Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2009 um 23:04) ist von AB Wingi.

  • Ich brauche beim schießen für meine TenPoint GT Flex wohl eine höhere Wangenauflage. Komischerweise brauche ich so was gar nicht, wenn ich mit Lochkimme schieße.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder mache ich was falsch? ???

    Da ich jetzt noch keine gute Idee hatte, wie ich mir die Wangenauflage erhöhe, habe ich jetzt einfach Klettband drauf geklebt und ein Stück geschlossenzelligen Evazote-Schaum auch mit einem Stück Klettband drunter daran geklettet. Ich weiß nicht, ob dass so die perfekte Lösung ist.

    Habt Ihr vielleicht noch einen besseren Vorschlag? ???

    Schöne Ostern noch

    MfG

    Wingi

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Näh perfekt isses nicht, aber billig und wenns Funkt, is das doch in Ordnung, ich habe mir für meine ML P II so einen Knieschoner vom skaten umgebaut, weil mir die Orig. Auflagen, die es zu kaufen gibt einfach zu teuer waren, und wers nicht weis, der sieht den Unterschied nicht.
    Gruß Bruder

  • Kein Doppelt post
    AB Wingi
    Wenn du unter Google...Rifle Cheek Pad......eingibst findest Du haufenweise Seiten von den Auflagen, da müsste sogar irgendwo eine Anleitung zu einer Solchen aus Leder sein, wenn man sich mal selber dran versuchen will.
    Gruß Bruder

  • Bruder: Danke!

    Problem bei meiner GT Flex ist halt auch, dass ich die Spannhilfe (Acu Drow 50) am Kolben habe und diese Kolben umschließenden „Rifle Cheek Pads“ nicht montieren kann.

    MfG

    Wingi

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Na da hilft tatsächlich nur noch doppelseitiges Klebeband, und ne eigen Konstruktion
    Gruß Bruder

  • Hallo ich hatte ein Ähnliches Problem mit der Wangenauflage und mit dem Schaft!

    Ich habe das Accu Draw entfernt und verwende eine Excalibur Spannschnur die ich um den Trigger Block lege und den Kunsstoffschaft habe ich einfach mit etwas Faserkit und Lack auf meinen Körper abgestimmt und ich habe beste erfolge mit dem neuen Schaft.

    Das kann ich nur jedem empfehlen!

    MFG

  • shadowcls: feine Sache, sieht sehr gut aus! Und so eine auf Dich persönlich abgestimmte Konstruktion ist sicher das Beste.

    Ich glaube so eine feine Arbeit traue ich mir nicht zu, zum Glück komme ich, nach dem ich das Zielfernroh noch deutlich nach vorne gesetzt habe, mit meiner Klettband/Schaumstofflösung nun ganz gut zurecht.

    MfG

    Wingi

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Das glaub ich dir gerne das du mit deiner Konstruktion zusammenkommst!

    Aber es mangelt keinem Menschen an Handwerklichem geschick wenn man etwas will! Ich arbeite gerade ein einem neuen Projekt! Ich bastle mir einen Echholzschaft der soll noch Besser werden! und wenn du mal zu viel Zeit übrig hast solltest du das auch mal versuchen --> Macht sehr viel Spaß

    MFG

  • Zitat

    Original von shadowcls
    Hallo ich hatte ein Ähnliches Problem mit der Wangenauflage und mit dem Schaft!

    Ich habe das Accu Draw entfernt und verwende eine Excalibur Spannschnur die ich um den Trigger Block lege und den Kunsstoffschaft habe ich einfach mit etwas Faserkit und Lack auf meinen Körper abgestimmt und ich habe beste erfolge mit dem neuen Schaft.

    Das kann ich nur jedem empfehlen!

    MFG

    Alle Achtung das schaut ja Super aus :n1:

    Ich hab nur eine frage, ich kenne den Ausdruck Faserkitt nicht, handelt es sich da um Glasfaserspachtel, also das Zeugs z.B. von Prestolit, zum Rep von KFZ Schäden?
    In der Werkstatt sagten die Beuler auch Sauerkraut da zu!
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (17. April 2009 um 07:35)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Näh perfekt isses nicht, aber billig und wenns Funkt, is das doch in Ordnung, ich habe mir für meine ML P II so einen Knieschoner vom skaten umgebaut, weil mir die Orig. Auflagen, die es zu kaufen gibt einfach zu teuer waren, und wers nicht weis, der sieht den Unterschied nicht.
    Gruß Bruder

    Hey Bruder,

    hast du dir den Knieschoner dann auf die Wange geklebt? ;)
    Dann musst du dir auf die andere Seite auch einen kleben, sonst sieht das Gesicht etwas unwuchtig aus :nuts:

    Hau rein

    Bernd

  • Da sach ich besser nicht zu :laugh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (17. April 2009 um 11:07)

  • Neee Aldeeer,

    hab noch nicht mit deinem Ding geschossen *lol*

    Hast du aber schnell geändert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (17. April 2009 um 11:09)

  • Näh Berni ich war auch völlig daneben, norm. weise kommt so wat immer vom Albert, den hatte ich gemeint, is ja nu klar gestellt :))

    Kannste mal sehen, Dich hat hier schon keiner mehr aufe Rechnung, und denn gleich so wat :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (17. April 2009 um 11:13)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    [
    Hey Bruder,

    hast du dir den Knieschoner dann auf die Wange geklebt? ;)
    Dann musst du dir auf die andere Seite auch einen kleben, sonst sieht das Gesicht etwas unwuchtig aus :nuts:

    Hau rein

    Bernd

    Er hat ihn tatsächlich beidseits auf der Wange! :))
    Wegen Heidi ! ;D

  • Wist Ihr was Ihr mich mal könnt......
    GENAUUUUUU :laugh:
    und nu schluß mit Oftopic. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (17. April 2009 um 11:17)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Näh Berni ich war auch völlig daneben, norm. weise kommt so wat immer vom Albert, den hatte ich gemeint, is ja nu klar gestellt :))

    Kannste mal sehen, Dich hat hier schon keiner mehr aufe Rechnung, und denn gleich so wat :laugh:

    Da bin ich mal nen paar Tage nicht hier und schon habt ihr mich vergessen :(

    Und Albert, Mel möchte mich kennenlernen :n1:

    So, zurück zum Thema

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (17. April 2009 um 11:26)

  • Und damits nicht nur offtopic hier gibt:
    Wangenauflage ist mit Rohrisolierung sehr leicht gemacht - die grauen Schaumstoffrohre, mit denen Rohrleitungen isoliert werden !
    ein 20cm Stück einfach aufschlitzen, und oben auf den schaft stecken!
    Für die Optik kann mans auch mit Leder überziehen.
    Der schaumstoff hat den Vorteil, dass man ihn zurechtschneiden kann, wie man will ( zB. ne leichte aushöhlung)


    LennoX:
    DU kannst gleich MICH kennen lernen!

    Fass Mel bloss nicht an.... sonst seh ich nen Krankenstand in deiner zukunft ! :ruger:

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (17. April 2009 um 11:39)

  • Wer wie oder wassss is Mel, könnte mich mal einer von Euch diesbezüglich aufklären odäär wass ???

    Hab ich Anfangs auch mit Iso Rohr gemacht, gefiel mir aber nicht.
    Dann war da noch das ich Li.Schütze bin, und da bot sich der Knieschoner oder Protector regelrecht an :nuts:
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (17. April 2009 um 11:59)

  • @ Albert,

    schade das du soooo weit weg wohnst :laugh: und Mel in meiner Stadt arbeitet.
    Was für ein unsagbares Pech, hehe

    @ Bruder,

    Mel ist ein ganz liebe junge Frau hier im Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennoxman (17. April 2009 um 12:26)