Probleme mit der lieben PPK/S...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2010 um 14:19) ist von limpi.

  • Und noch eine PPK die einfach nicht rund laufen will, das Hauptproblem ist das die Übertragungsstange zwischen Abzug und Schloss scheinbar immer runter rutsch durchs auto. repetieren und dann halt nix passiert wenn man auf den Abzug tippt.

    Hab mich auch schon einwenig schlau gemacht was andere hier als Lösung gefunden haben wie:
    - große Reinigung, alles neu polliert u. fettet
    - Schlittenfang ausgebaut
    - Stift (#52) angekörnt (vierfach)
    - Schmirstoffwechsel von Balistrol auf WD40 und dann Hoppe Moly was mein Tippan 98 an laufen hält
    - Sicherung aus/eingebaut
    - Stift (#52) getrauscht gegen einen etwas dickeren Stift den ich in der Werkstatt hatte

    Und dann wär da noch das Feder #27 die schlapp auf der Brust ist und die Übertragunsstange vom Abzug nicht ordentlich nach oben drücken kann, und das die Schlittenfangplatine manchmal den Schlitten einfängt wen der Abzug nicht rumzickt für 2 Schuss mit 13 BBs im Magazin, aber das hat sich ja wenn man sie raus ist :crazy2:.

    Also, nach dem allem hier hat wer noch ne gute Idee außer zurück nach Umarex? Hab das Teil von Egun und keine Garantieunterlagen - außerdem würde ich doch mal gern wissen wo es hakt *lol*

    By the way, ne besser Zeichnung als die hat warscheinlich keiner
    http://www.umarex.de/fileadmin/Doku…5.8060_B_DE.pdf
    Umarex hat nur die im Netz :confused2:

  • EDIT: Habe übersehen dass du die Feder bereits kontrolliert hast.

    Wenn es nicht die Feder Nr.27 aus der Explosionszeichnung ist habe ich leider auch keine Idee mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von however (6. Mai 2009 um 13:41)

  • ich muss diesen thread nochmal aufleben lassen.
    hat noch jemenad einen link mit einer zeichnung der ppk/s.der alte funktioniert nicht mehr.