FT: Schweizer co2air user

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2009 um 17:26) ist von supertux.

  • Ich mache hier mal einen Aufruf an alle schweizer co2air.de user.
    Ich hätte grosses interesse an Field Target und frage mich wieso es die schweizer nicht fertigbringen einen Verein aufzustellen. In der Schweiz ist die Disziplin so gut wie unbekannt ("Field-was??). Wenn man Freude an Luftgewehren hat und an ZFs ist das doch die einzig Wahre Disziplin.
    Ausserdem erscheint es mir (ich hab noch nie FT geschossen) das es auch einen riesen Spass macht. Halt mehr als dieses sture mit Diopter auf 10m zu schiessen.
    Die Schweiz ist ja auch ein Land mit einer Langen Tradition im Sportschiessen
    (Wilhelm Tell *lol* ). Wieso kann man denn hier immer nur Standschiessen. Das einzige was es sonst noch gibt ist Long Range Combat Schiessen, was auch grossen spass macht aber halt wegen der teuren Munition und teuren Teilnahme Kosten kann ich da nur 1 bis 2 mal im Jahr teilnehmen. Wenn sich ein paar zusammentun könnte man doch an Wochenenden auf Militärschiessplatzen (Kurzdistanz Boxen 50m) FT Mätchlis austragen. Mit derer Erlaubnis natürlich, sonst könnten wir im Knast FTlen. Besonders das Militär sollte doch Interesse daran haben den Schiesssport zu fördern. Sonst stirbt der mit der älteren Generation noch aus. Ich bin 28 und das jüngste aktiv Mitglied in meinem Verein.
    LRCS wird ja auch auf Militärgelände geschossen da allerdings bis 900m.
    Hättet ihr ideen was man da machen könnte.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Wir haben in der Naehe einen Jagdparcours sowie Trap, Skeet, Gams, Kaninchen, 50m, 100m, 150m usw. auf dem Jagdschiessstand. Das Ganze ist oeffentlich und kann von jederman genutzt werden. Ist ne sehr spannende Alternative zu den ueblichen 300m Staenden und/oder den Pistolen/Revolverbahnen.

    Was das FT betrifft: Mitmachen wuerde ich schon gerne, aber Zeit fuer Organisation und Aufbau usw. habe ich halt leider auch nicht vorig.

    Aus welcher Gegend kommst Du?

    kim

  • Ich komme aus Luzern. Hört sich interessant an, wo wäre denn das?
    Komisch das ich noch nie von einem Jagdschiesstand gehört habe. Da wird man sicher auch nicht gerade gesteinigt wenn man mit einem Zielfernrohr auf dem Gewehr aufkreuzt.
    Durfte zwar auch schon mal auf "unserem" Schiesstand mit dem Remington mit Zielfernrohr schiessen, aber gerne gesehen wurde es nicht wie alles was nicht Ordonnanz ist oder Standard Gewehr. Ein Zielfernrohr ist sowieso Teufelswerk für die meisten Standschützen.
    Einmal haben sie das Verbot damit begründet das das Zielfernrohr die teure Schiessanlage beschädige :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (9. April 2009 um 06:55)

  • Embrach ist ja nicht sooo weit, ich denke da kann ich durchaus mal vorbeischauen. Im Reglement steht aber ausschliesslich Jagdwaffen, darf ich da mit meinem "Möchtegern" Scharfschützen Remington (erzielt keine Streukreise unter 1 MOA) schiessen? Und wie sieht es da mit dem Bezug von Munition aus, kann man die dort kaufen (.308 Win)?

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER