Griffiger Vorderschaft für 300S Std.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2009 um 14:16) ist von supertux.

  • Hallo.
    Ich war bisher immer ein wenig unzufrieden mit der griffigkeit und dem Halt des Vorderschafts meiner FWB 300S Standard. Da Fischhaut schneiden aus Kostengründen nicht infrage kam (Kostet mehr als das Gewehr) hab ich nach einer Alternative gesucht (Fahrrad Handschuhe waren eine gute Lösung). Gestern bin ich im baumarkt zufällig auf das 3M SafetyWalk Tape gestolpert. Hab mir gleich eine Rolle gekauft (CHF 15.-) und mich ans Werk gemacht. Nach knapp 10 min Arbeit wars fertig. Das Resultat möchte ich euch nicht vorenthalten da ich bestimmt nicht der einzige bin der mit dem Vorderschaft des 300S Standard nicht ganz zufrieden ist. Das Tape lässt sich notfalls auch ohne Spuren wieder entfernen.
    Im ersten Moment mag es etwas rauh erscheinen aber gegeneinander reiben und ein feuchter Lappen lösen das Problem schnell.
    Ansonsten schafft man sich durch häufiges schiessen die perfekten Voraussetzungen für eine kriminelle Karriere da man sich die Fingerabdrücke abschleift *lol*

  • Hallo.

    Das gleiche Band habe ich auch unten an meinem Airmagnum mit Holzschaft, sowie am Griff, der ja gar keine Fischhaut hat. Ich finds klasse, dadurch rutscht nichts mehr.

    Auch zu empfehlen für Field Target Schützen, die das Gewehr auf dem Knie ablegen.

    Ich hab es im Baumarkt gekauft. Da heißt es Anti Rutschband

    Gruß Matthias

  • Genau Anti Rutschband von 3M die nennen es wie ich oben geschrieben habe.
    Gibts in verschiedenen Breiten, in Weiss, Grau und Schwarz und in verschieden rauhen Varianten. Eigentlich das selbe wie das Skateboard Griptape, nur das dieses Band günstiger ist und schon die benötigte Breite hat,

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER