zeigt her eure schleudern

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2009 um 10:25) ist von Cityboy.

  • @ OPSEC

    Nicht schlecht, aber dieses durchgebohrte Alu. Ist es sicher genug? Hast du es mal richtig belastet mal ohne Gummi? Nicht das dass obere Stück abbricht und dir ins Gesicht fliegt. Das wäre nicht sehr Nett. :cry:

    Sorry ist zwar of Topic aber Sicherheitsfrage wäre mal wichtig denke ich. Beantworten musst du es hier nicht, soll nur ein Denkanstoß sein.

    P.S Ach übrigens um den Spam etwas abzuschwächen (Danke dem „King Arthur“ an dieser Stelle für den Tip) hier meine China-Stile Schleuder

    Biegehilfe war Schraubstock und Metallrohr mit passendem Loch.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von 9 Gramm (12. Juni 2009 um 15:24)

  • @ 9 Gramm

    Danke für Deinen Hinweis, habe mir da auch Gedanken drüber gemacht.
    Ich habe vorher ohne Gummi mit 5 kg Belastet ( Zugwage und Schnur ). ;)
    Von da her denke ich, dass es mit dem montierten Gummi kein Problem sein sollte und einen stärkeren werde ich auch nicht aufziehen.

    Besten dank nochmal...

    Gruß
    OPSEC

  • Ich hab auch mal wieder was gebastelt:

    Inspiriert von Jörgs, "V" habe ich eine "Holz-V" ausgesägt,
    die im Flipstyle schießen kann. Allerdings erfordert das von
    meiner Seite noch etwas mehr Übung. Sie ist leider nicht
    so griffig, da muß ich nochmal feilen.

    15cm hoch, mit einem Gabelabstand von 3,5cm
    Das Holz ist 18mm Multiplex

  • hier ein china nachbau mit hilfe von geko
    ausgangsmaterial : 4 mm stahldraht





    die lederlashe ist vegetabil gegerbtes lachsleder
    das leder ist bei einer dicke von 0,55 mm recht stabil und reissfest
    mit der powerlaschenmethode sollte es für bänder jenseits der 20 kg marke taugen
    langzeittest folgt noch....

    und hier meine lieblings fimo schleuder, modelliert mit hilfe vom fimo-meister geko:




    das stabilisator gewicht von 200 gramm , sieht zwar recht bescheiden aus,balanciert die schleuder aber prima aus
    sie schiesst sich dadurch viel ruhiger (ich wollts ned glauben, master geko hatte wieder mal recht behalten :huldige:)
    werde eine meiner 654 gramm edelstahl kugeln(54 mm) aufbohren und gegen das bleigewicht tauschen, mal schaun ....

    mfg arthur

  • so nun wurde aus der fimo schleuder eine synergie aus ergo und china style (ich liebe diese aufhängungsart)
    auch das hässliche bleigewicht wurde von einer 54 mm edelstahlkugel ersetzt (644 gramm (6 gramm sind aufs schleifen&pollieren draufgegangen, und 4 gramm für das sackloch gewinde))
    das prachtstück wiegt nun gesamt 884 gramm



    die ringe an der gabel sind ringmuttern m6 aus v2a, die am unteren ende aufgeschlitzt wurden, anschliessend geschliffen und polliert;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (9. August 2009 um 21:42)

  • Ist das nicht ein wenig lästig, fast nen Kilo immer in der Hand zu halten^^?
    Ich kann mir Vorstellen, dass das nach ner Zeit ziemlich auf den Arm gehen kann, wen man den lieben langen Tag am schiessen ist

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    hi

    möchte hier ein bilderband starten mit euren selbst gebauten, oder gekauften schleudern
    bitte keine komentare, wie schön etc, die kann man ja dann andersweitig loswerden (originalthread pn etc)
    einfach nur die bilder posten, das wird dann mit der zeit ein schönes nachschlagewerk
    ziel des threads ist ein zentraler speicherort der bilder, so das man nicht zig threads nach einem gewissem bild, durchsuchen muss


    bitte keine unötigen beiträge, wie zb: meine kamera geht nicht, oder anfragen zu schleudern, das kann man per pn regeln ;)

    antwort ist in meinem schleuder sammlung thread
    klick

    mfg arthur