HW 97k oder 350 Magnum

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 18:01) ist von keykey.

  • Hallo zusammen
    Ich befinde mich in einer Zwickmühle, und aus dieser solltet ihr mir raushelfen.
    Ich weiss, dass das HW 97k sehr präzise ist, dafür hat die Diana 350 Magnum fast 100m/s bei der V0 mehr (komme aus der Schweiz). Was bringt mir jeztzt mehr, präzison oder Leistung? Ich weiss dass es eine schwierige Frage ist, da ich das selbst wissen muss was ich brauche, aber wie schneitet die Präzsison der 350 M. im Vergleich zur HW 97 ab?
    Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.
    Gruss keykey

  • Denk an die Reifenwerbung:

    Power ist nichts ohne Kontrolle.

    Nimm beide in die Hand und vergleiche welche dir besser gefällt( edit: mit welcher du besser klarkommst), ist deine Entscheidung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (22. April 2009 um 11:17)

  • Danke für die Hilfe aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
    Aber ich denke es wird doch das HW 97k.
    Und vielleicht folgt ja dann mal ein Diana 350...

  • Ganz ehrlich: Hier im Forum zu Fragen ob Diana High End oder irgend ein Weihrauch- das führt nur dazu, dass du am Schluss da stehst und Nicht weist ob es nun stimmt das dich das Diana im Schlaf fressen wird
    Beide sind tolle Gewehre und du wirsd mit beiden Spaß haben.

  • Ja stimmt schon, ich fand die Formulierung nur so herrlich.

    Weihrauch und Diana sind nunmal hochwertige Hersteller. Insbesondere liebe ich bei den Weihrauchs das nicht ein Stück Plaste an ihnen ist, da überzeugt mich Diana noch nicht ganz (knabbert mich aber auch nicht nachts an :))).

  • Is net so!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    HW 97K mit einer Diana 350 mag. zu vergleichen, dann will mann nur schiessen aber da rest is egal :direx:

    wenns um den bums geht nimm i die mosin nagant! *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (22. April 2009 um 20:41)

  • ne Menge von User hier sollten sich einmal mit dem schiessen befassen und nicht nur mit dem ewigen gscheit reden!

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (22. April 2009 um 21:08)

  • Zitat

    1. Sprache und guter Ton 1.1. Das Forum ist kein Chat und kein Laberforum, sondern für den sachlichen Info- und Meinungsaustausch unter Erwachsenen gedacht. Jeder sollte sich deshalb bemühen, seine Beiträge in für alle verständlichem Schriftdeutsch zu schreiben. Dazu gehören auch eine vernünftige Interpunktion (Satzzeichen), Absätze und vollständige Sätze. Unerwünscht sind Schulhofslang, 1337-Speak, Dialektgeschwurbel ("Verschluss hinde vorsichtg ausnandr drückn", "aba", "net"), GESCHREI (Nur Großbuchstaben), !!!!!- und ? ? ? ?-Anhäufungen und ähnlicher Sprachmüll. Das ist keine Schikane unsererseits, sondern gehört unmittelbar zur Rücksicht auf die anderen Benutzer und zum guten Ton im Forum.

    ;)

    Kannst du wissen womit hier einige schon alles geschossen haben? Nein!

    Also immer gelassen bleiben :n12:

  • OK genug, hab zwei deiner Landsleute bei mir in der Firma reden auch schon a bissi Dialekt!? alles Gute noch *lol*

  • Also kurz und knapp geh zum Waffenhändler oder zum Büchsenmacher. Lass dir beide gewehre mal geben und frage ob du sie ausprobieren kannst. Dann kaufst du dir das was dir persönlich am besten gefällt. Ich habe mich damals für das HW97k entschieden. Liegt (wie ich finde) besser in der Hand. Ersatzteile wirst du relativ einfach für beide Waffen nachbekommen (vorrausgesetz es geht überhaupt was kaputt) und bei der richtigen pflege und gebrauch werden sogar noch deine Enkel damit schießen können.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.