Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2009 um 21:56) ist von 9 Gramm.

  • gut geschossen =)
    Ich muss auch mal wieder,w ollt dann paar fotos amchen, vom Abstand, Ziel, und abgeschossenes Ziel :d

    Leider wurds heute nix, da mit meinem Auge wieder orbleme auftraten...da hieß es dann lieber ne rRunde schlafen

  • Gerne doch Leute,
    macht Fotos, Videos, Zeichnungen. Ich schaue mir auch gerne an was und wie andere schießen. Macht mit, je mehr zusammenkommen desto besser. Dann wird auch unser Hobby vielleicht etwas populärer.

    :new11: :nuts: :opi: :johnwoo::tine:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 9 Gramm (3. Mai 2009 um 04:26)

  • Lasst euch von den Videos nicht täuschen Leute.
    Auf eingeschossene Entfernungen funktioniert es ganz gut. Sobald sich aber was ändert verläuft nicht alles so super wie im Video. Also trainingsbedürftig bin ich allemal. Aber es weiß jeder der mit Schleuder konstant treffen will dass es ohne Training nicht geht. :opi:

    Meiner Meinung nach ist Schleuder-Schiessen sehr anspruchsvoll wen es ums treffen geht. Vielleicht sogar anspruchsvoller als Bogenschießen. Obwohl traditioneller Bogen auch nicht ohne ist.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 9 Gramm (4. Mai 2009 um 21:08)

  • Habe mal den Namen des Themas geändert um nicht immer wieder neue Themen zu erstellen wenn ich wieder mal ein neues Video drehe. So kann jeder Mal entscheiden ob er die sehen möchte oder nicht, weil im 9 Gramm mit seinen Videos auf den Senkel geht. ;D

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Lol Schaba daba duuuu *lol*

    Man merkt du bist ein cooler Typ!

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Posen :)) Lustig.
    Bin eigentlich kein Angeber.
    Ich Pose wen ich mal ein Flaschenverschluss auf 15 Meter drei mal nacheinander treffe :laugh:. Versprochen.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • kannst ja vorm spiegel weng trainieren. ;)
    oder ein vielsagendes/er nicken/blick, als ob der zuschauer der nächste sein könnte. sry ich glaube jetzt geht die phantasie mit mir durch.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Ja ok, gleich nach dem 1 Stunde Schleudertraining ran an den Spiegel und 1Stunde Posen trainieren. :crazy2:
    Dan werde ich automatisch beim jedem Treffen Posieren, und wen es nur um einem Nagel geht den ich in die Wand Reinschlage. :laugh:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Hmm, Nagel reinschlagen...*überleg*...wenn du so gut schießen kannst wie in den Videos, dann versuch mal einen Nagel in die Wand zu "schießen", also nicht direkt sondern in eine Holzplatte nur wenig reinnageln und den Rest mit der Zwille und Bleikugel erledigen :nuts: Die Stahlkugeln werden evtl. abrutschen deshalb Blei. ´Probiers mal, ich kann von solchen Schüssen nur träumen, ich trainier zu wenig und nur bei Gelegenheit.

  • Interessante Idee. :nuts:
    Nur mit Blei wird es schlecht gehen denke ich, weil sich nur Blei verformen wird ohne den Nagel Reinzuhauen. Obwohl keine Ahnung ???. Leider hab ich keine Bleikugeln da um es auszuprobieren. Ich schieß eigentlich nur mit Stahlkugeln. Und für Stahlkugeln ist so was zu gefährlich wie du es richtig gesagt hast wegen den Abprallern. :n17:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Wieso zu gefährlich?
    Stell nen Holzbrett mit nem Nagel an deine Schiesstelle auf, wenn der Schuss daneben geht, fliegt das Brett rutner/um.

    Ich würde kein Blei nehmen, da, wie gesagt, es sich stark verformen wird, so wird die Energie darein gehen udn nicht den Nagel ins Holz treiben, deswegen lieber Stahl nehmen.
    Meinste das geht auch mit ner Murmel?

  • Zu gefährlich wegen den Abprallern meinte ich. Obwohl die Energie müsste theoretisch mit dem Nagel ins Brett gehen. Mus mal versuchen. O man ich fürchte schon. Meine Weinflaschen. :crazy2: (stehen im Keller)

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Du hast doch an so nem Bahnweg geschossen...
    Stell da was auf, ein nagel halb durchs Brett kloppen und das Brett hochkant hinstellen. Solltest du das Brett treffen müsste dieses rutnerfallen. Da passiert dann nicht so viel. Da das Holz die Energie zum Teil absorbiert ;)

    Im Keller würd ich das nicht machen

  • So, ich hab auf einen Nagel geschossen. Ich muss sagen eine wirklich schwere Aufgabe selbst aus 3 Metern. Man muss den Nagel genau in der Mitte treffen damit er auch ins Holz dreingeschlagen wird. Sobald man nur den Rand trifft wird eher der Nagel krumm, und so ein Scharfschütze bin ich nun auch wieder nicht.

    Ein paar Bilder dazu.


    Geschoßen hab ich auf einen Nagel mit Plastikkappe. Da ist der Kopf etwas größer und zwecks vorsorge gegen Abpraller. Zuerst hab ich als Versuch in so eine Art Weichplastik einen Nagel reingehaut. Danach war Holz dran. Das Holzstückchen war aufgehängt. Der Centstück ist für den Größenvergleich. (Mit dem üb ich nämlich auch. Ist aber wirklich leichter als Nagel da man da nicht so exakt die Mitte treffen muss. :ngrins: )

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: