Luftdruckgewehr fürs Zielschießen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2009 um 05:48) ist von Floberto.

  • bigK
    Das 97 ist ein schönes Gewehr, keine Frage, nur das man es nur mit ZFR schiessen kann, ging mir bei meiner Entscheidung für die HW77 gegen den Strich.
    Das gute bei Weihrauch aber ist, das Du z.B. die 77 mit den Schäften der 97 Kombinieren kannst.

    Im übrigen, ist der Tip mit dem reinigen, nicht unbedingt der ferkerteste, zumindest sollte man es mal ausprobieren, und zwar von vorn, mit ner dicken Angelschnur, die Öse reinfriemeln( Auf keinen Fall mit Stangen Reinigungsgerät, das nicht aus Alu besteht, und keine Laufkronen Führung hat verwenden ) oder ein Stück Sehne vom Rasentrimmer, ( Doppelt legen, und mit Feuerzeug verschweisen)und ein Streifen vom Abtrockenhandtuch, ( Durch die so entstandene Öse legen wo das Dia sonst eingeführt wird ) und ein paarmal trocken und ein paarmal mit irgendeinem Öl und zum schluß wieder trocken durchziehen.
    Blos nicht mit diesen Reinigungspropfen, das bringt nichts, auch wenns so aussieht, lieber ne 1/4 Stunde die Sehne ein paarmal durchfriemeln, dafür wirds aber ordentlich.
    Gruß Bruder

    5 Mal editiert, zuletzt von Bruder (19. Mai 2009 um 19:23)

  • Joa, danke jedenfalls, werd mich mal bei Schneider schlau machen und schaun was die so sagen. Die Preise bei uns stehen ja wirklich in keiner Relation zu euch..

    Danke jedenfalls an alle!

    mfg bigK

  • Bestell doch einfach über deinen regionalen Waffenhändler-die sind teilweise auch günstig und bekommen auch vom Großhändler die offene Version.

    Gruß Floberto

    PS.Bei uns sind nur Vollautomatische Waffen hundepfui, Halbautomaten sind auf WBK zu haben(bei Flinten zählen aber auch schon die Repetierflinten(keine Pumpguns) zu den WBK-Waffen). Achja: und Pumpguns sind komplett verboten.

    Selch:W:urst

    Einmal editiert, zuletzt von Floberto (17. Juli 2009 um 05:50)