Protestmail an Herrn Schäuble: VDW-Aktion

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2009 um 19:56) ist von Ilitsch.

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC

    Komplett überflüssig:: Messer-Verbote, Joule-Begrenzung für Luftgewehre/Pistolen, Verbot Schreckschuss-Pistolen ohne PTB.

    Es macht keinen Sinn!

    und ich weiß net mal, was du/ihr euch da aufregt. selbstverständlich sind solche verbote absoluter humbuk, jedoch schaut euch mal spanien an: schon bei kleinen taschenmessern kann man belangt werden, LGs, mal als beispiel, gibts nur auf TA (in DE WBK) und SSWs dürfen gar nicht geführt werden. und damit nicht genug: elektroshocker, reizgase, alles, was man halt zur selbstverteidigung (und dafür sind waffen mal genrell konzipiert worden, um andere zu verletzen (sorry an die sportschützen und waffensammler)) gebrauchen kann, ist hier illegal. letztens war ich in einer verdammt knappen situation, mich hat nur die anwesenheit einer anderen person "heil" aus dem schlamassel geholt, sonst läge ich jetzt wohl im KH. und als ich bei der polizei war zwecks anzeige standen dort kistenweise die großen pfeffersprayflaschen rum.

    wo ihr in DE hinkommt, wenn nur noch der staat waffen hat, ich glaube, es ist noch nicht annähernd soweit. in deutschland darf man sich wenigstens noch verteidigen.


    trotzdem halte ich solche massenmails/kettenbriefe für humbuk. lesen tut das derjenige eh nicht, der die entscheidungen trifft. und anstatt, dass jeder, der wirklich interesse beim thema hat, seinen eigenen, logischen und originellen text verfasst, senden halt alle die in dem thread mal vorbeihuschen ne mail ab, die dort schon nen paar tausend mal vorliegt.
    leute, so desensibilisiert ihr nur die abgeordneten, die den spamfilter programmieren :n17:


    EDIT: selbstverständlich sage ich nicht, dass das waffg in deutschland liberal ist, ganz im gegenteil. um mal so nen beispiel zu nennen, hier dürfen wir FA SSWs ohne irgend eine lizenz besitzen und kaltgaswaffen sind bis 24,2J frei. worauf ich jedoch hinaus wollte war, spanien als ein beispiel zu nehmen, wie deutschland in einigen jahren dastehen könnte, sofern sich die bürger nicht wehren. und da die gesetze immer mehr durch die EU vereinheitlicht werden, ist es womöglich nun noch viel wichtiger aufzupassen. ich halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich, dass ein land bei dieser anpassung ein gesetz lockert, viel mehr, dass ein anderes das schärfere annimmt. und aus dem grund sollte man sich gedanken um konstruktiven wiederstand und keine kettenmails machen - meine meinung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (19. Mai 2009 um 20:01)