Hämmerli P26 Dark Ops - Erfahrungen?

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 21.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 20:03) ist von pyro2k.

  • Hallo,

    hat jemand ein Hämmerli P26 Dark Ops ? Und wie ist der von der qualität her ? Wie ist die verarbeitung der mündung, sieht man da die Laufsperre?

    Im vergleich zu RG96 vs. Hämmerli P26 Dark Ops welches würdet Ihr als Waffe zum mitnehmen wählen?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von luna213 (27. April 2009 um 22:09)

  • Hatten wir das Thema Hämmerli nicht schon öfters? Die Hämmerli P26 ist nichts weiter als eine Geco 225 mit einsparungen an der Verarbeitung.
    Deshalb würd sich kaum jemand die Hämmerli kaufen, sondern eher die H&K P30!

    Und im jedenfall würde ich die RG 96 der Hämmerli vorziehen, Haltbarer, Robuster und besser Verarbeitet und einen echten Schlittenfang !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Originally posted by Cannyblue
    Hatten wir das Thema Hämmerli nicht schon öfters? Die Hämmerli P26 ist nichts weiter als eine Geco 225 mit einsparungen an der Verarbeitung.
    Deshalb würd sich kaum jemand die Hämmerli kaufen, sondern eher die H&K P30!

    Und im jedenfall würde ich die RG 96 der Hämmerli vorziehen, Haltbarer, Robuster und besser Verarbeitet und einen echten Schlittenfang !

    MFG
    Cannyblue

    Ich konnte leider bei den tests nichts finden. Was meinst du mit einem echten schlittenfang?

  • Über die Hämmerli wirst auch vorläufig keinen Test finden.

    Die ist doch grad erst auf den Markt gekommen. :(

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Die Hämmerli P26 ist nichts weiter als eine Geco 225 mit einsparungen an der Verarbeitung.

    Das die Verarbeitung schlechter sei ist aber nur eine Vermutung von dir die Du immer wieder schreibst.
    Außer dir habe ich diese vermutung noch von niemaden anders gehört.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von luna213
    Klärt mich auf was heißt es hat kein schlittenfang? Ist das gut oder schlecht? Was ist der vorteil oder nachteil?

    Heißt, der Schlitten bleibt nach dem letzen Schuss nicht hinten stehen und man muss manuell repetieren, wenn man ein neues Magazin eingelegt hat.
    Also eher schlecht ;)

    lg

    W

  • Zitat

    Originally posted by Hazer

    Heißt, der Schlitten bleibt nach dem letzen Schuss nicht hinten stehen und man muss manuell repetieren, wenn man ein neues Magazin eingelegt hat.
    Also eher schlecht ;)

    lg

    Und wie sieht das dann in der praxis aus? Kann ich mir leider nicht vorstellen, da bei meiner Miami und P88 das immer nach dem letzten schuss der schlitten hinten steht.
    Gibt es irgendwie bilder wie das aussehen soll?

    MfG

  • In dem Moment wo die letze Kartusche abgeschossen wird, der Verschluß zurückgleitet und die Hülse ausgestoßen wird, bewehgt sich regulär der Schlittenfanghebel (meisst gesteuert durch den Magazinzubringer) in die oberste Position und arretiert den Verschluß in seiner hintersten Stellung.

    Fehlt dieses Bauteil, bzw funktoniert dieses nicht richtig, dann läuft der Verschluß federbelastet wieder nach vorne in seine Ausgangsposition ODER er läuft auf halbem Weg nach vorne auf den Magazinzubringer auf und ist somit blockiert.

    kapische? :crazy2:

  • Bei der Geco 225, als auch bei der identischen Hämmerli, ist die Schlittenfangaussparung zu groß und der Schlitten knallt statt in den Rast auf das Magazin und klemmt dieses fest.

    Was die Qualitätsanmutung angeht, so hatte ein User vor einigen tagen eine Hämmerli im Ladengeschäft in der Hand und konnte sie mit der Geco-Schwester vergleichen, wobei die Hämerli deutlich verlor.

    Wenn es unbedingt ein SIG Sauer-Verschnitt als SSW sein soll, dann greift doch zur SIG Sauer P 239, die hat neben den originalen Markings wenigsten einen funktionierenden Schlittenfang. Die anderen funktionen wie Entspannvorrichtung und Sicherheitsrast sowie ein 8 Schuß Magazin sind ebenfalls gegeben.

  • Zitat

    Originally posted by luna213
    Und wie sieht das dann in der praxis aus? Kann ich mir leider nicht vorstellen, da bei meiner Miami und P88 das immer nach dem letzten schuss der schlitten hinten steht.


    Wird das Magazin von dem Schlitten festgeklemmt, ist ein schneller Magazinwechsel zu Silvester nicht möglich. Die Wahrscheinlichkeit für eine laute Fluch Orgie ist sehr hoch.

    Denn du musst mit EINER Hand den Schlitten leicht nach hinten drücken und mit der anderen Hand das Magazin entnehmen. Da du aber ZWEI Hände benötigst um den Schlitten nach hinten zu ziehen, sind solche Pistolen nur etwas für die Vitrine.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti


    Wird das Magazin von dem Schlitten festgeklemmt, ist ein schneller Magazinwechsel zu Silvester nicht möglich. Die Wahrscheinlichkeit für eine laute Fluch Orgie ist sehr hoch.

    Denn du musst mit EINER Hand den Schlitten leicht nach hinten drücken und mit der anderen Hand das Magazin entnehmen. Da du aber ZWEI Hände benötigst um den Schlitten nach hinten zu ziehen, sind solche Pistolen nur etwas für die Vitrine.

    Andreas

    mit ein wenig probieren geht das auch an Silvester ganz fix..wenn der Schlitten am Magazin hängt, einfach mit einer Hand den Schlitten nach hinten ziehen und dann mit der anderen Hand Schlitten und gleichzeitig Pistole festhalten. Schon hat man eine Hand frei, mit der man das Magazin entfernen kann.
    Kann man schlecht beschreiben aber macht man eigentlich intuitiv richtig..

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Was die Qualitätsanmutung angeht, so hatte ein User vor einigen tagen eine Hämmerli im Ladengeschäft in der Hand und konnte sie mit der Geco-Schwester vergleichen, wobei die Hämerli deutlich verlor.

    Suchst Du mal eine Link raus ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (29. April 2009 um 15:57)

  • Zitat

    Originally posted by Amarti


    Wird das Magazin von dem Schlitten festgeklemmt, ist ein schneller Magazinwechsel zu Silvester nicht möglich. Die Wahrscheinlichkeit für eine laute Fluch Orgie ist sehr hoch.

    Denn du musst mit EINER Hand den Schlitten leicht nach hinten drücken und mit der anderen Hand das Magazin entnehmen. Da du aber ZWEI Hände benötigst um den Schlitten nach hinten zu ziehen, sind solche Pistolen nur etwas für die Vitrine.

    Andreas


    Sooo meint ihr das. Meine erma die ich vor 20 Jahren gekauft hatte ist auch so.
    Das soll nicht für silvester sein zum mit nehmen reicht das.

    Kennt jemand schon den laden preis? Bestimmt über 200 Euro.

  • Zitat

    Originally posted by hunterweapons
    Klick mal auf mein WWW da siehste eine IWG SP15 allerdings mit Adobe Photoshop bearbeitet, morgen kann ich dir mal 1-2 normale pics zeigen ;)

    gruss hunter

    Bin schon gespannt. Sieht supppperr aus das teil. Gibt es übrhaupt die Firma IWG noch ? Wegen der Garantie frage ich. Das ding habe ich bis jetzt noch nie im shop gesehen in der stadt.