vorbereitet würde ich sagen ^^

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 16:04) ist von MilkGuy.

  • Währe es dann theoretisch illegal diese selbstherzustellen?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Whoa, der Typ ist so verrückt wie ein tollwütiges Eichhörnchen ...


    Eine gewisse Ähnlichkeit ist unbestreitbar. :))
    Und sie wollen auch noch das Selbe: Ihre Nüsse beschützen. :laugh:

    Selch:W:urst

  • Zitat

    Original von master747
    Währe es dann theoretisch illegal diese selbstherzustellen?

    Keine Ahnung, aber wie gesagt. Es raucht ja nur.

    Ich weiß nicht welchen Zünder die verwenden, hab mich mit solchen Dingern nie beschäftigt, aber ich würds lassen da selber rumzubasteln.
    So teuer sind die jetzt auch nicht und wenn du dich schon einnebeln willst, würde ich auf qualität setzen ;)

    Ich hab allerdings mal irgendwo gelesen, daß man die nicht überall zünden darf bzw. nur für bestimmte Zwecke wie Feuerwehrübungen etc.
    Also vorsicht, hier ist wieder mal Vater Staat im Weg. Besitzen ja, verwenden nur bedingt. (Wenns nicht stimmen sollte bitte korrigieren).


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von master747
    Währe es dann theoretisch illegal diese selbstherzustellen?

    Ja das wäre auch praktisch illegal, da man keine Feuerwerkskörper selbst herstellen oder in ihrer Funktion verändern darf. Davon mal abgesehen gibt es in Deutschland kein Rauchpulver mehr, da es die Zulassung verloren hat. Ich vermute mal, weil zu viele Leute damit herumgebastelt haben...

    Wer Rauchkörper haben will, muss diese fertig kaufen. Da gibt es Rauchfackeln, Rauchdosen, Rauchtabletten, Rauchgranaten, alles frei ab 18 Jahren aber da Klasse T1 nur für technische Zwecke oder mit Genehmigung als Darstellungsmittel bei Vorführungen.

  • Zitat

    Original von master747
    Währe es dann theoretisch illegal diese selbstherzustellen?


    selbst wenn (ich bezweifle es aber stark) es legal wäre, würde ich es nicht tun
    weil du heut zutage sofort als terrorist/amokläufer/kranker/verrückter abgestempelt wirst :direx:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von MilkGuy
    selbst wenn (ich bezweifle es aber stark) es legal wäre, würde ich es nicht tun
    weil du heut zutage sofort als terrorist/amokläufer/kranker/verrückter abgestempelt wirst :direx:

    [Ironie] Das sollte wiederum kein Maßstab sein, schließlich sind wir alle ja hier auch in diesem Waffennarren-Amokläufer-Forum angemeldet :n17: [/Ironie]

  • Zitat

    Original von Mr. C

    [Ironie] Das sollte wiederum kein Maßstab sein, schließlich sind wir alle ja hier auch in diesem Waffennarren-Amokläufer-Forum angemeldet :n17: [/Ironie]


    ja stimmt *lol*

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850