Diana Stutzen kosmetische Frage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2013 um 03:20) ist von Tim164.

  • Ich habe heute meinen neuen Diana Stutzen bekommen (T05).
    Meinen alten hatte ich verkauft und seit dem hinter ihm hergeweint. Daher nun der Neue!

    Es gibt schon Unterschiede zwischen dem T01 und dem T05-Stutzen, auch in der Verarbeitungsqualität. Jedoch vernachlässigbare Dinge. Aber was mich doch nervt ist Folgendes:

    Unterhalb des Pistolengriffes ist ein Rehkopf mit Eichenlaub aus Metall befestigt. Ich finde diesen Rehkopf nicht gut, um nicht zu sagen peinlich.
    Kann mir jemand sagen, wie der befestigt ist? Auf jeden Fall ist er nicht geschraubt. Entweder geklebt oder gesteckt. Ich möchte ihn gerne schonend entfernen.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Tier ?!

    Viele Grüße

    Sundance Kid : "Kann ich mich bewegen? - Dann schieß ich nämlich besser!

  • Hallo manu, ...

    Ich habe heute meinen neuen Diana Stutzen bekommen (T05).
    Meinen alten hatte ich verkauft und seit dem hinter ihm hergeweint. Daher nun der Neue!

    Kann ich nachvollziehen, den Fehler hatte ich auch mal gemacht!


    Es gibt schon Unterschiede zwischen dem T01 und dem T05-Stutzen, auch in der Verarbeitungsqualität. Jedoch vernachlässigbare Dinge. Aber was mich doch nervt ist Folgendes:

    Die Qualität hat sich leicht verbessert, zumindest bei der Bearbeitung des Stutzenschaftes und des Abzuges.


    Unterhalb des Pistolengriffes ist ein Rehkopf mit Eichenlaub aus Metall befestigt. Ich finde diesen Rehkopf nicht gut, um nicht zu sagen peinlich.
    Kann mir jemand sagen, wie der befestigt ist? Auf jeden Fall ist er nicht geschraubt. Entweder geklebt oder gesteckt. Ich möchte ihn gerne schonend entfernen.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Tier ?! ...

    Da heut es mir aber jetzt die Fragezeichen raus! Was meinst Du damit? Mach mal ein Bild davon (und natürlich hier reinsetzten, zum begutachten). :confused2: Ist normalerweise nichts befestigt oder geklebt ...

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich schließe mich der bitte um ein Bild an. Wusste garnicht das Diana sowas macht.

    Hast du den Stutzen neu gekauft oder gebraucht? Wenn gebraucht, ist evtl. der Rehkopf gar keine Serienausstattung von Diana, sondern eine "Verschönerung" die der Vorbesitzer angebracht hat.

  • Den Stutzen habe ich gebraucht gekauft, ist aber neuwertig Baujahr 10/ 08
    Der Rehkopf ist (war) sehr professionell befestigt, ohne Geschmiere mit Klebstoff oder so etwas. Das ist bei einem so filegranen Anbauteil sehr schwierieg.
    Gestern Abend habe ich daran etwas herumgeprokelt , nur mit dem Fingernagel und das Tier auch abbekommen. Es steckte in einer Bohrung wie ein Nagel und war zusätzlich noch mit Kleber fixiert.
    Wenn also das Reh entfernt werden soll, bleibt ein Loch zurück, das man mit Flüssigholz verschließen müßte und überlackieren.

    Hier ein Foto:

  • Eine schöne Arbeit - wenn man sie (so wie ich) mag. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Also dieser "Rehkopf" ist nicht orginal.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ist ja komisch. Da macht sich jemand die Mühe ein Loch zu bohren um dieses Tier anzubringen?! :n17:
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Wenn das Serienmäßig wäre, dann sollte Diana lieber das Tier weglassen und eines von den Plastikteilen aus Metall bauen; den Sicherungshebel zum Beispiel. Das würde erstmal schon reichen.

    Zebo, ich schick Dir das Reh gerne im Umschlag, wenn Du`s haben willst.
    Ich will lieber zusehn, dass ich das Loch wieder zukrieg. Und zwar so, dass man nicht sieht, dass es geflickt wurde.

    Viele Grüße

    Sundance Kid : "Kann ich mich bewegen? - Dann schieß ich nämlich besser!

  • Danke, aber noch nenne ich einen Diana-Stutzen nicht mein eigen. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper