2 Joule Sniper optimieren Mauser SR

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2009 um 16:56) ist von RaSu.

  • Ich habe mir jetzt das Mauser Sr geholt.

    Wollte mal fragen ob wer Erfahrungen mit z.B. BBs bei nem 2 Joule Gewehr gemacht hat
    welche die besten sind um max Reichweite und Präzision rauszuhohlen.

    Oder hat wer Erfahrungen mit Tuning Hop up oder Lauf gemacht??

    Welchen/es habt ihr eingebaut wie waren die Auswirkungen u.s.w.

    Bedanke mich schonmal

    greez

    Shadysoul

  • Ich schiesse momentan mit 0,25 Gr BBs von Xtreme Precision,
    Schaffen bei voll eingedrehtem HU noch 1.98 Joule und auf 7m schaff ich nen Streukreis zwischen 1 und 3 cm!

    Hab aber auch ein besseres ZF montiert wo ich von 3-9x Vergrösserung einstellen kann.
    Mit HU und dem ZF einigermassen eingestellt kann man aufjedenfall ansehnliche Ergebnisse erzielen zumindest beim Zimmershooting.

    Manchmal gibts zwar noch Ausreisser die mir unerklärlich sind und auch bekannt sind, aber es macht trotzdem Fun damit aufem Boden liegend Scheiben zu Lochen.

    Das Geld was du ausgeben müsstest um die SR noch etwas stärker und genauer zu bekommen rentiert sich einfach nicht.

    Da legste mindestens nochmal 200 € drauf wo du dann bei 400 € wärst ( wenn die SR so schon 200 kostete ).

    Entweder legste dir dann gleich ne bessere Gas Sniper zu die schon stärker und genauer sind oder holst dir für das Geld ein sehr gutes Luftgewehr schon das sowieso deutlich stärker und Präziser ist.

    Da du die SR aber jetzt schon hast mach einfach das beste draus. Drehs HU voll rein, mach en besseres ZF drauf und Schiess mindestens mit nem 0,25 Gr BB Gewicht. Für mehr Präzision kannste auch mal etwas schwerere BBS testen bis 0,35 Gr und evtl ein besseres HU einbauen ( Wäre noch die günstigste Variante ). Als nächstes wäre dann schon ein Präz. Lauf notwendig, aber da zahlste wieder unverhältnismässig viel für.

    Im Endeffekt ist es sowieso deine Sache was du machst. Mein Tip haste jedenfalls ;)

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Ja ich finde das Gewehr sehr gut.

    Habe nur an ein paar kleinheiten gedacht mit denen man es noch ein wenig
    optimieren kann.

    In das Gewehr so viel Kohle zu stecken ist wie du ja auch gesagt hast
    Schwachsinn.

    Denke da nur an ne Hu Unit oder so und auch da will ich nich übermäßig viel ausgeben.

    Also wenn ich mein Hop up ganz eindrehe dann macht mir die Kugel nach so ca 30-35m eine steile Kurfe nach oben.

  • Ich würde an der Waffe auch nichts mehr tunen. Lieber verschiedene BBs ausprobieren um die ideale Munition zu finden. Bei Begadi gibt es kleine Probepackungen.

    Ein Hardwaretuning würde den Wert der Waffe übersteigen.

    Gruß Matthias

  • Sorry, daß ich den Thread wieder ausgrabe. Habe jetzt ein Walther 6x42 auf meiner Mauser montiert und mit 0.30 BB's eingeschossen auf knapp 20 Meter. Für ne Spring ist das ne prima Leistung. Alle Achtung! :nuts:
    Optimieren muß man da nicht viel....

    Ergebnis: