Anfänger Pressluft , Vorkompression oder Federdruck

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 18:33) ist von C_O_2.

  • Hi,
    möchte mir gerne eine Luftpistole zulegen.
    Federdruck und Vorkomprimierer ist mir soweit bekannt, was mich aber reizt ist Pressluft.
    Nur von Pressluft habe ich keine Ahnung. Was benötige ich bei Pressluft dann noch zusätzlich zur Waffe, bitte für Anfänger erklären, und was wäre eine gute günstige Einsteigerwaffe.

    Also Federdruck stände die HW 45 bei mir ganz oben

    Bei Vorkomprimierer die HW 75

    bei Pressluft die Röhm Twinmaster Mod. Allrounder

    nebenbei spiele ich noch in Gedanken mit der FWB LP 65 / 80

    Schön wäre Eure Meinung, andere Modelle und vor allem Allgemeines zu Pressluft (vor allem Zubehör welches man unbedingt braucht).


    Danke schon mal im voraus.

    Gruss

    Roland

  • Einige Hintergrundinformationen aus dem CO2air-Lexikon:
    - Systeme von Druckluftwaffen und ihre Vor- und Nachteile
    - Handpumpe
    - Überfüllbrücke
    - Sicherheitsbestimmungen für den Umgang mit Pressluft
    - Pressluftflasche im Auto transportieren
    - Röhm Twinmaster - Allrounder

    Bei der Suche im Lexikon (Waffenbezeichnung oder Stichwort Pressluft) findest du noch viele Einträge mehr.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo!

    Die wohl einfachste Lösung für eine Pressluft-Pistole wäre wohl die Twinmaster Top oder Allrounder und eine Gehmann-Pumpe. Die kleinen Kartuschen aufzupumpen ist auch nicht zu schwer. Damit hättest Du alles was Du benötigst. Der passende Adapter für die Pumpe liegt der Waffe schon bei.

    Gruß Matthias

  • Hallo,
    Danke für die Antworten, waren sehr hilfreich.

    denke ich hole mir erst mal zu Testzwecken eine FWB Mod 65 oder 80.
    Wäre jetzt natürlich schön wenn jemand was zu Ersatzteilen, Reparaturfreundlichkeit (da ja nur noch gebraucht zu bekommen) und Vorteilen der einen sowie anderen Waffe sagen könnte.Mitgliedermeinungen und Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen wären mir sehr wichtig.

    Welche würdet Ihr empfehlen, und falls das erlaubt istzu fragen, was würdet Ihr dafür im moment noch maximal bezahlen.

    Gruss


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Azra3l (23. April 2009 um 20:05)

  • Hallo Roland,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach der ultimativen Luftpistole...

    Ich hänge zwischen einer HW45 und einer FWB80.

    Im Forum hab ich mir aber erklären lassen, daß die FWB65 der 80 auf Grund des Abzugs vorzuziehen sei und man bei egun die 65er schon für unter 200,- bekommen kann.

    Und mich beschäftigt die gleiche Frage wie Dich, ob man für ein gebrauchtes Modell, für das nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar sind, wirklich noch so viel Geld ausgeben sollte, oder ob eine HW45 für fast das gleiche Geld in neu und mit Garantie die bessere Wahl ist.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • für die lp65 sind alle verschleissteile noch neu von fwb erhältlich, abgesehen davon ist sie nahezu "unkaputtbar". blockiert tritt sie härter als die hw45 und macht eine menge fun, gleichzeitig ist sie unblockiert der ideale einstieg ins matchschiessen. ferner gibt es zu den derzeitigen gebrauchtpreisen bei egun eh keine alternative ... :lol:

    vita brevis, ars longa