HW97 Schussgeräusch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2009 um 11:58) ist von Fletsher.

  • Hallo,

    besitze seit ein paar Tagen eine neue HW 97K, echt ein klasse Luftgewehr,

    nur finde ich das Schussgeräusch hört sich bei meiner ein wenig billig an,

    nach der Schussabgabe höre ich noch ein nachhallendes "Pling" ca. 1-2 sec.,

    kommt von irgendeiner Feder, ich glaube das ist die Feder die den Unterhebel

    hält.

    Ist das beim HW97 normal ?

  • Kurze Zwischenfrage, du bist dir aber sicher das es von der 97k kommt und nicht evtl. vom Kugelfang?
    Weil ein Geräusch 1-2 sek nach Schussabgabe konnte ich bei meiner 97k noch nicht wahrnehmen.

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • ich denke auch das ist das Geräusch vom Kugelfang wenn es nach 1-2 sec. auftritt!!!

  • da bin ich mir ganz sicher das es nicht vom Kugelfang kommt, der ist zwar auch gefedert aber der steht ca. 20 Meter weit weg.

    Das geräuch das bei meiner HW97 beim einrasten des Unterhebel zu hören ist,
    höre ich eben auch nach dem Schuss.

  • habe das Geräusch lokalisiert, es kommt definitiv von der Feder des Unterhebls,
    habe eben ein Stück Stoff zwischen Unterhebel Rastposition gelegt, dann war das Geräusch weg.
    Jetzt muss ich nur noch herrausfinden wie ich die Feder des Haltebolzens rausbekomme und ob ich die irgendwie dämpfen kann.

  • wa..... ich hab zwar selbst die HW97K, ich würd Dir gerne helfen aber da weiss ich selbst nicht......