Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2009 um 23:24) ist von steffirn.

  • Da kommt man sich in Deutschland vor wie´n Aussätziger :confused2:

    Wenn du jemanden erzählst das du ne Waffe hast und vielleicht auch noch EGO - Shooter spielst, dann wirste gleich von den Leuten komisch angeschaut und zum AMOK läufer abgestempelt.

    Ich glaug ich werd bald umziehen in ein Land wo man nicht wegen seiner Hobby´s Diskriminiert wird.

    :(


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Zitat

    Original von policeline
    Da kommt man sich in Deutschland vor wie´n Aussätziger :confused2:

    Wenn du jemanden erzählst das du ne Waffe hast und vielleicht auch noch EGO - Shooter spielst, dann wirste gleich von den Leuten komisch angeschaut und zum AMOK läufer abgestempelt.

    Ich glaug ich werd bald umziehen in ein Land wo man nicht wegen seiner Hobby´s Diskriminiert wird.

    :(

    gräm dich nicht! - diese "goldenen" Zeiten sind bei uns auch schon lange vorbei!
    Man muss es halt nehmen, wies ist -

    noch weiter zurück geblickt( hat mir mein Vater erzählt) - sind er, und seine damaligen Schulkameraden nach dem krieg mit sämtlichem an Waffen ausgestattet gewesen, was vom krieg noch herumlag ....
    NACH DER SCHULE WAR KARABINER UND P38 SCHIESSEN ANGESAGT!
    Die einzigen, die dabei gefürchtet waren, waren die russischen besatzungssoldaten! - die durften das nicht sehen!

    In meiner Jugendzeit wars auch völlig unanstössig, dass wir rotznasen mit dem LG auf nachbars wiese zielgeschossen haben!
    Heute wär ein Polizeieinsatz vorprogrammiert!

    Gruss, Albert


    PS: ich sehs vielleicht etwas zu locker - oder nur mit gesundem Hausverstand - eine "Waffe" ist nix anderes als ein Werkzeug für mich -
    ob man dieses zur Jagd, zum schießtraining oder zur Verteidigung braucht iss wurscht.
    Und dass es immer wieder nen Mißbrauch gibt, liegt auf der Hand!
    Diesen Mißbrauch gibts allerdings auch bei KFZ ( besoffenes fahren, oder unter Drogen) und in vielen anderen Lebenslagen!

    Und sollte so ein weltfremder Gesetzgeber glauben, dass er derartige verstöße durch neue Paragraphen in den griff kriegt, hat er sich geschnitten! - dann müsste er per Verordnung die Menschheit verbieten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (18. Mai 2009 um 15:53)

  • Endlich mal normale Leute mit einem gesunden Respeckt und Umgang mit Waffen .....

    Wenn wir sowas doch auch hätten ....

    @ IIitsch : Ich wandere mit aus .....

    mehrere Seitenspanner mit Zielfernrohr , Crossmann 1077 ,
    Haennel 49a , LuPi Walter CP 88 ....... :ngrins:


    Das Motto des Jagdvereins:
    Lernen Sie schießen und treffen sie neue Freunde.... :schiess1:

  • Der Bericht zeigt einem ja sehr gut woran es in Deutschland mangelt:
    Objektiven Medien und Leuten ohne "Ich verbiete alles was mich nicht interessiert"-Mentalität.
    Nach dem (weltweit hochgeschätzten) Studium gehe ich in die USA
    oder die Schweiz :nuts:.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Hatten wir hier auch schon mal:
    Schießen sollte Schulsport werden.
    Was glauben so manche wie schwer es ist zu schießen?
    Schießen erfordert Disziplin und Kondition.
    Was können wir Jugendlichen denn heute außer Computerspiele noch bieten?
    Holen wir die nicht aus den Kinderzimmern von den PCs weg und bieten eine Freizeitgestaltung?
    Wieviel Zeit und Schweiß braucht man um solch ein Ergebnis zu erzielen?
    Ich kann diese ewigen Diskussionen bald nicht mehr hören :new16:

    Das Ergebnis ist von einem 13 Jährigem.
    Bitte nachmachen :ngrins: