Kleinkaliber in Österreich (Bitte nochmal für einen langsamen...)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 70.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2009 um 17:01) ist von Promo.

  • Hallo Leute!!

    Interressanter Artikel!! ich bin nähmlich auch gerade am überlegen, ob ich mir ein kk kaufen sollte, da jetzt bald neue Bestimmungen aus der EU kommen sollen...
    ich würde es zu Spaßzwecken, evtl auch Schädlingsbekämpfung nutzen.

    übrigens: bin aus Österreich

    Aber soviel ich hier erfahren habe, ist ein kk meldepflichtig? - oder? (zumindest ein Kleinkaliberrepetierer)

    Ist es für mich gut oder schlecht, wenn ich ein meldepflichtiges Gewehr zu Hause habe?

    Danke erstmal...

    Auch im Osten trägt man Westen ! :opi:

  • Hallo alpine,

    Bei der "Schädlingsbekämpfung aber darauf aufpassen dass es in diesem Forum kein Thema ist, also nicht explizit erwähnen. Darüber hinaus mache dich mit dem jeweiligen Landesjagdgesetz vertraut (jedes Bundesland hat sein eigenes Jagdgesetz, darin ist auch festgehalten welche Tiere man auch als "Zivilperson" wie erlegen darf).
    Ansonsten gratuliere ich zu der Entscheidung sich ein Kleinkalibergewehr zu kaufen und wünsche viel Spaß damit.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)