G36 handgriff incl. optik.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2009 um 23:02) ist von ThunderDragon.

  • Moin.
    ich überlege, mir einen Handgriff des g36 zu besorgen und an mein Holzdummy zu bauen.


    Er soll ja nicht abbrechen. Wer hat schon mal ein echtes g36 in der hand gehabt und könnte mir da helfen, bovor ich mich in unkosten stürze?

    Und an was für Schiene ist das Befestigt?
    Ris, Ras Picantiny oder Weaver.

    gruß
    rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (18. Mai 2011 um 11:02)

  • Ich verstehe deinen Hintergrund zwar nicht und das "anbauen" auch nicht ganz,
    weiss aber, dass das G36 ungefähr 4kg wiegt. Der Griff ist - wie von einer richtigen Waffe zu erwarten - eigentlich sehr stabil. Wenn man sieht was auf Übungen mit den Dingern gemacht wird, kann man sicher davon ausgehen, dass das ein schwereres LG bei normaler Nutzung aushält.

    Soweit ich weiss hat die Optik/Griff eine Picatinny-Schiene. Ich kann mich jedoch nicht errinern das man das einfach abbauen konnte.

    Alles in allem in meinen Augen, ohne nähere Informationen, ein sehr zweifelhaftes Projekt.

  • Der Griff hält auch höhere Gewichte gut aus. Er ist dreifach mit der Waffe verschraubt und verfügt über keine standardisierte Montage.
    Lediglich neuere Varianten verfügen über dem integrierten Zielfernrohr über eine Picatinnyschiene für die Befestigung weiterer Optiken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (16. April 2009 um 18:08)

  • hi,

    war zwar nie bei der Bundewehr da T5, aber ich habe schon meine Erfahrungen sowohl im Schiessen als auch mit der Technik des G36.

    Zuerst solltest du wissen, dass es sich bei dem "Griff" nicht um einen einzelnen Griff handelt, sondern um ein komplettes Griffstück, dass die komplette Abzugseinheit beherbergt.
    Auserdem ist das Griffstück sehr schmal und hoch, also solltest du dir dann Gedankem um eine Abzugsbügel-Verlängerung machen.
    Was aber das Größere Problem darstellt ist die Befestigung. Beim G36 wird das Griffstück nur von zwei Querbolzen gehalten und es besteht keine Schraubverbindung zum Schaft.
    Ich denke es wird nahe zu unmöglich sein, dieses Griffstück an einen Standard-Gewehrschaft zu bauen, da solltest du dir eher Gedanken machen einen eigenen Schaft zu bauen der dann eine Aufnahme besitzt in die das griffstück das G36 rein passt und du dieses dann auch Stilecht verbolzen kannst.
    Schau dir doch mal Die Griffeinheit des G3 an, die sollte meines Wissens nach aus Metall sein. Bei Metall hast du den Vorteil, dass du Bohren etc. kannst was bei dem ABS Kunstoff des G36 nicht so ganz einfach ist (ABS Kunstoff reisst ziemlich gerne).

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    Oli

  • räbchen,

    Darf man fragen, an was für ein LG Du den Griff montieren möchtest?

    Geht's Dir nur um den Griff oder auch um die eingebaute Optik?
    Da der Griff vom G36 eigentlich recht hoch ist, wäre doch der Griff vom G36C eine Überlegung wert.
    Ist nicht so hoch, sollte die gleiche Grund-Funktion erfüllen und eine Optik kann man zusätzlich auf der Weaver-Schiene montieren.

    Gruß,
    ThunderDragon