Welche Munition am Besten für die HW94? (Knall und OC)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2009 um 21:45) ist von mistermister.

  • Hallo,
    da ich mir eine HW94 zulegen möchte, wollte ich fragen, welche Munition am Besten für die Pistole ist. Es gab zwar vor einiger Zeit schonmal Threads dazu, aber da sich die Quali der Munition ja ändert, wollte ich fragen was aktuell gut ist? Mit RWS gabs ja mal Probleme bzgl der Toleranzen. Reichen auch Patronen mit etwas weniger Bums, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten? Habe aktuelle UMA und Ficooci Revolver mal verglichen und da war die UMA in der Tat lauter!

    Wie seiht es micht Gas Patronen aus? Die haben ja idr etwas weniger Bums. Reichen die trotzdem für die HW94?

    Bitte nicht gleich lynchen, wenns das Thema in letzter Zeit schonmal gab!

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (28. April 2009 um 12:32)

  • Für die HW 94 ist MM der Experte, normaler weise frist die HW 94 alles, doch bei 9mmR sind die RWS die Schwachen Patronen und Umarex die Stärkeren.

    MFG
    Cannyblue

  • RWS steht glaube ich in der Anleitung.

    Aber ein paar Jungs die ich kenn haben letztes Sylveste mit:::

    LAPUA Geschossen und hatten keine Probleme,im gegenteil die fanden
    dieMunition echt gut.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (28. April 2009 um 12:36)

  • Die HW 94 benötigt unbedingt gekrimpte ( gefaltete ) Patronen, da das Patronenlager für Patronen mit Kunststoffeinsatz zu kurz ist. Nach meiner Erfahrung machen Fiocchi und UMA etwas Probleme, da sie zu steil an der Patronenkrimpung sind und sich die Zuführrampe hochschaben.

    Gute Erfahrungen habe ich mit PTS ( silbergraue Umarex Pappschachtel ), RWS und MFS gemacht. Wobei die MFS schnell zu Störungen führen, weil sie die HW 94 extrem verschmutzen.

    Bei den Gaspatronen kämen nur PTS 120 mg Pfeffer und PTS CS sowie Wadie CS speziell für HW 94 in Frage. Die Spezial CS von Wadie haben neben der erforderlichen Krimpung eine besonders reine NC-Ladung, während alle anderen Gaspatronen mehr oder weniger Schwarzpulver zugesetzt haben, was zu starken Verschmutzung führt.

    Die Wadie CS, speziell für die HW 94:

  • Zitat

    Die Spezial CS von Wadie haben neben der erforderlichen Krimpung eine besonders reine NC-Ladung, während alle anderen Gaspatronen mehr oder weniger Schwarzpulver zugesetzt haben, was zu starken Verschmutzung führt.

    jo, genau das war der grund, dass sie mit einigen gaspatronen probleme macht. woillte es eben noch raussuchen.

    und natürlich sollten es keine SP patronen sein, aber da gehe ich aus, dass du das weisst.

    ich habe letztes silvester einige umarex patronen verschossen und hatte kein eiziges problem. mit rws hatte ich davor eigentlich auch keine probs.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die HW 94 benötigt unbedingt gekrimpte ( gefaltete ) Patronen, da das Patronenlager für Patronen mit Kunststoffeinsatz zu kurz ist. Nach meiner Erfahrung machen Fiocchi und UMA etwas Probleme, da sie zu steil an der Patronenkrimpung sind und sich die Zuführrampe hochschaben.

    Gute Erfahrungen habe ich mit PTS ( silbergraue Umarex Pappschachtel ), RWS und MFS gemacht. Wobei die MFS schnell zu Störungen führen, weil sie die HW 94 extrem verschmutzen.

    Bei den Gaspatronen kämen nur PTS 120 mg Pfeffer und PTS CS sowie Wadie CS speziell für HW 94 in Frage. Die Spezial CS von Wadie haben neben der erforderlichen Krimpung eine besonders reine NC-Ladung, während alle anderen Gaspatronen mehr oder weniger Schwarzpulver zugesetzt haben, was zu starken Verschmutzung führt.

    Die Wadie CS, speziell für die HW 94:


    Danke für die ausfühliche Antwort! Das mit den gecrimpten Patronen hab ich schon gelesen. Aber sind denn bis auf die Wadie Falsh Defence überhaupt noch welche mit Plastestopfen im Umlauf?

    OK. Dannwerde ich nach PTS OC Patronen (müssten ja eigentl. immer die von Umarex sein) schauen.. Und noch Umarex mit silberner Schachtel!

    Vielen Dank!

  • Die Umarex Pfeffer extra stark in den Kalibern 9 mm R und 9 mm PA sind die von PTS. Die Wadie Flash defense habe ich bisher nur als 9 mm PA in meinem Besitz, aber ich meine gelesen zu haben, daß die 9 mm R auch solche mit Plastikeinsatz sind.

  • Ja, die Flash Defence R haben nen Plastestopfen (und sind nebenbei bemerkt totaler Müll). Bin grad mal zum lokalen Waffenladen. Die hatten zum Glück PTS 9mm PAK da.

    OK. Dann werd ich be Schneider die HW94 Nickel mit Holzgriffschalen :n1: und Uma OC bestellen!

    Dann wär ja alles geklärt! Vielen Dank!

  • Für die HW94 kannst du dir jede Knall-Munition kaufen. Alles funktioniert störungsfrei. Egal ob RWS, UMA, Fiocchi oder weiß der Geier was.

    Möchtest du mehr "Action", dann kann ich dir die UMA Kartuschen von Umarex empfehlen (weiße Plastikdose). Diese haben einen ordentlichen Knall und ein helles Mündungsfeuer. RWS hingegen ist etwas leiser (kaum Blitzpulver) und aus dem Lauf kommen nicht mehr als ein paar kleine Funken und viel Qualm.

    Bei Kartuschen für die Selbstverteidung achte darauf, dass du dir keine Revolvermunition mit Plastikkappe kaufst. Diese passen nicht in das Magazin der HW94. Empfehlen kann ich dir da nichts, weil ich selber meine HW94 noch nicht mit Gas- oder Pfefferkartuschen geschossen habe. Da musst du selber ausprobieren.

  • Ich hab jetzt 150 Umarex PTS hier rumliegen dafür, mal schauen wie die sind. Wäre es möglich gewesen hätte ich allerdings die RWS mitbestellt. Das ist zumindest die Empfehlung von Weihrauch.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Die Acktuellen CS und PV Katuschen von UMAREX
    haben andscheinend immernoch eine SP Ladung!!!

    Habe sie mit meiner HW 94 verschossen 1 Magazin
    und dann steckte die Letzte Hülse so fest in der Kammer
    das die Ausziehkralle den Patronenrand duchschnitten hatt
    und dann ging garnichtz mer

    Habe sie nur mit nem Schraubendreher wider raushebeln
    können

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Auto Mag 475 (29. April 2009 um 22:56)

  • Also laut Weihrauch Bedienungsanleitung, die RWS Platzpatronen, und SM/Rhöner oder Wadie CS-Reizstoff Patronen.
    Gibts SM/Rhöner überhaupt noch?

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Zitat

    Original von Wangfujing

    Gibts SM/Rhöner überhaupt noch?


    Ja, in meiner Munitionssammlung! :))

  • Soo...
    hab gestern mal bissel mit der HW94 getestet. Verschossen habe ich:

    50 Umarex PTS 9mm R: Alle Problemlos, keinerlei Klemmer
    15 Fiocchi 9mmR: auch ohne Probleme, auch keine Zuführungsprobleme

    7 Umarex 9mmR CS: den ersten Klemmer gabs nach dem 2. Schuss. Dann nach jedem Schuss. Die Patronen haben die Postole zu zugesetzt, dass ich am Ende die Patrone fast gar nicht mehr aus dem Lager bekommen habe. Waffe war dann auch extrem verschmutzt!

    Also: HW94 ist leider nicht zur SV geeignet!

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (11. Mai 2009 um 16:03)

  • Ich habe in letzter Zeit auch mit dem Gedanken gespielt mir eine HW94 zuzulegen. Doch was will ich mit einer Waffe, die zur SV absolut ungeeignet ist und nach jedem Schuss mit Reizstoffmunition offenbar klemmt und sich verkantet.

    Schade, dann ist diese Waffe nur für die Silversterballerei( 1x im Jahr, wenn man an Silvester wirklich ballern kann) und die Vitrine geeignet, wobei man sich überlegen müsste, ob das Prädikat Waffe überhaupt zutrifft, wenn man sie für die SV vergessen kann.

    Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass diese Waffe irgendwie gut gefertigt wurde, aber dann doch ein nicht funktionierender Fake ist. Was nützt eine Waffe, bei der man nach jedem Schuss eine Zange braucht, um die Patronenhülsen zu entfernen? Hier scheint sich Weihrauch ganz schön verkonstruiert zu haben.......

    Schon allein das Magazin ist unterirdisch... Vielleicht kann man sie mit der richtigen Munition als Salutwaffe oder Startwaffe bei Rennen einsetzen?

    Bei diesen Testergebnissen scheinen mir meine P99 oder ein vergleichbarer Röhm-Bolide doch um Welten besser zu sein.