WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 43.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • Nehmt das blos nicht so ernst....

    Das einzige was ernst ist, ist das Bild das wir als Sportschützen vor der Öffentlichkeit abgeben.....

    Martinoicw

    sicher brauchst du dich nicht illegalem Verhaltens beschuldigen lassen, andererseits musst du auch nicht schreiben wie du Gesetze umgehst und anderen Menschen gewisse Vermutungen nahelegen. Es gibt immer 2 Seiten und wenn es solch ungebührliche Reaktionen gibt solltest du auch mal über das was du von dir gibst kritisch nachdenken.

    Zu der angebotenen Wette so etwas geht nicht in der BRD, aber In GB jederzeit... nur ich habe schon erlebt wie jemand der im Forum dick aufgetragen hat dann nicht zum Termin erschien ist und das nachdem andere 100te Meilen gefahren sind....

    Zum Topic bei 180 m ist Schicht das haben zig Versuche gezeigt.. mag sein das es mal 1 Diabolo aus 10 000 gibt das kaum Unwucht hat und dann 5 Meter weiter kommt.

    Zum Wackler... ein Tester ist immer nur so glaubwürdig wie das Gesammtbild seiner Aussagen und eine Bierbankgarnitur ist einfach keine Auflage die ruhig stehen bleibt,....von dem grottenschlechten Abzug des LGs mal ganz abgesehen.

    Nun Du bist sehr ,sehr jung und ich kann dir jetzt schon versprechen das wenn du in 5 Jahren diesen Thread noch einmal liest deine Ohren knallrot werden, zumindest wenn du bei dem Hobby bleibst und auch mal wirklich gute LGs schießt und einige Erfahrungen gesammelt hast.

    PS und wenn du wirklich diese Tests gemacht hast dann solltest du jetzt schon wissen das das Video aus dem Eingangsposting nichts anderes als ein Fake ist. ... Ne Art.... "Trolling for Newbies" einige sind an den Haken gegangen...

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (13. Mai 2009 um 09:17)

  • oooch Gerrit,
    auf Seite 9 hast Du selbst das Ende gefordert.
    Schon vergessen ?

    Gruß nach NL

    Peter

  • Ich versteh die Aufregung nicht.
    Da schießt jemand auf youtube angeblich auf 200m Dosen kaputt,
    hier im Forum gibts einen notariell beglaubigten Versuch, wo 180m als maximale Weite ermittelt wurden, von Dosen lochen keine Spur.
    Nun macht sich jemand die Mühe und will dem ganzen lediglich einen weiteren Datenpunkt hinzufügen, was schwer genug ist. Weder will er auf 200m eine Dose lochen noch peilt er 300m Schußweite an. Aber als erstes hagelt es Skepsis und Anfeindungen, noch bevor das erste Ergebnis fest steht...
    Schade drum.

  • Regt sich doch keiner auf :huldige:
    Es verwundert nur wie ein Thema das als April Scherz gedacht war, sich so lange halten kann, und auch noch von so vielen für echt gehalten wird, und Sie sich deswegen auch noch in die Hare kriegen :(

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. Mai 2009 um 11:47)

  • bo jetzt wird er beinahe der Ketzerei bezichtigt *g *lol*

    Zitat

    Ich frag mich jetzt, welche Art von Persönlichkeitsstörung man haben muss, um gegen jedes Gesetz der Physik auf so einem Blödsinn zu beharren und zu bestehen


    oder irgendwelchen Grafiken und sind sie auch noch so Notariel oder 2 fach beglaubigt als gegeben und unerschütterlich und "nur-das-ist-richtig " zu vertrauen.
    Der Typ hier versucht es herauszufinden und sein Ergebniss ist, das die besagte Grafik Fehler aufweist. Schei...auf den Notar, sie ist tatsächlich fehlerhaft.
    Und diese auch. => http://www.chairgun.com/
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen !

    ,,,und sie dreht sich doch,,,,und die sie ist trozdem rund...


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Cattleya (13. Mai 2009 um 12:46)

  • Ich verstehe euch ja, klar ein 200m Video und das am 1.April ist wohl kein Zufall. Der Höhepunkt war das löchern der Dose.

    Das kann ich jetzt schon widerlegen, da ich auf 160m nicht einmal ein Loch in eine Styrodurplatte schießen konnte.

    Aber es geht mir nicht um die Dose, sondern in erster Linie um die Reichweite.
    Wie bereits gesagt, gibt Chairgun vor, 188m maximal mit 16J und einem Dia mit 0,67g und einem BC von ca 0,015 zu erreichen, was aber in der Realität anderst aussieht.
    Wie gesagt, 180m habe ich bereits erreicht, nun ist es Interessant zu wissen, wo das Maximum liegt.
    Um aber hier nicht nur unglaubwürdigen Mist zu posten, nehme ich das ganze in einem Video auf.
    Nächste Woche haben wir hier unten schönes Wetter, diese Gelegenheit nutze ich natürlich um weitere Test und diesmal MIT Aufnahmen zu machen!

    Bis bald, ihr hört von mir :)

  • Es ist Dir doch auch keiner böse, ganz im Gegenteil.
    Abern bischen Spass gehört nun mal dazu.

    Jugend forscht, ;) nur eben mal ganz anders.

    Mann sollte das Forum auch nicht zu ernst nehmen, dann ward dat enfach to dröge

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. Mai 2009 um 16:19)

  • und was sagt der notariell gutgläubige falls es tatsächlich über 200 meter währen ?

    also ohne hier mal partei zu ergreifen oder mir ein argument auszudenken was da physikalisch abgeht und wer hier was glaubt .

    ich hab beim stöbern mir auch den " wie weit fliegt ein diabolo " thread durchgelesen und muss leider sagen , das ausser der tatsache das ein notar anwesend war , der versuchsaufbau/ablauf nicht das ist was ich unter ner guten messbedingung oder fahigkeitsnachweis verstehe.

    ich selber muss , bei auslieferung eine maschinenfahigekeitsanalyse machen mit einer reproduzierbarkeit der ergebnisse von max 1-3 % abweichung , und dann hab ich immer noch streichergebnisse fürs höchste / niedrigste ....etc.

    aussagekräftig, währe meiner meinung nach nur ein test von ner ausgemessenen feder oder widerholt v0 gemessenen geschoss das waagerecht aus der höhe eines durchschnittlichen menschen ( schulterhöhe ) abgeschossen wird .
    und die schussweite sollte gleichmässig bleiben....dann sag ich ...jo kann man so als gegeben hinnehmen .
    natürlich in geeigneter umgebung und nicht im freien .

    ich bin nicht die signatur , ich putz hier nur

  • @ edgar

    ja, na klar, waren damals alles unfähige , unerfahrene, dummnasige ,
    aufgeblasene Wichtigtuer.
    Und nicht zu vergessen: der Stand der Technik hat sich seit damals
    enorm entwickelt ! :bash:

  • Jungs geht ballern dann kommt Erfahrung und dann wisst ihr was geht und was nicht.
    Die ganze Diskussion hier läuft so das die es probiert haben sagen es geht nicht und die wo keine Erfahrung haben das anzweifeln und inzwischen scheint es mir auch so das viele die es wissen aufgegeben haben und das dies langsam ein Platz wird an dem Chairgunner mit null Praxis "Stille Post" spielen.
    Bei allen Vorbehalten gegen Martinoicw.... der schießt wenigstens wie auch immer und da er nicht zaubern kann wird er lernen die Wahrheit zu akzeptieren und wenns ihn 1000 Euro ( bei 200 meter ) kostet, eben auf die harte Tour.

    Chairgun und Co sind ganz nett und bis 50 meter auch sehr exact aber ab dem Punkt wo das Dia taumelt stimmt nix mehr.

    Zu den Flechet- bzw. Sabbotgeschossen... ( das sind keine Diabolos wohlgemerkt ) sicher ist es möglich so nen viel besseren BC rauszuholen und sicher könnte man damit wenigstens theoretisch auch bei 16 Joule E-Null 200 meter Reichweite und mehr reissen nur die Dinger treffen ums verrecken nicht und wiederholgenau sind sie auch nicht. Das liegt daran das sich der Träger nicht gleichmässig vom eigentlichen Geschoss löst bei den geringen Energien. Da wird schon sehr lang getüftelt aber etwas das wirklich funzt kam dabei noch nicht heraus.

    Also nochmal geht Schiessen und lernt, dann seht ihrs selber und hört auf abzuschreiben... wenn ich an den Ratschlag denk die hintere Montage so zu unterfüttern das ein 7° Winkel ( das sind 420 MOA ) ensteht wünscht ich mir das derjenige auch für den entstehenden Schaden haften müsste.

    edgar bla laber blup
    Etwas anzweifeln mit null Ahnung von der Materie ist posten ohne Inhalt.
    Leut wie dich braucht keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (14. Mai 2009 um 09:15)

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    @ edgar

    ja, na klar, waren damals alles unfähige , unerfahrene, dummnasige ,
    aufgeblasene Wichtigtuer.
    Und nicht zu vergessen: der Stand der Technik hat sich seit damals
    enorm entwickelt ! :bash:


    danke für die selten dämliche antwort !

    mit versuchsmatrixen und fähigkeitsnachweisen hab ich leider seit jahren beruflich zu tun , und das ganze ohne notar und angeberei !

    :direx:

    aber danke , ich fall auf die knie weil du schon mehr dias durch den lauf gejagt hast als ich vermutlich gesehen hab in meinem leben ...........

    ich bin nicht die signatur , ich putz hier nur

  • Zitat

    Original von Awesome


    edgar bla laber blup
    Etwas anzweifeln mit null Ahnung von der Materie ist posten ohne Inhalt.
    Leut wie dich braucht keiner.

    ein hoch auf die meinungsfreiheit und den gesunden menschen verstand

    ich bin nicht die signatur , ich putz hier nur

  • Hmm, vielleicht könnten wir dich ernst nehmen wenn deine Tastatur eine Shift Taste hätte.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Bruder
    Mann sollte das Forum auch nicht zu ernst nehmen, dann ward dat enfach to dröge

    Dat dö ik so unnerschrieven, dor kanns up an. :)

    Sorry ich musste einfach antworten wenn um Plattdeutsch geht.

    Michael

    Ps: Bruder schrieb:

    "Mann sollte das Forum auch nicht zu ernst nehmen, dann ward dat enfach to dröge"

    Übersetzt:

    Mann sollte das Forum auch nicht zu ernst nehmen, dann wird das einfach zu trocken (eintönig).

    Meine Antwort bedeutet: Das würde ich so unterschreiben, da kannst du drauf an (kannst mir glauben).

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (16. Mai 2009 um 01:12)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Hmm, vielleicht könnten wir dich ernst nehmen wenn deine Tastatur eine Shift Taste hätte.

    Joachim

    sehr stichhaltiges argument ....... ausserdem fehlt da ein komma ;)

    *edit*

    ....das " wollen " einige nich wissen / verstehen .

    ich habe in keinster weise bezweifelt das ....

    - der dia nicht bei dem versuch in entfernung xxx ins wasser gefallen ist ...
    - bei 200 m was ordentlich zu treffen ist .
    - dose lochen ....ja klar ....auch das wird nich passieren ....ende peng.

    ja ich hab keine 25 jahre schiessplatz und schützenverein erfahrung ...na und ? technisch versiert bin ich trotzdem .

    ich wollte nur damit zum ausdruck bringen , und das halbwegs ironisch; so tick ich halt , das hier ständig auf dem begriff " notariell beglaubigt " rumgeritten wird ...etc.
    wenn ich meinem chef / projektleiter / kunde mit so nem ergebniss und aufbau kommen würde , würden die mir den hintern bis hinter die wirbelsäule aufreissen !
    das in einem völlig anderem aufbau mit ner anderen normung völlig andere ergebnisse zu erzielen / reproduzierbar zu erzielen sind WILL hier ja nicht mal für möglich gehalten werden , weil ein notar anwesend war bei nem einzelversuch ? ....*haltebauchvorlache*

    den rest schreib ich jetzt nicht , sonst währe ich direkt gebannt ....und tut hier im übrigen auch gar nix zur sache .

    ich wünsche mir nur das derjenige der diesen schwachfug hier angefangen hat nicht ewig auf den troll warten muss der die banale idee der nuklearwaffe luftgewehr noch bestätigt .
    denn aus meiner jahrelangen erfahrung in foren ist es nun mal eben leider so das auf völlig unsinnige / gefakte vorgänge die user reinfallen die so etwas glauben " möchten " ....alle meinungen dagegen werden wegdiskutiert ....etc ...BIS ...einer den schwachfug auch glaubt oder bestätigt .

    dazwischen bekommen sich die streithähne und ewigen querulaten auch wieder in die wolle und die kritischen querdenker ( in dem fall seh ich mich so , das ist auch eine " unart " von mir ) ecken überall an .

    macht mir nix, bin ich gewohnt , dickes fell inklusive .

    überflüssige argumente die mich als deppen ( die unschlüssiger sind als meine angebliche kritik , siehe postings obendrüber ) oder auf meine permanente kleinschreibung hinweisen ,perlen ab.

    ich selbs würde mich nicht als streithahn bezeichnen , aber lass mir auch nicht alles gefallen .

    sorry fürs wahnsinnige off topic .

    also zum thema zurück

    gruß von der rheinkante .

    der ed

    ich bin nicht die signatur , ich putz hier nur

    Einmal editiert, zuletzt von edgar (14. Mai 2009 um 22:35)

  • Zitat

    Original von edgar

    ein hoch auf die meinungsfreiheit und den gesunden menschen verstand

    Meine Meinung zur Qualität der geäusserter Meinung und und den Grad der Gesundheit des Menschenverstandes habe ich deutlich formuliert.

    Aber gut nehmen wirs ausseinander.

    Deine Kompetens:

    Zitat

    Original von edgar
    ich selber muss , bei auslieferung eine maschinenfahigekeitsanalyse machen mit einer reproduzierbarkeit der ergebnisse von max 1-3 % abweichung , und dann hab ich immer noch streichergebnisse fürs höchste / niedrigste ....etc.

    Hast du dich mal schlau gemacht welche berufliche Qualifikation die Leut haben die den Versuch geleitet haben.... Nicht... ? Nun dann....

    Was machst du wenn die Ergebnisse unter Praxisbedingungen irrevelant sind? Nun man kann die immer noch brauchen um Werbung zu machen.. weil manchmal sind die welche kaufen ja nicht die welche hinterher damit arbeiten.

    Deine Vorschläge:

    Zitat

    Original von edgar
    aussagekräftig, währe meiner meinung nach nur ein test von ner ausgemessenen feder oder widerholt v0 gemessenen geschoss das waagerecht aus der höhe eines durchschnittlichen menschen ( schulterhöhe ) abgeschossen wird .
    und die schussweite sollte gleichmässig bleiben....dann sag ich ...jo kann man so als gegeben hinnehmen .
    natürlich in geeigneter umgebung und nicht im freien .

    Ausgemessene Feder ? Was hat denn die Feder, und vor allem welche Feder mit der Reichweite eines Diabolos das mit einer Enull von 16,3 Joule verschossen wird zu tun bitte?

    Messungen der Vnull wurde natürlich gemacht um die Testwaffen mit den jeweiligen Diabolos genau auf 16,3 Joule Enull einzustellen. schwankt ja leicht..... aber weshalb sollte man das im Versuch noch messen?

    Schulterhöhe? Wagerecht? es ging um maximale Reichweite und dazu muss man die Winkel variieren und nicht um ..was eigendlich? Die Schussweite bleibt nicht gleichmässig weil die Fertigungstolleranzen der Diabolos einen recht starken Einfluss haben.

    Ach... nicht unter Praxisbedingungen... vieleicht im Vakuum.. alle störenden Faktoren ausklammern bis das Ergebniss passt oder wie?

    Ich will dir nicht zu nahe treten aber... bla laber blup trifft es schon.

    Sicher man hät den Bericht über den Test mit jeder Menge Daten spicken sollen das macht es einfach glaubhafter und toller auch wenn diese Daten völlig Banane sind, man sieht ja wohin das führt wenn selbsternannte Experten das dann bewerten...

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (15. Mai 2009 um 07:38)

  • @ edgar

    und wenn wir nicht mehr weiterwissen, werden wir
    einfach mal frech und unverschämt !!

    Es stimmt, auf Leute wie Dich kann dieses Forum
    wirklich verzichten.

    Du bist mir einfach zu b... !

    Hochachtungsvoll

    P.

  • Zitat

    Original von edgar
    die kritischen querdenker ( in dem Fall seh ich mich so , das ist auch eine " unart " von mir )

    Es wäre mir neu das der Begriff Querdenker ein synonym für Querulant ist ( denn das bist Du in meinen Augen ), aber ich lasse mich da gerne belehren.

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht das die, von dir aufgezeigte, Vorgehensweise zur Ermittelung der maximalen Reichweite völliger Unsinn wäre ?
    Ich habe einige Zeit in einem Physikalischen Labor gearbeitet. Wenn wir dort die Maximal und Minimal werte einfach gestrichen hätten wäre es nicht besonders Aussagekräftig gewesen. Letztendlich müssen in der Produktion bestimmte Eckdaten eingehalten werden. Es reicht eben nicht wenn es im Durchschnitt passt.

    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue fällt mir eigentlich nur ein Wort ein :
    Troll


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/