WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 44.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • Pupsnase

    du weist nicht ob es illegal ist oder nicht, kann sein er ist Jäger und kann sein das der Hof in seinem Revier liegt.... solang das Gegenteil nicht bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung !

    Weshalb ich überhaubt noch was zu dem Blödsinn schreib ist:

    Das Unterlegen der hinteren Montage ist nicht so unbedenklich wie es hier dargestellt wird.
    In Zeiten in dennen es noch keine verstellbaren Montagen gab wurde es gemacht um das Fadenkreuz möglichst nah an die optische / mechanische Mitte zu bekommen da dort die optischen Fehler am kleinsten und der Verstellweg am größten ist.
    Aber das ist nur in sehr engen Grenzen möglich!
    Damals benutzten wir Diafilm -Material und unterlegten max mit 3 Streifen. Die Schrauben der Montagen wurden dann mit äusserester Vorsicht angezogen.
    Unterlegt man zuviel und / oder zieht die Schrauben zu fest an setzt man alles unter eine ziemlich starke Spannung. Bei einem geteiltem System wie bei der HW 100 können solche Spannungen sehr negative Folgen haben... im günstigsten Fall geht das Zielfernrohr -> Banane und ist Schrott aber so ein Rohr ist sehr stabil.
    ALSO VORSICHT !

    Zitat

    Ich habe eine Bierbankgarnitur aufgestellt und konnte somit mich hinsetzen.
    Mein Gewehr habe ich aufgelegt, auf eine Schachtel. Also Wackler waren ausgeschlossen.

    OMG ...Ausschäften, das System direckt auf eine unbewegliche Unterlage schrauben und mit ner Schnur abziehen.... dann sind Wackler fast ausgeschlossen aber so nicht!

  • Zitat

    Original von pupsnase

    Bin ich eigentlich der einizige den es Nervt das Martinoicw hier ständig mit seinem Illegalen Luftgewehr prahlt ? Und dann auch noch dort schiesst wo es nicht erlaubt ist ?
    Oder kann jetzt schon der ganze Hof seines Vaters nach Österreich gebracht werden ?

    Joachim

    Martin einfach ignorieren

    ps: machst du abi 09? ich nämlich auch^^

  • Zitat

    Original von Awesome
    Pupsnase

    du weist nicht ob es illegal ist oder nicht, kann sein er ist Jäger und kann sein das der Hof in seinem Revier liegt.... solang das Gegenteil nicht bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung !

    Weil er schrieb er würde mit dem Lg nach Österreich fahren und dort das 16 Joule Ventil einbauen.
    Und nun schreibt er er würde auf dem Hof seines Vaters schiessen. Auch ein Jäger dürfte nicht mit einem selbst umgebauten Lg auf dem das :F: noch vorhanden ist schiessen oder sonstwie Umgang haben.
    Lies dir mir alles vom ihm durch dann ist klar was ich meine.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Oha.. du leistest Dedektivarbeit...

    aber selbst das ist nur ein Indiez... es würde ev. Ermitlungen rechtfertigen und zwar von denen deren Job das ist... es könnte auch das Eingreifen eines Moderators rechtfertigen.... aber es rechtfertigt nicht öffentlich jemanden des Gesetzesbruches zu beschuldigen. Was im überigen auch einen Gesetzesbruch darstellt.

    Also zu ermitteln ob das illegal ist ist Sache der Polizei.
    Festzustellen ob es illegal ist ist Sache der Gerichte.
    Zu entscheiden ob es in dieses Forum passt ist Sache des Hausherrn und der von ihm beauftragten Moderatoren / Administratoren.
    Ein Gewehr auf den Markt zu bringen dessen Leistung mit haushaltsüblichen Werkzeugen verändert werden kann ist vom Hersteller zu verantworten.

    Du kannst dich jederzeit an diese Personen wenden und deine Befürchtungen äussern und wenn du ganz sicher bist und wirkliche Beweise hast ... musst du sogar Anzeige erstatten... aber das war's auch.

    Es gibt auch Leute die im deutschen Grenzgebiet wohnen und deren Landwirtschaft in Östereich liegt also kann es immer noch sein das alles mit rechten Dingen zugeht...

    oder es ist alles eine Geschichte die sich ein gelangweilter Knabe ausdenkt der in Berlin oder sonstwo seinen Hausarrest abfeiert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Awesome (11. Mai 2009 um 17:12)

  • Zitat

    Original von Awesome
    aber das war's auch.

    Falsch !
    Ich kann hier meinen Unmut äußern, was ich ja auch getan habe.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    ...
    Ich habe eine Bierbankgarnitur aufgestellt und konnte somit mich hinsetzen.
    Mein Gewehr habe ich aufgelegt, auf eine Schachtel. Also Wackler waren ausgeschlossen.
    ...Mfg Martin

    Hallo Martin,

    Schützen, die sowas behaupten kann man nicht ernst nehmen.

    ;) Aber mach ruhig weiter. *lol*Ich habe schon als Kind gerne Märchen gelesen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von pupsnase

    Falsch !
    Ich kann hier meinen Unmut äußern, was ich ja auch getan habe.


    Joachim

    Natürlich kannst du deinen Unmut äussern... solange das dem Hausherrn gefällt.

    Nur jemanden öffentlich illegaler Handlungen beschuldigen für die du bestenfalls Indizien hast geht eben nicht, weil das halt illegal ist.

    Wenn es dich nervt das jemand mit seinem LG angibt das, falls es überhaupt existiert mit grosser Wahrscheinlichkeit illegal ist, solltest du was zur Nervenstärkung nehmen... Das Internet ist voll von solchen nervenzehrenden Beiträgen.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf ..erliege nicht dem Mythos von Sisyphos... das Leben ist zu kurz um es damit zu vergeuden.

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (12. Mai 2009 um 09:17)

  • Schade, ich hoffte auf konstruktive Beiträge über das bisherige Ergebnis.

    Als Feedback bekam ich Anschuldigungen und irgendwelchen Schwachsinn gepostet.
    Tut mir Leid, das Video und den Testbericht werde ich schreiben, aber sicherlich nicht hier in co2air.de offiziel posten. Vielmehr werde ich die Ergebnisse in einer Download-Datei festhalten und das Video in youtube hochladen und es denjenigen schicken, die sich wirklich dafür interessieren!

    Ich habe wirklich das Gefühl, als würde ich aus einigen Posts meiner "Kritiker" eine ordentliche Portion Neid heraushören. Vielleicht weil ich Platz habe und da schießen kann wo ich will, weil unser Grundstück 85ha beträgt? Vielleicht weil ich am Rande der Zivilisation lebe? Vielleicht weil ich mit 16J schießen darf? Ich weiß es nicht, allerdings bringt eure Kritik nichts! Deswegen habt ihr weder ein größeres Grundstück, noch ein stärkeres Gewehr.

    @ four-point-five:

    Das Gewehr war ruhig, es hat weder beim Zielen noch beim Abdrücken gewackelt. Denkst du ich lüge hier etwa in meinem Bericht? Wenn ja, dann ignoriere es einfach und antworte darauf nicht! Außerdem geht's um einen Reichweitentest und kein Präzisionstest. Deswegen war dein Kommentar nicht sonderlich produktiv. Auch kann ich aus der Hüfte "ballern" deswegen fliegt die Kugel genau bei gleichem Winkel genau gleichweit, wie wenn ich das Gewehr einspanne.

    Pupsnase:

    Ich weiß nicht woher du dir deine falschen Informationen besorgst, aber ich finde es unerhört jemanden, den du nicht kennst und überhaupt nichts über die vorliegende Situation weißt, einer illegalen Straftat zu beschuldigen.
    Ich muss mich hier in keinster Weise rechtfertigen, hast du schonmal nachgedacht, dass ich an der Grenze wohnen könnte und mein Vater getrennt von uns lebt und sowohl in Deutschland als auch in Österreich Grundbesitz besitzt? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du keine so irrsinnigen Schwachsinn abgeben. Wahrscheinlich bist du derjenige der sowas macht, aber du brauchst von dir nicht gleich auf andere zu schließen. Warum spielst du hier den Privatdetektiv im Internet? Geh auf die Straße, da kannst du genügend Leute anzeigen! Ich bitte dich diese Anschuldigung zurückzunehmen!

    ralph12345

    Vielen Dank, du bist einer der wenigen, der einem Anfänger wie mir, der die Möglichkeiten hat Sachen zu testen, die andere leider nicht können, als Experte hilft und mir Tipps gibt.

    m4kai:

    Ja, habe die Prüfungen hinter mir :)


    Somit werde ich zu meinen kommenden Tests nichts mehr in diesen Thread posten.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (13. Mai 2009 um 00:23)

  • Ich frag mich jetzt, welche Art von Persönlichkeitsstörung man haben muss, um gegen jedes Gesetz der Physik auf so einem Blödsinn zu beharren und zu bestehen....... ???

  • Mir und der Engländerin ja so ziemlich egal was du über Physik denkst und hältst, Chairgun gibt mir eine max. Reichweite von 188m an, die ich aber schon fast erreicht habe und mit 90% Sicherheit sagen kann, dass ich über die 200m komme.

    Hättest du Früher auch an die runde Erde geglaubt, obwohl in den Geographiebüchern von einer flachen Erde die Rede war?

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (13. Mai 2009 um 00:56)

  • Das Firewirekabel wird kaputt sein, oder Vatern kommt erst noch von der Arbeit... oder, oder... :nuts:

  • Nein, es würde absolut nix bringen es zu posten. Die Kritik wär größer als zuvor, glauben würde mir eh keiner, jeder würde seinen Senf dazugeben und mit irgendwelchen Manipulationen kommen.

    Also mache ich mein Video wirklich idiotensicher. Jeder De** soll sehen, dass es nicht "gefakt" ist.

    Was ist nicht einhalten konnte ist der Termin. Das stimmt!
    Na und? Ändert das was an der Reichweite eines Diabolos? Ich würde sagen nein!
    Es gab wichtigere Dinge für mich, wie mit einem CO2 Gewehr Entfernungsmessungen zu machen, wer das nicht akzeptiert hat Pech, mir ist das völlig egal.
    Auch wenn ichs jetzt schon 100mal sage, ich werde ein neues Video machen, posten aber nur denjenigen die es auch interessiert. Weil beweisen muss ich hier niemandem was, denkt einfach was ihr wollt :)

    Mal ne Gegenfrage für diejenigen die sich ja so sicher sind und meinen das wär unmöglich:

    Würdet ihr mit mir auch um 1000€ wetten das es unmöglich ist? Ich wär dabei, bitte jetzt alle melden, die zuvor so laut waren!

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (13. Mai 2009 um 01:22)

  • Ok, gerne :)

    Ich wette mit jedem um 1000€, dass ich mit meiner 850AM mit 16J über 160m weit komme.
    Bedingungen:

    -frei wählbare Munitionssorte
    -ebenes Gelände, also kein Schuss vom Berg ins Tal
    -freiwählbarer Abschusswinkel

    Wer ist dabei? Oder ist man jetzt feige?

    Die über 200m-Wette biete ich euch auch bald an (Muss vorher aber erst noch selber testen, ich verliere generell nicht gerne Wetten)

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (13. Mai 2009 um 01:41)

  • Na, jetzt wirds hier wirklich dämlich !
    Um 1000 Euros zu wetten, was vorher bereits notariell feststeht !!
    Es steht notariell fest, das mit 16 J Diabolos höchstens 180m weit
    kommen !

    Macht doch endlich einer dies Ding zu !!!!!!!!

    Peter, dem es graust...

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    Na, jetzt wirds hier wirklich dämlich !
    Um 1000 Euros zu wetten, was vorher bereits notariell feststeht !!
    Es steht notariell fest, das mit 16 J Diabolos höchstens 180m weit
    kommen !

    Macht doch endlich einer dies Ding zu !!!!!!!!

    Peter, dem es graust...

    Hallo Peter

    Merkwürdig ist das mit den April scherzen schon, das man bis mitte Mai auf sowas reinfallen kann, halte ich für äuserst bedenklich.

    Wetten um ne Palette Wienerbrot beim nächsten FT schiessen das es gleich ganz fürchterliche Proteste hageln wird.
    DAS IST KEIN APRILSCHERZ :cry:

    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (13. Mai 2009 um 11:40)

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    ...@ four-point-five:

    Das Gewehr war ruhig, es hat weder beim Zielen noch beim Abdrücken gewackelt. Denkst du ich lüge hier etwa in meinem Bericht? Wenn ja, dann ignoriere es einfach und antworte darauf nicht! Außerdem geht's um einen Reichweitentest und kein Präzisionstest. Deswegen war dein Kommentar nicht sonderlich produktiv. Auch kann ich aus der Hüfte "ballern" deswegen fliegt die Kugel genau bei gleichem Winkel genau gleichweit, wie wenn ich das Gewehr einspanne.

    ...Mfg

    Hallo Martinoicw,

    ich habe niemals behauptet, dass du lügst.

    Was ich feststelle ist, dass man mit einer wackligen Biertischgarnitur keine Schüsse abgeben kann, bei denen das Gewehr absolut ruhig liegt.

    Wenn du dein Video fertig hast: Teils mir bitte per PN mit. Ich bin daran interessiert.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland