Trainingmöglichkeit Raum Frankfurt /Darmstadt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 21:14) ist von Sharon.

  • Da ich nicht sooooo große Lust auf einen Schützenverein habe frage ich mal an wo Ihr im Raum DA/FFM schießt ? Vielleicht gibt es ja für mich die Möglichkeit mit zu schießen. Ungezwungen und ohne Vereinsmuff.
    Ich habe ein Walther LG 300 7,5 J und Interesse am plinkern und FT bis 30m.
    Wenn jemand einen Raum oder eine gesetzeskonforme Aussenanlage weiß bitte melden.

    Danke XJ

  • Das ist echt eine interessante Frage.

    Ich wollte auch mal Field Target ausprobieren z.B. auch mit Leihwaffen aber soweit ich mich entsinnen kann, gibt es im Raum Frankfurt oder Darmstadt bzw. Mainz keine vernünftige Möglichkeit außer im Keller eines Schützenvereins Ringe zu schießen... und erstmal Mitglied werden etc.

    Das macht ja Spaß aber unverbindliches Field Target wäre echt mal ne interessante Alternative..

    Vielleicht kann jemand großzügiges einen Bereich anbieten (privates Waldstück oder großer Garten etc), wo man gegen eine kleine Eintrittsgebühr FT schießen könnte evtl auch nen Schießstand für co2 Kurzwaffen...

    Aber der müsste dann auch den gesetzlichen Forderungen entsprechen, ob es sich da lohnen würde ?! (Beschaffung einer Schutzwand bzw. eines Auffangwalls für die Geschoße etc)

    GmbH

  • Hm, wie wäre es damit, auf einem 25 m-Schießstand eine Bahn für eine Stunde (oder mehr) zu mieten? Vorzugsweise beim BDS? Das sollte technisch kein Problem sein.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von xjonearth
    Da ich nicht sooooo große Lust auf einen Schützenverein habe frage ich mal an wo Ihr im Raum DA/FFM schießt ? Vielleicht gibt es ja für mich die Möglichkeit mit zu schießen. Ungezwungen und ohne Vereinsmuff.
    Ich habe ein Walther LG 300 7,5 J und Interesse am plinkern und FT bis 30m.
    Wenn jemand einen Raum oder eine gesetzeskonforme Aussenanlage weiß bitte melden.

    Danke XJ

    Hallo FT Interessierte,

    Lust auf Training und reinschnuppern.??
    Wir trainieren (fast ) jeden Samstag in Kaiserslautern auf dem Gelände unserer amerikanischen Freunde. Meldet euch doch einfach mal bei den
    Forenmitgiedern Killfrenzy oder Hugo Bossi. Beginn ist so um 11.oo
    bis ca.16.00 Uhr. Wir sind so eine Art freie Traingsgruppe. Alles weitere ist über die obengenannten Mitglieder zu erfahren.

    Grüsse Sharon