Wert einer SIG SAUER P 239 ??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2003 um 10:37) ist von JoWag.

  • Hi !

    Mir ist eine 4 Jahre alte SIG SAUER P 239 PAK angeboten wurden. Vernickelter Schlitten, Zustand sehr gut.

    Was ist die Pistole in etwa wert ?

    Gruss, Jörg

  • Hi !

    Danke.. hab auf die Schnelle keine Preise gefunden. Wer bietet die denn online an ?

    Ist schon dreist.. die gute Frau hat sie mir für 135 Euro inkl. Porto angeboten, dachte gleich das das nicht hinhauen kann ;)

    Gruss, Jörg

  • Manche Leute sind ziemlich dreist...

    Dafür gibts ja auch dieses Forum, um realistische Preise zu erfragen (:)

    Sag der guten Frau, sie soll es mal bei EBAY versuchen :))


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Mir ist eine 4 Jahre alte SIG SAUER P 239 PAK angeboten wurden. Vernickelter Schlitten, Zustand sehr gut.

    Was ist die Pistole in etwa wert ?

    Gruss, Jörg


    Die SIG SAUER P 239 ,die alle vor AB gestempelt wurden sind nicht gut !!! Ich habe dieses Jahr die Waffe durch die PTB gejagd und dabei die ganzen Macken die die Waffe hatte beseitigt !!! Also für eine SIG SAUER P 239 die den AC - Stempel hat und die muß auch die neue PTB -Nummer ( wichtig,hab ich nur nicht grad im Kopf ) haben,leg ich meine Hand für ins Feuer :n12:

    Also um Dein Frage zu beantworten,ich würde die nicht für über naja 25 Euro nehmen !!!!!

  • Nach Silvester wirst Du die Waffe nach uns einschicken,mit der Bitte einen neuen Schlitten draufzuziehen !! Versprochen !! Der Schlitten reißt Dir vorn weg,vorallem wenn Du mit dem Raketenbecher ( Zusatzlauf ) schießt.

  • @ME-Meister: Für sylvester nehme ich eh andere Pistolen .. und in der Vitrine wird sie mir wohl nicht auseinanderfallen :)

    Schaun mer mal.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    Die SIG SAUER P 239 ,die alle vor AB gestempelt wurden sind nicht gut !!! Ich habe dieses Jahr die Waffe durch die PTB gejagd und dabei die ganzen Macken die die Waffe hatte beseitigt !!! Also für eine SIG SAUER P 239 die den AC - Stempel hat und die muß auch die neue PTB -Nummer ( wichtig,hab ich nur nicht grad im Kopf ) haben,leg ich meine Hand für ins Feuer :n12:

    @ME-Meister, was sind das für AB- / AC- Stempel ???

    Ich habe eine SIG SAUER P239 von 1997 und die hat seitdem schon ettliche Sylvester gut überstanden, da ist mir noch nichts um die Ohren geflogen und die obigen Stempel konnte ich leider nicht auf der Waffe entdecken ???.

    Ciao

    Brer Fox

  • Brer Fox,

    ich erlaube mir mal darauf zu antworten. AC und AB sind die Buchstabencodes der Beschußämter. Man nimmt zwei Reihen, eine mit den Buchstaben A bis K und genau darunter eine Reihe mit 0 bis 9.
    A steht über der 0 und C steht über der 2, macht zusammen "02". Der Code AC bedeutet also, dass die Waffe von 2002 ist.
    AB ist dann von 2001 usw.

    Normalerweise werden diese Codes auf allen PTB-Waffen angebracht, manchmal etwas versteckt.

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Brer Fox
    @ME-Meister, was sind das für AB- / AC- Stempel ???

    Ich habe eine SIG SAUER P239 von 1997 und die hat seitdem schon ettliche Sylvester gut überstanden, da ist mir noch nichts um die Ohren geflogen und die obigen Stempel konnte ich leider nicht auf der Waffe entdecken ???.

    Ciao

    Brer Fox

    Richtig Lucky,man muß aber noch erwähnen das der Buchstabe J nicht dabei ist weil dieser mit dem I verwechselt werden könnte !!! Also ,A=0,B=1,C=2,D=3,E=4,F=5,G=6,H=7,I=8,K=9.

    Brer Fox : Du hast noch die Jahreszahl 97 drauf !!
    Nimm mal die Waffe auseinander und schau Dir mal die Stelle an,wo der Schlitten beim schießen(Patronenauswurf)auf Block mit dem "Druckstück"fährt.Wenn Du mit der Waffe schon geschoßen hast,dann müßten da Druckstellen sein,aber bei den älteren Modellen entsteht da normalerweise ein Riss,sprich der Schlitten wird Vorn nach vorn gebogen !!

    Lobo : Nein,in der Vitrine wird die nicht auseinander fallen !!!

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    Richtig Lucky,man muß aber noch erwähnen das der Buchstabe J nicht dabei ist weil dieser mit dem I verwechselt werden könnte !!! Also ,A=0,B=1,C=2,D=3,E=4,F=5,G=6,H=7,I=8,K=9.

    Stimmt, da hatte ich wohl etwas unterschlagen...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ME-Meister:
    Was kostet denn so ein Schlitten wenn man Ihn bei ME bestellt?
    Die Idee ist, sich die alte Version günstig zu kaufen, und dann den aktuellen Schlitten dazu zu bestellen. Passt der überhaupt auf die "alte" PTB-Version?

    Gruß von JoWag :winke: