Dynamit Nobel SP Munition

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2009 um 07:45) ist von Nocturnal.

  • Das ist die ältere SP-Munition von RWS mit noch ausreichend "Bums". Aktuell ist der rote Aufkleber schwarz mit weißer Schrift.

  • Von denen hab ich auch ne Dose, die knallen wirklich besser wie die neuen. Wie alt die sind weiss ich allerdings nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich tippe auf 80er Jahre.
    Zwischen drin hatten die SP dann noch in Schachteln.
    Dann kamen die Dosen mit schwarzem Aufkleber.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zur Geschichte: Die Mutter eines Mannes einer Kollegin hat mit ca. 70 Lenzen das Zeitliche gesegnet. In einer Schublade lag eine RG 59 (PTB 527) und eben diese Munition... Beschuss KD.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Wobei fraglich ist, ob die Munition in aktuellen Waffen noch verwendet werden sollte. Die Patronenstärke wurde ja mittlerweile runter gesetzt und ich glaube, dass die die Hersteller die Haltbarkeit seit dem auch "nach unten angepasst" haben!

  • Ja KD, da währe eine Dose aus den 80ern noch möglich.
    Die kann ja schon 3 oder 4 Jahre beim Büma verbracht haben.

    Ich nehme die 80er an da ich diese Verpackung nicht kenne und in den 90ern mit SSW begonnen habe. Hatte damals einen RG89 bekommen.

    Gruß C.C.

    P.S. 9mm R. wurde nicht runtergesetzt. Die kann man beruhigt auch heute verwenden.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. April 2009 um 21:28)

  • Wenn ich das richtig lese sind es ja auch keine Nitro- sondern Schwarzpulverpatronen. Also wirklich lieber nicht mit aktuellen SSW feuern!

  • Dann erklär mir mal warum nicht?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Na sicher ist das SP steht doch sogar druff! ;D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Äh, die haben nicht mehr Bar wie alle anderen 9mm R. auch.
    Einzig die Waffe wird etwas dreckiger.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ach so. OK. Ich dachte dachte der Druck wurde mittlerweile von 600 auf 450Bar gesenkt! Oder war das nur bei PAK Munition?

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (2. April 2009 um 21:59)

  • Das war sogar nur bei 8mm K. die hatten mal 600bar.
    Aber die Waffen gibt es nicht mehr so neu das sie das nicht verkraften.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Ist sicher Schwarzpulver, kann die aber gerade nicht testen. Bin ja ein netter Mieter... ;)


    Das ist SP, wie gesagt, mir scheint es so als ob die lauter sind als die jetzigen RWS SP.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ja kann sein das sie "lauter" sind.
    Das Gefühl hatte ich bei denen in der Pappschachtel auch.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ne die sind definitiv lauter, und klingen auch anders wie die neuen, da kommt ein richtig satter rums raus. Allerdings drecken und stinken die auch mehr, ich habe eine Trommel draussen verschossen und der Revovlver hat eingeölt in nen Lappen eingewickelt noch einen deutlich wahrnehmbaren Schewefelgestank versprüht. Ich werd mal meinem Händler auf den Zahn fühlen, was der noch so an alter Mun liegen hat, für die Dose hab ich 5€ bezahlt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"