Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 22:31) ist von haenelmatze.

  • Hallo in die Runde. Ich bin dabei ein Luftgewehr der Marke TELL Modell 1700 wieder auf Vordermann zu bringen. Die Holzarbeiten sind bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es ans System und den Lauf.
    Nun meine Frage. Um das System herausnehmen zu können sollte sich die an den Schaftkolben anschließende Systemkappe , welche auch den Abzug beherbergt entfernen lassen. Nach dem entfernen des Abzuges incl. Feder gelang es mir jedoch nicht diese Kappe abzuschrauben. Nach wärmen und einpinseln mit Graphitöl auch kein Erfolg. Nun steht die Frage ob es noch eine andere Variante der Verbindung zwischen Kappe und Hülse gibt . Ich habe Angst etwas zu zerrammeln und frage deshalb auf diesem Wege an. Ein befragter Büma meinte weiter wärmen
    und etwas mehr Mut. Kann es sein das ev. auch Linksgewinde verbaut wurden? Besteht die Möglichkeit das die Kappe eingeschrumpft wurde? Bei vergleichbaren arbeiten an einer Manteufel konnte ich diese Kappe sehr leicht abschrauben und das System herausziehen.
    Wer kann helfen?

    matze