Bräuchte maß von ritter 10-40x50

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2009 um 22:52) ist von supertux.

  • hy

    wer kann mir den durchmesser vom okular und objektiv durchmesser von den ritter 10-40x50 long range side focus 4LP nennen, ich will mir das glas bestellen und gleichzeitig passende schutzklappen bei schneider!


    danke im vorraus

  • Also...


    Vorn ist das Objektiv rund und hat einen Durchmesser von genau 57,0mm.


    Hinten am Okular hab ich 3 Maße.

    Die Gummiblende hat einen Durchmesser von 44,2mm und ist 8mm lang.

    Danach kommt der Metaltubus.
    Dieser ist 44,8mm breit.
    Durch einen kleinen Absatz ist dieser 45,1mm hoch.


    Ich würd dir Schutzkappen von Butler Creek empfehlen, die sind klasse!

    http://www.henke-online.de/index.php?id=278

    CU
    TPO

  • Die Buttler Creek Caps haben aber so komische Grössenbezeichnung. Bei meinem Ritter habe ich Grösse 10 für Objektiv und Grösse 6 für Okular.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Ja ich hab das 10-40x50 ESF von Ritter und eben die Buttler Creek Caps.
    Im Netz habe ich einige verschiedene Grössenangaben gesehen. Meine Angaben beziehen sich auf die Verpackung der BC Caps.

    Okular: Grösse 6
    Objektiv: Grösse 10

    In diesem Fall sind es Caps aus der Blizzard Serie aber die mit dem Druckknopf haben die gleichen masse. Konnte ich aber am Okular nicht testen da mein anderes ZF ein grösseres Okular hat.
    Das Cap für das Objektiv mag zuerst ein wenig gross erscheinen aber wenn man es ganz draufschiebt passt es wie angegossen.
    Die Flip Caps von Sutter für 50mm ZFs passen auch wie angegossen. Besser als die Buttler Creek Caps, allerdings sind die von minderer Qualität aber erfüllen ihren Zweck auch und sind auch viel günstiger.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    2 Mal editiert, zuletzt von supertux (30. März 2009 um 23:04)