was ich heut gemacht hab:

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2009 um 16:01) ist von King_Arthur.

  • gefällt mir, vorallem der griff, damit zwischen zeigefinger und damen noch mehr gewicht verteilt wird. :new11:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • das war die idee, aber wirklich zufrieden bin ich nicht, es schmerzt am.daumen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • wie wärs, wennn du an der druckstelle noch etwas rumfeilst und evtl mosgummi an bringst??

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • das mit den feilen ist garnicht so einfach, es ändert sich die ganze geometrie.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • das problem hab ich auch immer, nimmt amn auf einer seite zuviel weg passts es auf der anderen seite nicht mehr, bis der griff immer dünner wird :crazy2:
    da hilft nur probieren.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • ich müßte den ganzen bereich über dem ersten daumenknochen entfernen, dann hätte ich mir garnicht soviel mühe geben müssen. :(

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Schönes Teil, :lol:
    nur so als Anreiz wie wär’s wenn man ein Probestück aus Knetmasse oder Fimo formt und nach dieser Schablone ans Holz rangeht? :winke:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • @ 9 gramm,gute idee

    da könnte man aber die komplette schleuder aus fimo machen, voraussetzung : ein metallskelett, da fimo alleine zu brüchig ist

    mfg arthur

  • Holz ist meiner Meinung ein besseres Material als Fimo oder Metal. :ngrins:
    Natürlich, leicht, warm, elegant, und richtig bearbeitet einfach viel schöner.
    Man braucht ja nur die gut Polierten Stücke vom King Arthur oder Baumstamm anschauen. :n1:
    Und Fimo ist tatsächlich brüchig. :opi:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • aber fimo und stahl ergibt eine bombenfeste verbindung , siehe dir dazu geko's schleudern an
    zudem sind sie nicht weniger schön ;) und dazu viel leichter an die eigene hand anzupassen....

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (30. April 2009 um 12:06)

  • Optisch sieht die Zwille total cool aus, wie ein echter Ergo-Shooter. Schade, dass sie wohl nicht so gut in der Hand liegt wie sie aussieht...


    Gruß, Jörg

  • Wow tolle Schleuder. Nur hast du überhaupt noch Platz für neue Schleudern?

    P.S. ich biete mcih als Zweitlager an *lol*

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hallo zusammen,

    habe heute auch ein wenig rumgebastelt. Hab lauter Reste zusammen gekramt und dabei das herausgekommen. Mein neues Spielzeug als Traditional Chinesisch.


    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • wow sehr schön.
    wie sieht die anbindung genau aus? hast du alles selbst gebogen?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Die Anbindung erinnert an Knot in Tube Methode, der Lederriemen wurde mit Hilfe von Spiritus und viel Druck zu einem Knoten gezogen. Dann das Latex mit dem Konstriktor Knoten zugeschnürt, noch mal umgeknickt zu Sicherung und noch ein Knoten drauf.

    Auf den Bildern sieht man wie es von der anderen Seite aussieht.


    Die Schleuder ist komplett von mir selbst gebogen. Dabei war das biegen nicht das schwierigste, sondern diesen Schwarzen Gummi als Überzug draufzukriegen. Ich konnte Ihn ja nicht auf Eisenstange aufziehen und dann biegen das geht nicht. Der musste erst nach dem die Schleuder fertig gebogen war über die Metalöße gezogen werden. Mit viel Alkohol und Geflüche hab ich Ihn dann draufgehabt, und eine Blase auf dem Daumen hab ich mir auch geholt. :laugh:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: