Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 14:48) ist von Nomad.

  • Hi,

    ich hatte neulich schon mal einen „M4 ich weiß nicht welche- Beitrag“ gestartet. Eure Antworten haben mich ein bisschen weiter gebracht. Danke. Aber ich weiß immer noch nicht so genau welche Marke es wird. Am sympathischsten ist mir immer noch G&P aber einige haben geschrieben, dass die Gearbox nicht so gut ist und man vermutlich tunen muss. Hat jemand eine Ahnung was man alles erneuern muss und wie viel die Teile kosten, um eine zuverlässiges Gewehr zu bekommen?

    Ob es das normale M4 oder z.B. die CQB wird weiß ich auch nicht so genau. Ich finde beide gut. Der unterschied in der Handhabung scheint für meine Zwecke die Unterbringung des Akkus zu sein. Da ich kein Spieler bin, brauche ich das R.A.S. eigentlich nicht. Vielleicht für eine Laserakkubox? Oder ist ein Crane-Stock genau so gut für den Akku? Wie viel V und mAh sollte denn ein Akku mindestens haben?

    Viele Grüße Wrench

    driver

  • So jetzt melde ich mich ma zu Wort:

    Ich war von der anfänglichen Qualität mehr als geschockt.Alles wackelte und klapperte und mir wurde gesagt,dass sei DIE Airsoft schlechthin.Naja wenn man nen Cranestock oder etwas in der Art nachrüstet war das Problem mit der Schulterstütze erstmal beseitigt.

    Das gilt aber nicht für weitere wie das miserable HU.Da muss man sofort nach bessern sonst hat man ne Menge Ärger.Ich würde dir abraten und auf eine von King Arms eventuell setzen.Ich kann dir leider nicht sagen wie teuer das wird aber nur so viel dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht billig sein wird(ein paar hunderte dürften es bestimmt sein)

  • Ich kann mir nur vorstellen das du ein Montagsmodell bekommen hast Sharp-shooter.

    Normal kann man eigentlich recht zufrieden sein mit G&P, da tut sich nicht viel zu King Arms.

    Auch VFC gehört in einem Atemzug mitgenannt, wenns um AEG's geht.

    Man muss dann noch selber wissen wie oft und viel man schiesst und darauf aufbauen wenn die Gearbox getunt werden soll.

    G&P hat serienmäßig schon recht gute Internals wie Motor, Nozzle usw.
    Zu tauschen wären die Gears und auf Dauer der Piston, aber bei jedem der genannten Hersteller sollte was gemacht werden.

    Perfekte GB's haben nur Systema und selbst da hatten schon Leute pech mit...

  • Was man bei der G&P unbedingt vorher tauschen sollte sind folgende Teile.

    - Gears = 40-60€ (ich hab nen G&G Original Torque Gear Set für 39,90€ reingebaut, für den Preis sind das sehr gute Gears, um einiges stabiler und härter als die Factory Gears von G&P...)
    - Piston + Pistonhead = 40-60€ (ich hab nen Deep Fire Titanium Piston (Vollzahn) Version 2.0 und nen Deep Fire Titanium Piston Head inkl. Super O-Ring & Kugellager)
    - Motor-Ritzel = 5-10€ (Da würde ich mir aber gleich nen neuen Motor kaufen, weil zum wechseln der Ritzel brauchst du noch nen extra Tool das auch nochmal fast 25€ kostet, empfehlen würde ich nen ICS 3000 Long Type, das wären dann auch nochmal 40€)
    - Tappet Plate = 10€ (ich hab eine V2 Guarder)

    Äußerlich würde ich dann auch noch den Stock wechseln, dieser besteht wirklich aus billigstem Plastik, ein 6 Position Enhanced Stock wäre da zu empfehlen, sind auch nochmal 60€.


    Also im großen und ganzen wären das dann nochmal extra 190€ wenn man es hochrechnet :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (23. April 2009 um 18:45)

  • So eine Rechnung kannste aber auch für King Arms, Marui, Ca, Ics und alle anderen machen.
    Bei manchen der genannten sogar weitaus mehr.

    Ich habe nichts davon wenn ich G&P ein wenig in den Himmel hebe, ich arbeite da ja ncht.
    Dennoch muss ich sagen, dass die die beste Preis Leistung haben.
    Auch die Verabeitung ist excellent, die Zusammenstellung der Players Edition sowieso spitze.

    Der Crane von G&P ist sogar der schönste den ich kenne vom Kunstoff, wie von der Form.
    Ob er wackelt oder nicht hängt von der Stocktube ab, habe meinen jetzt auf meiner WE M4 und der sitzt mal richtig 'spack' :crazy2:

  • @GhostOfWar
    Der Crane ok (den hab ich auch), aber der normale Out of the box der bei der "normalen" G&P M4 dabei ist, ist wirklich richtig billiges Plastik und wackelt auch sehr...

    Und das mit der Rechnung würde ich so auch nicht sagen, also ich hatte schon ne M4/M16 von ICS, CA, G&G und KA, und jetzt seit einem Jahr ne G&P, die G&P hat mir bisher von den Internals her die meisten Schwierigkeiten gemacht, das Zeug bei G&P verschleisst so schnell, bei den anderen Herstellern ist es halt umgedreht, da sind die Internals Top aber das äußere teilweise nen Flop...

    Ich würde ihm ne G&G bzw. TopTech oder VFC empfehlen, vom äußeren her genau so gut wie ne G&P (abgesehen von den Markings, aber dafür hat die G&G (TopTech) nen richtigen Dust-Cover und die VFC auch), und von den Internals her einfach nur Top :)

    Meiner Meinung nach hat G&P nicht so viel Ahnung was die Internals angeht, die Teile bei G&P sind teilweise einfach zu brüchig und zu weich gebaut (z.b. die Motor-Ritzel und die Gears), die Federn leiern auch schnell aus, und ich weiß von was ich da spreche, hab hier schon nen haufen G&P Schrott rumliegen *lol*

    Aber vom äußeren her (Body, Outer-Barrel usw..) ist G&P echt Top, auch die Bearings und Gearbox Shells (leere gearbox) sind ziemlich gut :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (23. April 2009 um 20:15)

  • Ich kann die G&P Akkus fürn Stock sowie für die Laserbox uneingeschränkt empfehlen. Für den Stock würde ich den 10,8 V / 2200 nehmen, fürs AN/PEQ den 10,8V/3000. soweit ich weiß gibts aber nur den Stockakku solo, den AN/PEQ gibts nur mit Box (oder?). Habe meine bei Sniper gekauft.

    gotcha'