Munition für Röhm RG56/RG69

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2009 um 22:30) ist von FBO.

  • Hallo miteinander,
    jemand hat geschrieben, dass die 6mm Flobert Munition von Umarex in seinem Röhm RG56 besser funktioniert hätte als die von RWS.
    (Lauter und mehr gezündete Pyropatronen)

    Kann das jemand bestätigen?

    Wie sieht es mit dem RG69 aus?
    Verwendet ihr RWS oder Umarex?


    Grüße
    Tourban


    EDIT: hab es verbessert

    Einmal editiert, zuletzt von Tourban (24. April 2009 um 16:50)

  • Zitat

    Original von Tourban
    Hallo miteinander,
    jemand hat geschrieben, dass die 6mm Flobert Munition von Umarex in seinem Röhm RG56 besser funktioniert hätte als die von Umarex.
    (

    Hää?

    Bei den 6 mm Platzpatronen, und nur da sind die von Umarex angebotenen Patronen zuverlässiger als die von RWS - meine Erfahrung.

  • Ich benutze auch Umarex 6mm flob. und finde diese doch recht zuverlässig hatte bisher keine probleme und auch alle meine Pyros flogen los.....

  • Hi,

    beim RG69 würde ich die 9mm R. von Umarex nehmen. Die in der Dose sind schön laut, aber auch die in der Pappschachtel sind allemal besser wie RWS.
    Denn RWS klemmen sehr oft in der Trommel. Ich habe lieber mal einen Nichtzünder als ständig 6 Klemmer.

    Bei der 6mm kann man im Moment beides kaufen.
    Ich nehme viel Umarex aber auch RWS.
    Es gab bei RWS aber scheinbar mal Probleme bei 6mm Mun. ich hatte mal eine 1000er Stange die man getrost in die Tonne kloppen konnte.
    Ich ärgere mich noch heute das ich die nicht zurück geschickt habe.

    Zitat

    und nur da sind die von Umarex angebotenen Patronen zuverlässiger als die von RWS

    Nöö, die Umarex 9mm R. in der Dose sind meiner Erfahrung nach das Beste was es in 9mm R. gibt.
    RWS finde ich eigentlich nur bei 9mm P.A. den anderen Sorten weit überlegen. Auch wenn die da auch schon straucheln.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. April 2009 um 20:07)

  • Ich hatte schon Floberts von Umarex und RWS. Beide haben funktioniert, aber bei den von RWS steckte mehr Power dahinter (Hülsen viel stärker geöffnet).

  • Das mag sein, aber letztes Silvester hatte ich nur RWS 6 mm und ca. 1/4 der Patronen zündete nicht.

  • Aha, das selbe naja schlimmer hatte ich bei meinen vor ein paar Jahren.
    Ich weis jetzt nicht genau welches Silvester.

    Kann vieleicht sein das die aus dem selben Produktionsjahr waren?
    Die liegen ja unter Umständen schon mal ein paar Jahre bei einem Großhändler.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich nutze Umarex 6mm RWS hatte ich auch mal ne Dose, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die das GEld welches ie mhr kosten nicht wert sind. Die Umarex habe immer bestens gefunzt. Für Revolver nutze ich am liebsten RWS SP oder Umarex aus der Dose.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"