Welche (9mm) Munition/ -Sorte für die P99?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 17:49) ist von 1sq.

  • Also ich habe jetzt mit meiner RG88 ~40 Schuss UMA und 30 Schuss Fiocchi abgefeuert. Bei beiden keinerlei Klemmer oder Auswurfprobleme. Scheint so, als ob ich ne gute UMA Charge bekommen habe. Bei den Fiocchi stört mich, dass der Plastestofpen vorne drauf immer zur hälfte mit davon fliegt. Hab da garde mit Signalbecher Angst vor Verstopfungen!

    Werde jetzt mal RWS probieren.

    Waffen-ostheimer ist sehr zu empfehlen! Mittwoch aben per Vorkasse(!) bestellt und online überwiesen. Donnerstag Mittag haben die schon versendet. Also wirklich top!

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (18. April 2009 um 10:37)

  • Zitat

    Original von Christian

    Das ist mir schon bekannt, kommt aber seltener bei UMA vor. Davon ist hauptsächlich GOP oder früher UNIS betroffen.
    Dann gibt es ja noch GFL in Umarex Packungen, die sind auch voll i.O..

    Gruß C.C.


    Ich habe/hatte 2x 350, eine davon im Austausch von Uma und beide sind sehr schwach geladen.
    Die GOP/UNIS Zeiten sind ja schon länger vorbei. Was UMA aktuell aber verschachert, kann sogar noch übler sein. Meine damaligen GOP waren stärker. :new16:

    Kannst dir ja mal meinen Testbericht anschauen - da finden sich Bilder & Videos meiner aktuellen Chargen.

    9mm PAK Test - Fiocchi, RWS (2 Chargen) und UMA (2 Chargen)

    @TE:
    Uma würde ich aktuell meiden. Mit RWS oder Fiocchi machst du normal nichts verkehrt. Von schwachen Fiocchi 9mm PAK habe ich btw. noch nie was gelesen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (19. April 2009 um 04:17)

  • Hallo,
    also ich bestelle in letzter Zeit immer abwechselnd bei Schneider und Ostheimer. Vorteil bei Ostheimer wäre noch Zahlungsart Kreditkarte, dadurch erfolgt die Lieferung schneller, denn es gibt keine Überweisungslaufzeiten wie bei Vorkasse.
    Preislich sind beide eigentlich auf gleichem Niveau. Versand mit DHL. Kann also auch in Packstation geliefert werden. Geht ja bei Hermes, DPD und GLS nicht.

    Allerdings nutze ich für alle meine SSW nach einigem rumprobieren von diversen Herstellern mittlerweile ausschließlich nur noch RWS-Muni.

    Beste Grüße

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von 1sq (19. April 2009 um 19:20)