WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 44.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • Das gibt es auch in Deutsch.
    Dank an Babelfish.
    Ursprüngliches von M4kai Martinoicw Ich fand gerade cubleycats Haus auf Google Earth ^^. Ich denke, dass ich ihr 2. Video 10mal aufpaßte oder. Ich komme zur folgenden Zusammenfassung: 1. Der Abstand, dieses cubleycat Eintragfäden an ist definitiv 200 Meter. Die ist eine Tatsache! Ich verglich jede Szene des Videos mit der Abbildung in Google Earth. 2. Der Platz, in dem sie von den Blicken ein wenig höher diesen den Boden schießt, in dem die Dosen gegründet werden. - Meiner Meinung nach gibt es einige Möglichkeiten, denn was wirklich im Video geschieht: 1. Es gibt einen anderen tireur, der irgendwo versteckt wird und nicht durch die Kamera gezeigt ist. 2. Das Gewehr hat mehr als 12 ft/lbs Mündungsenergie. 3. Cubleycat redigierte das Video. Sie änderte die diese Dosen sie schoss wirklich auf (die nur Einbuchtungen in ihm haben), zu anderen, die sie vorher durchbohrte. (Das erklären würde, warum die Dose bei 200 Metern durchbohrt wird) 4. Punkt einer, zwei und drei sind Unrecht und das Video ist kein fake^^ wir sollten die videomartinoicws warten

    Viel Spaß beim Lesen.
    Und beim Nachdenken.

    Obba Gerrit

  • Man, die Übersetzung hört sich ja grausig an^^

    Hier nochmal auf deutsch was ich geschrieben habe.

    Ich habe gerade cubleycats haus in google earth gefunden..Ich glaube ich habe ihr zweites Video 10 mal angeschaut oder so. Ich komme zum folgenden Schluss:

    1. Die Entfernung auf die cubleycat schießt ist definitiv 200 Meter. Das ist Fakt.
    Ich habe jede szene aus dem video mit dem Sattelitenbild aus google earth verglichen.

    2. Die Ebene von der aus sie schießt sieht höher aus, also die Ebene auf der die Dosen aufgestellt sind.

    Meiner Meinung nach gibt es für das, was in dem Video zu sehen ist mehrere Möglichkeiten:

    1. Es gibt noch einen anderen Schützen, der von irgendwo schießt, wo man es nicht sieht.
    2. Das Gewehr hat mehr als 16,3 Joule

    3.Cubleycat hat das Video editiert.Sie hat die Dosen, die sie später zeigt gegen gelochte ausgetauscht.(Das würde erklären, warum die dose auf 200 Meter ein Loch aufweißt)

    4. Punkt 1,2,3 sind Falsch und das Video ist echt^^

    wir sollten auf das Video warten.

  • Zitat

    Original von ralph12345:  Martinoicw Die Idee mit dem Fön hier zu posten find ich Mist, muß ja nicht jeder Jugendliche Mitleser hier auf dumme Gedanken gebracht werden. Und: Der Test soll doch 16,2J testen...? Hauptsache Du testest diverse verschiedene Dias und optimierst den Schußwinkel.

    Stimmt!
    Ich werde erstmal ein normaler Test mit den 16J durchführen!

    Hmm Englisch ist eigentlich eine Weltsprache... und sollte eigentlich von jedem beherrscht werden...

  • Zitat

    Original von Martinoicw

    Stimmt!
    Ich werde erstmal ein normaler Test mit den 16J durchführen!

    Hmm Englisch ist eigentlich eine Weltsprache... und sollte eigentlich von jedem beherrscht werden...

    genau das habe ich mir auch gedacht, aber es scheint hier viele zu geben, die englisch nicht besonders gut können.

    Wann machst du denn dein Video? :new11:

  • Nun, wenn es dich stört in einem deutschen Forum Deutsch zu schreiben solltest Du dich nach einem Englischsprachigen Forum umschauen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pupsnase: Du hast recht!

    Aber eine gewisse Toleranz und Grundkenntnis in Englisch sollte man doch haben, meiner Meinung nach!

    m4kai: Wollte es heute machen, kommt aber darauf an, ob ich ein Auto zur Verfügung habe oder nicht, sonst aller aller spätestens nächste Woche!

  • Jesses is das immer noch nich gegessen...
    m4kai wenn du es immer noch glaubst ist dir nicht zu helfen.
    Es ist nur so das viele Leute gerne sehen das es auch bei Druckluftwaffen schärfere Bestimmungen gäbe und dieser Faik ( und es ist einer ) sowie dein Verhalten und auch das einiger Anderer in diesem Thread ist nur Wasser auf die Mühlen dieser Leute.
    Wie der/die Ersteller/in dieses Videos das angestellt haben spielt doch gar keine Rolle weil das gezeigte ist einfach nicht möglich.
    Weder vom Geschoss her ( Flugeigenschaften ) noch vom Gewehr ( zu geringe Energie und auch die 27 joule version schafft es nicht ein .177 Langgeschoss auf eine brauchbare VO zu bringen ) noch von der Visierung her ( man bekommt den Geschossabfall nicht eingestellt, dazu bräuchte man ein ZF mit 36er Tubus und speziellen Montagen )

    Das du dich mit dem krampfhaften Festhalten an deinem Glauben lächerlich machst weißt du ja eh...

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (9. April 2009 um 16:09)

  • Zitat

    Original von Awesome
    Jesses is das immer noch nich gegessen...
    m4kai wenn du es immer noch glaubst ist dir nicht zu helfen.
    Es ist nur so das viele Leute gerne sehen das es auch bei Druckluftwaffen schärfere Bestimmungen gäbe und dieser Faik ( und es ist einer ) sowie dein Verhalten und auch das einiger Anderer in diesem Thread ist nur Wasser auf die Mühlen dieser Leute.
    Wie der/die Ersteller/in dieses Videos das angestellt haben spielt doch gar keine Rolle weil das gezeigte ist einfach nicht möglich.
    Weder vom Geschoss her ( Flugeigenschaften ) noch vom Gewehr ( zu geringe Energie und auch die 27 joule version schafft es nicht ein .177 Langgeschoss auf eine brauchbare VO zu bringen ) noch von der Visierung her ( man bekommt den Geschossabfall nicht eingestellt, dazu bräuchte man ein ZF mit 36er Tubus und speziellen Montagen )

    Das du dich mit dem krampfhaften Festhalten an deinem Glauben lächerlich machst weißt du ja eh...

    bitte entspann dich mal ein bischen. Niemand braucht/fordert schärfere Bestimmungen aufgrund eines Videos. Ich habe das Gefühl, das hier einige Mitglieder echt paranoid sind. Man darf ja wohl noch seine Meinung schreiben. Was ist denn bitte schlimm daran, wenn man so ein Video analysiert und schaut was evtl. nicht stimmt oder gefaked ist. Ich finde sowas sehr interessant.

    Nur mal zu dem Punkt mit den speziellen Montagen: falls du dir die Beschreibung von dem Video einmal angesehen hättest, hättest du festgestellt, dass die hintere Montage extrem unterfüttert wurde. So viel dazu.

    Ich finde es nur immer wieder lustig, wie Leute hier im Forum posten, das die Waffengegner tolerant seien sollen, wenn sie selber absolut untolerant sind.

    Also bitte entspannt euch ein bischen, wenn ihr denkt das geht nicht, dann denkt das. Ich lasse mir diese Option offen, bis ich einen eindeutigen Beweiß habe und nicht nur Behauptungen oder Tabellen.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Nun, wenn es dich stört in einem deutschen Forum Deutsch zu schreiben solltest Du dich nach einem Englischsprachigen Forum umschauen.


    Joachim

    er stört mich keineswegs hier auf deutsch zu schreiben. Ich habe nur auf englisch geschrieben, damit cubleycat hier mitlesen und mit posten kann.

  • Obwohl es nicht geht, würden mich neuere Reichweitenversuche mit verschiedenen Dias trotzdem interessieren. Einfach um die Datenbasis zu vergrößern.

    Was mich interessiert: Wie willst Du die reichweite messen? Im hier verlinkten Thread ist beschrieben, daß die Jungs damals ins Wasser geschossen haben und einer daneben stand und geguckt hat, wo es spritzt. Sprich man braucht ne 200m lange Pfütze und einen 2. Mann

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Obwohl es nicht geht, würden mich neuere Reichweitenversuche mit verschiedenen Dias trotzdem interessieren. Einfach um die Datenbasis zu vergrößern.

    Was mich interessiert: Wie willst Du die reichweite messen? Im hier verlinkten Thread ist beschrieben, daß die Jungs damals ins Wasser geschossen haben und einer daneben stand und geguckt hat, wo es spritzt. Sprich man braucht ne 200m lange Pfütze und einen 2. Mann

    Du brauchst schon mehr als 2 Männer wenn du bei 200m alle 10m jemanden hinstellen willst wie im Original ;)

  • Nein,
    Die ersten 150m komm ich ja sicher, also muss ich dann nur noch eine 50m lange Folie auslegen und die dann ab 150m messen :)

    Platz ist bei mir überhaupt kein Problem!

    Ich bin gerade dabei Zielscheiben auszudrucken, um auch die Präzision auf 100m festzuhalten, weil das ist sicherlich interessant!

    Leider hab ich nichts technischen, wie etwa ein Joulemessgerät oder ähnliches...
    Werde also nur Maßband als Hilfsmittel haben.
    Desweiteren hab ich ein Standart Walther ZF, kann also nicht viel einstellen und der geschossene Winkel muss ich dann einfach schätzen, aber spielt ja keine Rolle, mein Thema beläuft sich hauptsächlich auf die Reichweite verschiedener Diaboloformen!

    Auch wenn ich nur ca 10 verschiedene habe!

  • Oha, dann viel Spass. Bei verschiedenen Winkeln feststellen, was nun gut ist heißt nach jedem Schuß suchen gehen. Dann rechne mal vorher nach, sparste ein paar Märsche.

  • Danke für den Tipp, das stimmt! Werde das aber mit einem Kollegen machen und der soll mir dann mit dem Walkie-Talkie die erreichte Distanz durchgeben ;)

    Klaro werde ich vorher noch ein wenig rechnen...
    Dauert halt noch etwas, bis ich ein gutes ZF habe, aber ich will es trotzdem mal testen und das so schnell wie möglich!

    Und das war mein letzter Post vor dem Test :)
    Erst wenn ich Ergebnisse hab, poste ich hier wieder rein!

    mfg

  • Salü

    Zitat

    Dauert halt noch etwas, bis ich ein gutes ZF habe, aber ich will es trotzdem mal testen


    um die Entfernung zu testen reicht doch eigentlich auch Kimme und Korn sogar ganz ohne wirst du doch über die ausgelegte Plane drüber halten können .
    Also machst du den Test wenn du ein ZF hast. => Tage /Wochen ?
    Ist ein anderer da der das vorher testen kann *g
    Gruss

  • Zitat

    Original von Martinoicw


    Hmm Englisch ist eigentlich eine Weltsprache... und sollte eigentlich von jedem beherrscht werden...


    Martinoicw

    Das ist Ansichtssache ob Englisch(eine Kolonialsprache) von jedem beherscht werden sollte.Es gibt neben Deutsch und Englisch noch 7 weitere Weltsprachen.Beherscht du sie alle?
    Die Weltweit meist gesproche Muttersprache ist übrigens Hochchinesisch die auch eine Weltsprache ist.

    Ich denke auch wir sollten hier bei Deutsch bleiben.

  • Zitat

    Original von Diabolo28


    Martinoicw

    Das ist Ansichtssache ob Englisch(eine Kolonialsprache) von jedem beherscht werden sollte.Es gibt neben Deutsch und Englisch noch 7 weitere Weltsprachen.Beherscht du sie alle?
    Die Weltweit meist gesproche Muttersprache ist übrigens Hochchinesisch die auch eine Weltsprache ist.

    Ich denke auch wir sollten hier bei Deutsch bleiben.

    Find ich auch, ist doch das mindeste, das in einem deutsschprahigen Forum jeder Teilnehmer englisch spricht, wo kämen wir denn dahin, wenn wir uns auf Fachchinesisch unterhalten würden, oder etwa in unserer schnöden Muttersprache.

    Die wird ja eh grad abgeschaft.
    wir könnten uns zur Not noch auf Denglisch einigen, soll ja auch einen hoch intelligenten Eindruck hinterlassen, und für Die, die es nicht können, gibts denn diese Seite, um es zu lernen ;)
    http://www.www-kurs.de/denglisch.htm
    Frohe Ostern
    wünscht Euch
    Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (10. April 2009 um 03:12)

  • @ Martinoicw
    Ich dachte Du wolltest bis Du den Test Durchgeführt hast nicht mehr Posten ?
    Setze aber vor dem Test deine Frustrationsgrenze hoch.
    Also nicht soviel im Forum Lesen und Schreiben sondern ins Auto setzen, nach Österreich fahren, Ventil wechseln, AM einschießen und den Test durchführen.

    Noch mal zur Sprache:
    Neben Deutsch spreche ich noch : Basic, Pascal, Assembler welche davon wollen wir nehmen ?
    Ich sage es ja immer wieder : parle vous Pommes Frites ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Bruder

    Find ich auch, ist doch das mindeste, das in einem deutsschprahigen Forum jeder Teilnehmer englisch spricht, wo kämen wir denn dahin, wenn wir uns auf Fachchinesisch unterhalten würden, oder etwa in unserer schnöden Muttersprache.

    Die wird ja eh grad abgeschaft.
    wir könnten uns zur Not noch auf Denglisch einigen, soll ja auch einen hoch intelligenten Eindruck hinterlassen, und für Die, die es nicht können, gibts denn diese Seite, um es zu lernen ;)
    http://www.www-kurs.de/denglisch.htm
    Frohe Ostern
    wünscht Euch
    Bruder

    Englisch ist in der heutigen Zeit keine Fremdsprache mehr.

    Wer anzweifelt, das Englisch die Weltsprache ist, der hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Eine Weltsprache wird nicht dadurch definiert, wieviele Menschen es gibt die muttersprachlich englisch sprechen, sondern wieviele es gibt die es ZUSÄTZLICH können.

    Ein gebildeter Chinese kann ebenso gut englisch sprechen wie ein Ägypter.

    Es können folglich beide miteinander kommunizieren und sich austauschen.

    Das war auch für mich der Beweggrund mein Post auf englisch zu verfassen, damit der Ersteller des Videos verstehen kann was ich sage.

    Bruder

    wie kommst du darauf, das die deutsche Sprache abgeschafft wird? Und wer bitte sagt, dass Deutsch schnöde ist?