.45 ACP Trommelmagazin woher?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2009 um 17:25) ist von germi.

  • Moin,
    Hat einer von euch ne Idee wo ich ein Trommelmagazin im .45ACP Kaliber herbekomme?
    Geben muss es genug, weil für die Thompson im wk2 die Dinger benutzt wurden.

  • Zitat

    Original von net`split
    Moin,
    Hat einer von euch ne Idee wo ich ein Trommelmagazin im .45ACP Kaliber herbekomme?
    Geben muss es genug, weil für die Thompson im wk2 die Dinger benutzt wurden.

    1. Egun
    2. Nicht ganz richtig, die Trommelmagazine wurden eher selten verwendet, weil sie unhandlich und nicht ganz so zuverlässig wie die Stangenmagazine waren. Die späten M1 Thompson hatten auch gar keine Aufnahme mehr für Trommelmagazine.

  • Mh bei Egun guck ich seit längere Zeit, aber aus PPSh jibbet da nix :(
    Einge Shops bieten die auch an - aber für über 220€ ???

    Einmal editiert, zuletzt von net`split (2. April 2009 um 15:32)

  • Zitat

    Original von Gummiente
    ...Die späten M1 Thompson hatten auch gar keine Aufnahme mehr für Trommelmagazine.

    Die M1 hatte nie die Aufnahme für das Trommelmagazin, das war ja schon die vereinfachte Version mit dem nach der Seite versetzten Spannhebel und der einfachen Visierung. Die Modelle mit der Trommelaufnahme waren M1921 und M1928, die wurden aber nur in geringen Stückzahlen eingesetzt. Für die M1921 gabs zudem zwei Trommelmagazine, ein Mal mit 50 Schuss und dann noch eines mit 100...

    Aber die Trommelmagazine sind nicht wirklich toll, viel zu anfällig und zu klobig. Die Dinger müssen ja wie eine Uhr aufgezogen werden damit die funktionieren, und das funktioniert nicht immer weil da manche schon einen Defekt aufweisen. Das war bei der PPSh 41 auch so, wer in den 50ern oder 60ern in der DDR den Wehrdienst abgeleistet hat weiß darüber ein Liedchen zu singen...die konnte auch zusätzlich noch Stangenmagazine aufnehmen, wie bei den Thompson-Modellen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-