SSW mit KWS kommt bald besuch?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2009 um 01:42) ist von Takuan.

  • Hi,

    da hätte ich drauf geschrieben ich habe keine WBK Waffen und hätte den Wisch zurück gesant.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Heute lag ein netter Brief vom Ordnungsamt in meinem Briefkasten.

    Der Inhalt:

    Eine Aufforderung ein beiliegendes Formular auszufüllen, in welchem ich die ordnungsgerechte Lagerung meiner WBK Waffen unterzeichne.

    Das Problem: Ich habe keine WBK, sondern nur einen KWS... :ngrins:

    t! :crazy3:

    Die Administration Salzgitter, wie sie leibt und dahinvegitiert :laugh:

    Das die seit Ewigkeiten pleite sind und von Hannover aus zwangsregiert werden, ist ja bekannt, aber daß die Administration auch hirnfrei sein muß, war mir bisher unbekannt! :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (14. Mai 2009 um 23:35)

  • Na ja, eigentlich kann man es den Verwaltungsangestellten und Beamten nicht
    ankreiden. Das sind nun mal keine Sportschützen, Paintballer, ... oder jedenfalls
    - nicht die meisten. Dazu sind es oft auch ausgesuchte Leute:
    Ich erinnere mich noch ganz entfernt an meine 2. Bewerbung überhaupt. Bei ...
    ... der Polizei. Es hat mich zwar nicht direkt betroffen, aber ein paar Mitbewerber
    sind auf einen ziemlich widerwärtigen "Test" reingefallen und durften dann gehen ...
    Originalton des Testleiters: "Wir suchen nicht Leute, die denken, sondern welche,
    die tun, was man ihnen sagt." (Tja, wenn mir damals nicht schon meine untaugliche
    Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte ... aber so brauchte ich
    dazu ja nichts mehr zu sagen. Außerdem bedeutet das ja nicht, daß diese Leute
    irgendwie schlechter sind, sondern
    ... daß ich mir für so einen Job "zu viele Gedanken mache".

    Also, die warten auch nur auf ihre Anweisungen von "oben"; und wenn sich die
    Dinge irgendwie regeln lassen, sind sie auch darüber froh.

    Das eigentliche Problem sehe ich darin, daß das Verhältnis von Macht und
    Sachverstand nur schwer vernünftig zu regeln ist. Und - ob Glück oder nicht:
    Die Berater der Politiker wechseln nicht so schnell ...

    Gruß, Wolfgang
    ("Takuan")

    Edit: PS ... Gibt es diesen "Vera.sche-Test" eigentlich noch?
    "So, legen Sie mal alle ihre Blocks und Kugeschreiben weg, damit ich Ihnen das
    genau erklären kann. Sie sehen gleich einen kleinen Film mit Situationen aus dem
    Straßenverkehr. Und Sie versuchen, sich so viele KFZ-Kennzeichen zu merken,
    wie Sie können ..." ------ Zack, Licht an: "Ich habe Ihnen doch gesagt, Sie sollen
    die Kugelschreiber weglegen!" (mit dem mir über absolut verhasstesten Ding
    überhaupt: einem herablassenden Grinsen ...

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (15. Mai 2009 um 00:11)

  • Echt fies, aber genaugenommen keine Verarsche. Es hieß ja "merken" u. nicht "aufschreiben" ;)
    Aber miese Psychotricks kommen nie aus der Mode.
    Ein Bekannter wurde mal in einen Raum geführt, der letzte machte die Tür (relat. unbemerkt u. hinter ihm) zu. Dann hieß es "Würden Sie bitte die Tür schließen?". Wenn man dann auch nur zuckt, um sich zur Tür umzudrehen, war´s das. :new16:
    Das ist alles so, als würde man jemanden für einen Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben für unzurechnungsfähig erklären.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das eigentlich miese an dieser Geschichte war der zunächst freundliche,
    beinahe "väterliche" Tonfall, um die Testkandidaten einzulullen.

    Das gute an solchen Dingen ist, daß ich mir nicht einmal große Mühe für einen
    Test-Entwurf machen muss. Solche Kandidaten/Tester/Vorgesetzte ...
    sind bei mir auch ohne von mir entworfenen Test ... automatisch "unten durch".

    Aber, zur Ausgangsfrage von "Leuchtturm" - "wissen die eigentlich ..."
    Diese Leute trifft werden wohl ausführlicher über die Sanktionen informiert, denn
    über die sachlichen Zusammenhänge des jeweiligen Vorganges.
    Wie denn auch - wenn es solche gar nicht gibt.


    Gruß Wolfgang

    Edit: Ergänzung

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (15. Mai 2009 um 01:47)