Revolver mit Stahltrommel

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 20:14) ist von Amarti.

  • Deswegen sage ich ja, der 77er sieht gut aus. Habe den ja auch, allerdings die Variante mit 4" Lauf.

    Und den Webley hat man genauso schnell nachgeladen wie den S&W. Gibt auch dafür spezielle Speedloader, allerdings dürften auch die an dem gleichen Problem kranken...die Knallpatronen sind einfach zu kurz für solche Speedloader.

    http://shootingtips.com/NewFiles/artic…Speedloader.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Meiner hat 200€ im Sofortkauf gekostet.... ;)

    die welt ist ein ungerechter ort :(

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich war halt schneller, den Testbericht zu dem Teil habe ich 2006 geschrieben. Also weißt du auch wie lange das Teil schon bei mir ist... ;)

    Der war auch schon in der Visier abgelichtet...Sonderbericht über SSW-Sammler... :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • die einzige ausgabe die ich besitze :D

    jaja, sieht zwar toll aus wies da daliegt, aber mehr meins wird es davon auch nicht :crazy2:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    jaja, sieht zwar toll aus wies da daliegt, aber mehr meins wird es davon auch nicht :crazy2:

    Hallo Katharina,

    kommt Zeit kommt Rat (oder so manche Waffe) ;)

    Vor 35 Jahren bin ich in München oft vor dem Waffen-Bavaria Geschäft gestanden, und habe immer andächtig die ganzen ERMA`s im Schaufenster bewundert. Niemals hätte ich damals gedacht, 1 oder 2 Stück davon zu besitzen.

    Gruss
    Alfred

  • :cry: :cry: :cry: :cry:

    Der steht auch noch auf meiner Liste, doch ich bin nicht bereit 300.- euro für einen EGR 77 im Schlechten Zustand zu bezahlen.

    Aber irgendwann habe ich auch Glück ;)

    Ich stand auch damals vor Ottobönicke mit einem Hunde Blick !
    Ich glaub der wollte 517 DM für einen EGR 77 mit 4 Zoll Lauf haben, war wohl ein Angebot !

    MFG
    Cannyblue

  • Der :huldige: Webley&Scott wäre ein absoluter Traum... der hat es mir schon sehr lange angetan, gerade wegen der lustigen Kipplauffunktion und der akkuraten Verarbeitung... Allerdings haben mich die teils horrenden Preise sehr schnell von der Hoffnung eines dieser Prachtstücke zu ergattern geheilt... :cry:
    Denn 300 euro übersteigen mein Budget momentan um so ziemlich 200%... muss ich wohl doch ersteinmal mit einem anderen Modell Vorlieb nehmen...

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

  • Nimm den HW37. Damit kann man einfach nichts falschen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (27. April 2009 um 22:17)

  • Wieso eigentlich "mit STAHLtrommel"? Hat das irgendwelche Vorteile?
    Oder sind das nur psychologische Gründe, weil man zu viel mit Siku und Matchbox Autos gespielt hat?

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Oder sind das nur psychologische Gründe, weil man zu viel mit Siku und Matchbox Autos gespielt hat?

    Wenn der Bezug auf SiKu oder Matchbox-Autos bestehen würde ..... dann wäre das Thema Zinkdruckguss angebracht ;)

  • mein 77er 4" kam heute an, und nun weis ich auch, warum der 601er so günstig ist im gegensatz zum 233er... wat ne hässliche mündung..
    eagl, ich hab meinen 77er ;D


    Grüßle Torro

    2 Mal editiert, zuletzt von Torro (28. April 2009 um 07:38)

  • Zitat

    Original von Amarti
    Wieso eigentlich "mit STAHLtrommel"? Hat das irgendwelche Vorteile?
    Oder sind das nur psychologische Gründe, weil man zu viel mit Siku und Matchbox Autos gespielt hat?


    Du weißt doch, dass Stahl härter und widerstandsfähiger ist als Guss, oder? Dann ist es auch logisch, dass sich bei Stahltrommeln der Kartuschenrand nicht so schnell in die Trommel frisst.

  • Mal davon abgesehen, das Stahl Haltbarer ist, fest es sich einfach besser an.
    Ich selbst habe Zinkdruckguss Revolver gehabt, wo z.B der Rahmen gebrochen ist und wo bei der Trommel im forderenbereich Zinkguss von der Trommel abgeplatzt ist, sowie Hähne aus Zinkguss die Gebrochen sind.
    Was zwar die Funktion nicht weiter gestört hat, doch es sah einfach Unschön aus.

    Nur Stahl sollte man auch richtig Pflegen, sonst Rostet es einem weg.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Nur Stahl sollte man auch richtig Pflegen, sonst Rostet es einem weg.

    Stimmt, da habe ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht... reicht zur Pflege normales Balistol aus?

    Gruß 45.ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

  • Auf brüniertem Stahl ist Balistol sicher sehr gut.
    Nur darf man das Zeug nicht wirklich für Zinkdruckguß nutzen, da wird dann nach einiger Zeit die Brünierung grün.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Hallo Katharina,

    kommt Zeit kommt Rat (oder so manche Waffe) ;)

    Vor 35 Jahren bin ich in München oft vor dem Waffen-Bavaria Geschäft gestanden, und habe immer andächtig die ganzen ERMA`s im Schaufenster bewundert. Niemals hätte ich damals gedacht, 1 oder 2 Stück davon zu besitzen.

    Gruss
    Alfred

    Kein Wunder, die waren im Vergleich zur Konkurenz der teuerste Hersteller von SSWs.

    1997 wurden aufgerufen für:

    Erma EGR 77: 569 Mark
    Erma EGR 66: 473 Mark
    Weihrauch HW 88 Airweight: 269 Mark
    Röhm RG 69: ab 249 Mark
    Röhm RG 96: ab 259 Mark
    Geco P217 (Erma): ab 298 Mark
    Erma EGP 459: ab 329 Mark
    Röhm RG88: ab 229 Mark
    Weihrauch HW 94: ab 249 Mark
    Walther P99 und P88: ab 298 Mark
    Erma EGP 490: 399 Mark


    Der 66x war ja preislich noch weitaus höher, Neupreis ca. 1000 Mark.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by Cannyblue
    Mal davon abgesehen, das Stahl Haltbarer ist, fest es sich einfach besser an.
    Ich selbst habe Zinkdruckguss Revolver gehabt, wo z.B der Rahmen gebrochen ist und wo bei der Trommel im forderenbereich Zinkguss von der Trommel abgeplatzt ist, sowie Hähne aus Zinkguss die Gebrochen sind.

    Tja, als Fan der Fa. Weihrauch muss ich aber sagen, daß Zinkdruckguss auch ohne Probleme sehr sehr haltbar sein kann (.357 Magnum). Und ich gehe mal davon aus, das wir hier nicht von Python und Bruni reden, sondern von Qualitätsrevolvern Stahltrommel vs Zinktrommel. Und wenn ich so bei mir die Waffen anschaue, dann "kann" eine Zinkdruckgusstrommel preiswert produziert und leicht unansehnlich sein, muss aber nicht.

    Aber siehe die Threads RG69 vs RG89, wo ganz klar herauskam, daß man den zusätzlichen Obulus für die RG69 Stahltrommel eigentlich nicht ausgeben muss und mit einer RG89 genau so gut bedient ist.

    Mein Lieblingsrevolver ist der Weihrauch HW37, okay, mit Stahltrommel. Aber ich habe nichts gegen einen RG89.

    Andreas