feile umgehen kann sollte das aber kein Problem darstellen.. ;)
    Ausserdem ist der Abzug relativ schwergängig, aber nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.
    Bei meiner war auch noch der Bogen fehlerhaft; ein Endzapfen hatte eine leichte Asymmetrie, dadurch sind mir ständig die Endkappen gebrochen. Ausserdem ist mir nach ein paar Monaten der Bogen beim einhängen einer neuen Sehne gebrochen, BSW hat aber kostenlos einen Neuen geliefert (der war i.O.). Scheinbar war ich da aber auch der Einzige mit dem Bogenproblem.

    Wie gesagt, ich hab null Erfahrung mit ABs, aber ich glaube insgesamt ist das Teil nicht so Schlecht. Das Problem mit dem Gratigen Blech ist schnell behoben und der Preis stimmt auch.

    :)

    Bla Bla Bla, Mr. Freeman.

  • Zitat

    Original von Kerni86
    Ich bin ja mehr so ein Neuling was Armbrüste angeht, aber imho ist die PAB "Cobra" von BSW kein übles Gerät. Macht einen sehr robusten Eindruck, ist kraftvoll und sehr zielgenau (auf ~3,5m sind Kronkorken kein Problem, zumindest mit Leuchtpunktvisier), und der Hebelspannmechanismus erleichtert das Spannen ungemein. Allerdings sollte man das Blech, welches den Haken zum spannen führt, nachträglich entgraten, sonst haut man sich die Sehnen zusammen. Wenn man mit Schraubenzieher und Feile umgehen kann sollte das aber kein Problem darstellen.. ;)
    Ausserdem ist der Abzug relativ schwergängig, aber nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.
    Bei meiner war auch noch der Bogen fehlerhaft; ein Endzapfen hatte eine leichte Asymmetrie, dadurch sind mir ständig die Endkappen gebrochen. Ausserdem ist mir nach ein paar Monaten der Bogen beim einhängen einer neuen Sehne gebrochen, BSW hat aber kostenlos einen Neuen geliefert (der war i.O.). Scheinbar war ich da aber auch der Einzige mit dem Bogenproblem.

    Wie gesagt, ich hab null Erfahrung mit ABs, aber ich glaube insgesamt ist das Teil nicht so Schlecht. Das Problem mit dem Gratigen Blech ist schnell behoben und der Preis stimmt auch.

    :)

    Hi,
    ja die Cobra habe ich auch, nach dem Entgraten und ein wenig Blechbiegen,flutscht die Sehne besser über die Pfeilführung.
    Ich habe noch vorne an den Krallen die die Sehne zurückziehen zwei so 1 cm lange Gummischlauchstücke drübergeschoben,das dämpft ein wenig wenn die Sehne da drauf knallt.
    Bei meiner blätterte gleich nach 20 Schuß auf der einen Seite das galvanisierte Messing ab. Sonst ist mit dem Teil bis jetzt alles in Ordnung.
    Ich schieße damit im Keller so auf 7 m und da fetzt es schon gut,habe mal in ein Holzbrett geschoßen,der Bolzen steckt so 1,5 cm tief drin,also Power hat sie. Das Pfeilchen möchte ich ja nicht abkriegen.
    Ich verwende die durchgehenden Alubolzen,nicht die Plastikstecken :lol:
    Das Prinzip von dieser Pistolenarmbrust ist schon gut,wenn sie noch Sauberer gebaut werden würde,aber für 30 € kann man nicht Meckern.
    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*