Suche einfaches Taschenmesser bis 100 EUR

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2009 um 13:33) ist von Mindflayer.

  • Ein gutes Taschenmesser ist das Victorinox Sentinel, günstig ist es noch dazu. Zum angeln nutze ich ein klassisches Fahrtenmesser, allerdings ein altes mit Kohlenstoffstahlklinge, damit kann man zur Not auch Holz hacken, Klinge ansetzen und mit nem anderen Scheit draufhauen, sehr solide. Oder du nimmst ein Cold Steel Bush Man bzw. Pocket Buschman, unkaputtbar gut wobei das Bushman kein Taschenmesser ist, das Pocket schon. Eins ehr solides Gebrauchsmesser.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Was hälst du von den Böker Plus oder wenns günstiger sein soll Böker Magnum Messern? Damit kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Also ich hatte bisher mit den Bökermessern noch nie größere Probleme.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Kann das Böker-Magnum Speedmaster Springmesser nur empfehlen!Liegt sehr gut in der Hand, lässt sich schnell öffnen, ist sehr gut verarbeitet, sehr schnitthaltig, nichts wackelt, 440er Stahl...kurz perfekt, auch vom Design!Und mit rund 60 Euro auch nicht zu teuer!Nur wie´s mit dem Führen aussieht...fragt mich nicht, da hat
    jeder Dorfpolizist seine eigene Meinung...;-)

    Gruß Hagbard!

  • Ich habe den Spaß direkt hinter mir denn die schwarzen Penner haben mir mein Griptilian im Wert von 100Eur abgenommen. Wenn Du das Geld nicht völlig in den Sand setzen willst dann rate ich Dir nur davon ab ein Einhandmesser oder Springmesser zu kaufen oder wenn dann was billiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Mindflayer (30. Mai 2009 um 00:48)

  • Mindflayer:

    Magst Du uns mal erzählen, wies dazu kam und was genau passiert ist?

    Die Fälle, in denen ein Einhandmesser eingezogen wurde sind noch recht selten, deswegen interessiert mich das besonders!

    Wurde eine Ordnungswiedrigkeit aufgenommen?

    Danke für die Info!

  • Ja gerne, das macht das ganze noch schöner ....
    Gestern abend war im örtlichen kleinen Motorrad Club mal wieder ein Rockabend wie er öfter mal statt findet. Normalerweise sind dann dort einige Biker und auch relativ viele Leute aus der Metalszene, also alles ruhig und harmonisch. Nur gestern war dort ein recht ordentliches Aufgebot der rot weissen.

    Kurz vor ankunft waren hier und da schon ein paar Busse vom Staatsschutz. Da fing man an sich zu wundern.
    Als ich dann auf den Parkplatz einbog war es auch schon zu spät, ich wurde von ca. 20-30 der super tollen Freunden und Helfer inkl. Maschinenpistolen in empfang genommen. Ihr könnnt euch sicher vorstellen dass ich mir wie im falschen Film vor kam.
    Letztendlich wurden von allen die Personalien aufgenommen, wir wurden durchsucht, mein Auto wurde durchsucht, der Leatherman und das Victorinox Rescue Tool in Verwahrung genommen ( konnte ich danach wieder abholen) aber meinen Schlagstock haben sie zum Glück nicht auch noch gefunden. ( Dafür musste ein Kollege neulich erst 90Eur blechen. )

    Tja, Ende vom Lied war eben, dass das Griptilian weg ist. Eine Ordnungswiedrigkeit und es gibt keine Chance es wieder zu bekommen, man könnte es über Gericht laufen lassen und würde dann nur noch zusätzlich ca. 20Eur kosten oder man verzichtet eben drauf. So die Worte... ich habe verzichtet, also nichts aufgenommen.

    Es war ein wirklich schönes Messer und ich kaufe mir mit Sicherheit kein Messer in der Preisklasse um damit mist zu bauen. Ich denke der eine oder andere kann meine Wut nachempfinden. Jetzt geht es erstmal gleich in die Stadt zum Stahlwarenhändler, entweder wird es ein Zweihandmesser oder ein preiswertes Einhandmesser welches die Spassvögel SICH nächstes mal sonst wo hin stecken können, und das im offenen Zustand.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mindflayer (30. Mai 2009 um 12:06)

  • Na, klasse...
    (was sind rot weiße?)

    Ich hätte auf der Aufnahme einer OW bestanden, denn so steckt sichs der Beamte wahrscheinlich schlicht selber ein...

    Die Frage ist, ob hier ein sozial-adäquater Gebrauch vorgelegen hat, denn der ist vom Führverbot ja explizit ausgenommen.

    So wies gelaufen ist, hast Du natürlich wenig Möglichkeiten...

    Hab selber einige Benchmades, kann Deinen Frust also sehr gut nachvollziehen.

    Tut mir leid ums Messer!

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (30. Mai 2009 um 12:17)

  • Das RAT 3 von Ontario knifes. Das ist ein super Messer mit einer Klinge die unter 12cm ist und du sie damit führen darfst. Ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht und es begleitet mich überall hin. Bei Globetrotter ist es für unter 100€ zuhaben und es hat ein tolles Preis/Leistung Verhältnis
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Mit Rot Weissen meinte ich die Hells Angels, war schon ein imposanter Auftritt.

    Hinterher ist man leider immer schlauer, der Verkäufer im Stahlwarenladen hat mir eben auch dazu geraten auf jeden Fall eine Quittung geben zu lassen bzw. die Ordnungswidrigkeit anzunehmen da sich die netten Herren sich das sonst tatsächlich selber einstecken. Gestern Abend hatte ich aber einfach kein Bock mehr auch noch 20Eur mehr hin zu blechen. Nächstes Mal lasse ich micht nicht so leicht bereden.

    Das neue ist ein Black Field Defense Unlimited geworden http://www.stahlwarenhaus-hebsacker.de/oxid.php/sid/3…isttype/vendor. Ein Einhandmesser für 35 Eur was ich mir sonst nie gekauft hätte, macht für den Preis aber einen brauchbaren Eindruck und wird auch für jeden Mist zum Einsatz kommen, wo mir das BM 551 einfach zu schade war.
    Die anderen hochwertigen Messer die ich hier noch habe werde ich nur noch in der Natur dabei haben.
    Gruß